FB-Beratung, Nachfolger für Buzzidil gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: FB-Beratung, Nachfolger für Buzzidil gesucht

Beitrag von posy »

Oh, das tut mir leid - das kenne ich bislang anders. Fotos werden sicher helfen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Natürlich können wir Vergleichfotos machen.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Da Buzzidil meint ich habe sicher ein Standard und eine so große Abweichung zu den angegebenen Maßen als normal ansieht, habe ich mir nun einen Flip Toddler gebraucht gekauft.

Bin gespannt, wie der sitzen wird.
Und vor allem wie lange :lol:

Auf den Vergleich bin ich trotzdem gespannt, denn laut Buzzidil dürften die Tragen nicht mehr als 1 cm Unterschied haben. Nun bin ich neugierig

Ach echt schade, ich fand das Buzzidil wirklich super bequem und habe es auch gerne weiter empfohlen. Bin nun aber wirklich mehr als enttäuscht

Und das Argument, dass die Trage ja nicht bis zu den Kniekehlen reichen muss und er deswegen noch länger passt (o ton Buzzidil) finde ich halt nicht so überzeugend, wenn es jetzt mit Gr. 86 schon vor den Kniekehlen endet.
Ich kann mir nicht vorstellen, wo es dann mit Gr 98/104 enden soll
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich nochmal,der Flip ist jetzt da und der Steg wirklich reichlich,der wird noch einige Zeit passen.

Allerdings hab ich folgendes Problem: diese Plastedinger zum festziehen der Schultergurte drücken mich in der Achsel bzw am Oberarm.
Was kann ich denn dagegen tun von den Einstellungen bzw vom anlegen?

Und ich bin etwas unsicher,ob sie gut drin sitzt,da es so anders aussieht als in den anderen THs die ich bisher nutze,irgendwie viel weniger gebeutelt.
Könnte ich vll mal ein Bild schicken?

Der Mailwechsel mit Buzzidil bleibt fruchtlos und lässt mich bisher sehr verärgert zurück...

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sicher, du kannst gern ein Bild hier einstellen oder an einen Trage-Mod per PN schicken, wenn du es nicht so öffentlich haben magst.

Übrigens müssen sie Kinder in einer Tragehife nicht so "eingebeutelt" sein wie im Tuch. Es reicht, wenn die Knie auf Höhe des Pos sind und die Oberschenkel leicht nach oben orientiert sind.

Zur Schnalle: Da hast du etwas Spiel. Ziehe sie einfach etwas weiter nach unten und arbeite mit der anderen Schnalle oben am Träger.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke dir das mach ich dann später!
Ich trage sonst im Tuch auf dem Rücken,wahrscheinlich kommt es mir deswegen so “komisch“ vor

Die schnalle am Träger habe ich bisher ganz lang/offen.ich dachte dann kommt die untere am weitesten nach unten,oder?

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bestimmt, denn die Belastung fühlt sich ja auch anders an bei Tuch oder Tragehilfe.

Bei den Schnallen musst du etwas herumprobieren, bis es passt. Ist etwas fummelig am Anfang, aber du findest es sicher heraus. Tatsächlich lässt man die obere Schnalle erst einmal so weit offen, aber es kann beim Feintuning helfen, wenn die andere an einer doofen Stelle sitzt.
FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FrauMahlzahn »

Zum Vergleich, falls mal jemand reinschaut und wissen will wie lange der Standard-Buzzidil passt. Stregbreite 42cm. Bei Hosengröße 92/98 fehlt links und rechts zum Knie ca. 1cm. Finde ich i.O. für 2,5 Jahre und Fräulein Mahlzahn findet es wohl bequem. Allerdings tragen wir nicht mehr im Alltag - das war so eine Spaßaktion weil der papa mit der kleinen Babyschwester unterwegs war.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke dir,dann ist meine wohl wirklich kein Standard wenn eure alle 42cm haben :/ glaubt mir Buzzidil nur leider nicht.

FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FrauMahlzahn »

Viel Spaß mit dem Flip!
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“