Nagelpilz in der Stillzeit - Behandlung unmöglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Nagelpilz in der Stillzeit - Behandlung unmöglich?

Beitrag von Mondenkind »

Ja, du kannst Fluconazol in der Stillzeit nehmen. Auch die Soormastitis behandelt man in der Stillzeit mit Fluconazol. Ich verschreibe es in der Praxis oft, auch Stillenden.
Bei embryotox steht auch ziemlich eindeutig:
Auffälligkeiten bei Kindern durch Stillen unter der Medikation wurden bisher nicht berichtet.
und
Empfehlung: Stillen ist bei Monotherapie und guter Beobachtung des Kindes akzeptabel.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Mein Nagelpilz habe ich mit Essig-Essenz in der Stillzeit wegbekommen!

Auf den kleinen Zehen wars in 4 Wochen erledigt, der Große dauert nun schon 1,5 Jahre, aber es fehlen jetzt nur noch ein paar millimeter dann ist alles weg - rausgewachsen.
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hatte nicht so richtig verstanden ob die Einnahme über Monate hinweg okay ist. Ich wusste nur dass die einmalige Dosis bei Soor kein Problem ist.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Selina79 hat geschrieben:Mein Nagelpilz habe ich mit Essig-Essenz in der Stillzeit wegbekommen!

Auf den kleinen Zehen wars in 4 Wochen erledigt, der Große dauert nun schon 1,5 Jahre, aber es fehlen jetzt nur noch ein paar millimeter dann ist alles weg - rausgewachsen.
Was hast du da genau gemacht?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich habe Essig Essenz in eine kleine Sprühflasche gefüllt (zuerst hatte ich es in eine Pipette, aber es trocknet sehr schnell aus!) - und habe morgens und abends die/den Zeh(en) damit besprüht.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Beim großen Zeh habe ich, weil es so oft sein mußte wegen der irre langen dauer (langsames Wachstum) - immer ein Stück Klopapier auf den Zeh gelegt damit die Nagelhaut nicht so oft gereizt wurde (also auf die Haut, Übergang Nagel)
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Ich habe auch einen sehr hartnäckigen Nagelpilz (durch Schludrigkeit meinerseits :oops: ) Auf jeden Fall hatte ich auch das Problem Stillen und Medikamente dagegen. Ich habe einige Wochen lang 2x täglich Essigessenz auf den Betroffenen Nagel aufgetragen und konnte dadurch eine deutliche Verbesserung feststellen, also der Nagel wuchs gesund wieder nach. Aber das muss man halt wirklich monatelang machen.
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Mich ärgert ja, das ich deswegen beim Arzt war, noch lange vor der Schwangerschaft. Da ich vor Jahren schon mal einen hatte, der dann mit Tabletten behandelt wurde. Von Arzt wurde ich an gemault, warum ich wegen so net kleinen Stelle schon komme. Ich soll mir gefälligst was aus der Apotheke holen. Das Ende vom Lied ist,dass das nix geholfen hat und jetzt schon drei Zehen inklusive dem großen befallen sind bis hinten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ah noch jemand mit der Essigerfahrung, schön!

Ja, am gro0en Zeh dauerts halt echt ewig ... ich hab auch mal geschuldert, zwei drei TAge nicht, zack kams unten wieder nach und das dauert dann ja wieder ein Jahr ... auf der anderen Seite ist mir lieber es geht so ewig, ich schaffs ohne große chemi und während dieser Zeit ist mein Zeh vom Nagel geschützt ... und ist nicht der ganze Nagel weg.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Selina79 hat geschrieben:Ah noch jemand mit der Essigerfahrung, schön!
Mit Salzwasser klappts auch. Nach 6-8Wochen ist der Nagel gesund rausgewachsen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“