Weil ich mir Diskussionen in Richtung es,wäre Zeit abzustillen sparen möchtemamoto hat geschrieben:Warum sollte man es nicht sagen? (wenns um dich geht: dein Baby ist doch eh noch so klein, dass stillen normal ist)
Bei den Medikamenten kannst du bei Embryotox nachschauen, entweder unterm Medikamentennamen oder unterm Wirkstoff. Sie schreiben immer über die drei Schwangerschaftstrimester und über die Stillzeit. Bei weiterreichenden Fragen in der Stillzeit müsste dein Arzt oder Apotheker anrufen, während man in der Schwangerschaft auch selbst dort telefonisch beraten wird.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Du musst die natürlich dein/e Gynälog/in am Besten einschätzen können. Ich hatte auch vorher bissl Bedenken, dass es auf eine derartige Diskussion rausläuft zumal meine "Große" ja auch schon Ü2 ist. Die Frage nach der letzten Periode und ob diese denn vorher regelmäßig war, führte dann aber dazu, dass ich das Stillen erwähnt hab. Die Reaktion war deutlich positiver als erwartet. Eigentlich hat sie dazu nur gesagt, dass sie da keine Probleme bezüglich der Schwangerschaft sieht. Wenn ich nachher nicht beide stillen wolle, dann könnte ich ja demnächst damit beginnen, das Stillen langsam zu reduzieren. Nötig sei das aber nicht.Zööö hat geschrieben:Weil ich mir Diskussionen in Richtung es,wäre Zeit abzustillen sparen möchte
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
- dulles
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde völlig ungeachtet der Medikamentenfrage erzählen, dass du noch stillst.
Das ist nichts was einem peinlich sein sollte.
Wir beschweren uns hier immer, dass viele es unnormal finden, länger zu stillen. Dann finde ich muss man es auch wieder zur Normalität werden lassen und nicht tot schweigen. Auf Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen, das ist ja ganz allein deine Entscheidung...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das ist nichts was einem peinlich sein sollte.
Wir beschweren uns hier immer, dass viele es unnormal finden, länger zu stillen. Dann finde ich muss man es auch wieder zur Normalität werden lassen und nicht tot schweigen. Auf Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen, das ist ja ganz allein deine Entscheidung...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Manchmal bekommt man auch einfach einen Monolog zu hören...
Ich habe es letztens schon geschrieben, eine Ärztin sagte mir dass die Milch nur ein Jahr reicht und meine Dreijährige nicht mehr stillen kann.
Eine andere Ärztin sagte mehrfach dass ich aufhören muss weil ich dem Kind schade und ist auf meine Frage wegen der Plazenta Praevia gar nicht eingegangen.
Ich habe es letztens schon geschrieben, eine Ärztin sagte mir dass die Milch nur ein Jahr reicht und meine Dreijährige nicht mehr stillen kann.
Eine andere Ärztin sagte mehrfach dass ich aufhören muss weil ich dem Kind schade und ist auf meine Frage wegen der Plazenta Praevia gar nicht eingegangen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich weiß gar nicht wie die Ärztin dazu eingestellt ist, stillen war nur bei der Nachsorge nach der Geburt kurz Thema. Aber eig schätze ich sie nicht so ein, dass sie reinreden würde. Ehrlich gesagt wüsste ich aber auch gar nicht wie ich es ansprechen soll, falls sie nicht fragt, bzw ob das dann eben was zur Sache tut?! Dass es normal unproblematisch ist in der sws zu stillen, weiß ich ja schon...
Viele Grüße
ich und
ich und
-
Missie
- alter SuT-Hase
Also ich wurde von Ärzten/ Hebamme gefragt, wie lange ich Nr1 gestillt habe als ich wieder schwanger wurde und zack- da waren wir mitten im Thema 
Habe aber nur positive/ neutrale Reaktionen erhalten...
Habe aber nur positive/ neutrale Reaktionen erhalten...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- romina
- Prof. Dr. SuT
Meine hat mich direkt gefragt beim ersten Termin als ich schwanger War. Angesprochen hätte ich es auch nicht. Warum auch. Sie hat es aber kommentarlos registriert.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Also nach Meinung der Ärztin schade ich dem Stillkind psychisch. Über das Bauchkind hat sie nichts gesagt.Kirschquark hat geschrieben: Eine andere Ärztin sagte mehrfach dass ich aufhören muss weil ich dem Kind schade und ist auf meine Frage wegen der Plazenta Praevia gar nicht eingegangen.
LG
Hannah
Hannah
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie viele Milchgänge hat man denn so als durchschnittliche Frau?
(Ich habe in einem
Thread vom 6 gelesen ... Ich bilde mir aber ein, das ich beim
Pumpen nur immer 4 Strahlen je Seite hatte und frage mich ob das an der Pumpe lag oder ob ich da zu wenig habe [emoji1])
Unterwegs mit einem Apfelgerät
(Ich habe in einem
Thread vom 6 gelesen ... Ich bilde mir aber ein, das ich beim
Pumpen nur immer 4 Strahlen je Seite hatte und frage mich ob das an der Pumpe lag oder ob ich da zu wenig habe [emoji1])
Unterwegs mit einem Apfelgerät
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn das Saugbedürfnis noch vorhanden ist, kann das mit Geduld und guter Begleitung durchaus gelingen.Aurora0881 hat geschrieben:Kann ein abgestilltes Baby wieder lernen an der Brust zu trinken? Also wenn das Abstillen schon ne Weile her ist..
Die Anzahl der nach außen führenden Kanäle ist von Frau zu Frau verschieden. 4 sind völlig normal.Yashira hat geschrieben:Wie viele Milchgänge hat man denn so als durchschnittliche Frau?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014