Wanderurlaub
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kitzali
- möchten wir nicht mehr missen
Wanderurlaub
Jetzt war ich schon lange nicht mehr im trageforum, da unsere Tochter aus dem Haupttragealter raus ist. Nur wenn sie krank ist oder unterwegs schlafen will, benutzen wir für kurze Zeit noch den Sling oder unsere Fräulein hübsch (babysize). So richtig passen tut das aber natürlich nicht mehr mit ihren 26 Monaten (85 cm).
Jetzt wollen wir im Herbst auf Reunion fliegen und dort natürlich auch wandern. Bis dahin ist sie knapp 3 Jahre alt und wird nur kurze Strecken selber laufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir sie am besten tragen können. Ich liebäugel ja schon länger mit einem huckepack (a.e. Fullbuckle). Aber ich könnte mir vorstellen, dass Mann und Kind in dem Alter mit einer kraxe glücklicher sind. Was sind eure Erfahrungen?
Im Sommer fliege ich mit meiner Tochter nach Norwegen Freunde besuchen. Auch da würde ich den Kinderwagen gerne zuhause lassen und sie bei Bedarf lieber tragen. Es sollte aber wirklich schnell und unkompliziert zum rein- und raussetzen sein.
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen!
Jetzt wollen wir im Herbst auf Reunion fliegen und dort natürlich auch wandern. Bis dahin ist sie knapp 3 Jahre alt und wird nur kurze Strecken selber laufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir sie am besten tragen können. Ich liebäugel ja schon länger mit einem huckepack (a.e. Fullbuckle). Aber ich könnte mir vorstellen, dass Mann und Kind in dem Alter mit einer kraxe glücklicher sind. Was sind eure Erfahrungen?
Im Sommer fliege ich mit meiner Tochter nach Norwegen Freunde besuchen. Auch da würde ich den Kinderwagen gerne zuhause lassen und sie bei Bedarf lieber tragen. Es sollte aber wirklich schnell und unkompliziert zum rein- und raussetzen sein.
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen!
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
- seka
Re: Wanderurlaub
Hallo,
für unterwegs finde ich es immer sehr praktisch, wenn die Tragehilfe so wenig Platz wie möglich braucht. Eine Kraxe finde ich relativ schwer und man hat das Riesending nicht so eben mal mit.
Würde ein Tragetuch in Frage kommen?
Das kann man super in bei Nichtgebrauch in der Tasche verstauen und ich finde auch bei schlafenden Kindern kann man besser den Kopf stützen.
für unterwegs finde ich es immer sehr praktisch, wenn die Tragehilfe so wenig Platz wie möglich braucht. Eine Kraxe finde ich relativ schwer und man hat das Riesending nicht so eben mal mit.
Würde ein Tragetuch in Frage kommen?
Das kann man super in bei Nichtgebrauch in der Tasche verstauen und ich finde auch bei schlafenden Kindern kann man besser den Kopf stützen.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
- posy
- Mod a.D.
Ich würde es davon abhängig machen, was für Touren ihr macht und wieviel Gepcäck ihr mitnehmen müsst.
Zur Orientierung dient vielleicht dieser Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=45725
Zur Orientierung dient vielleicht dieser Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=45725
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Schau mal hier, da habe ich etwas über unsere Erfahrungen geschrieben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=158945
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=158945
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir waren mal im Türkei - Urlaub mit 4 jährigem, den wir regelmäßig schlafend nach hause getragen haben - immer im Huckepack, von dem ich absoluter Fan bin! Eine Kraxe hatten wir auch mal kurz, die fand ich mega - unpraktisch, viel zu schwer, und für den Rücken überhaupt nicht gut. Wie Seka ja schon geschrieben hat. Wow, Reunion! Da wollte ich auch schon immer mal hin, das wir bestimmt toll!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- joli
- gehört zum Inventar
Wir hatten genau einmal eine Kraxe dabei, die dann für 10 Minuten gebraucht wurde. Dann war es Töchterchen zu unbequem (ok...war nicht grad die idealste)...zum Glück hatte ich ein Tuch in den Rucksack geschmuggelt. Später haben wir zum Wandern va Luemai und Milamai genutzt. Grad rein/raus find ich geht super mit Fullbuckle.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
-
Kitzali
Vielen Dank für die ganzen Links, ich hatte nicht so wirklich etwas über die Suchfunktion gefunden, aber vielleicht habe ich auch das falsche eingegeben...
Also, ein Tuch kommt für uns nicht in Frage. Ich möchte auch nicht unbedingt ein half buckle (obwohl ich mit unserer hübsch wirklich super zufrieden war!). Eine Kraxe kommt für mich nach etwas lesen wahrscheinlich auch nicht in Frage, da ich nur 1,60 m und eher zierlich bin. Ich erinnere mich da ein Erlebnis mit einem viel zu großen trekkingrucksack
Ich habe jetzt ein Geschäft gefunden, was nur 1 Stunde entfernt ist und viele tragehilfen anbietet. Ich denke, dort werde ich mal mit meiner Tochter hinfahren.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Full buckles nennen, die zu uns passen könnten? Nur, damit ich dort nicht völlig ahnungslos dastehe...
Und mein Mann kann ja einfach mal eine Kraxe von Freunden testen, vielleicht dürfen wir die dann sogar einfach mal ausleihen
der Vorteil wäre halt wirklich die bessere Luftzirkulation, da es ja doch etwas wärmer auf reunion ist. Und unsere Tochter könnte besser sehen und mein Mann wäre glücklich, weil das für ihn männlicher ist als eine tragehilfe 
Also, ein Tuch kommt für uns nicht in Frage. Ich möchte auch nicht unbedingt ein half buckle (obwohl ich mit unserer hübsch wirklich super zufrieden war!). Eine Kraxe kommt für mich nach etwas lesen wahrscheinlich auch nicht in Frage, da ich nur 1,60 m und eher zierlich bin. Ich erinnere mich da ein Erlebnis mit einem viel zu großen trekkingrucksack
Ich habe jetzt ein Geschäft gefunden, was nur 1 Stunde entfernt ist und viele tragehilfen anbietet. Ich denke, dort werde ich mal mit meiner Tochter hinfahren.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Full buckles nennen, die zu uns passen könnten? Nur, damit ich dort nicht völlig ahnungslos dastehe...
Und mein Mann kann ja einfach mal eine Kraxe von Freunden testen, vielleicht dürfen wir die dann sogar einfach mal ausleihen
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wenn du den FB richtig hoch schnallst kann sie darib sicher genau so gut sehen wie in einer Kraxe.
Kurz vom Handy
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Filly
- Herzlich Willkommen
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Full Buckle vielleicht unkomplizierter ist? Gerade wenn du mit ihr nach Norwegen fliegen möchtest, bist du wahrscheinlich froh über wenig zusätzliches, sperriges Gepäck?
Wir haben eine Emei, als Full Buckle und finde sie sehr bequem, gerade auf dem Rücken, wir fangen gerade mit dem Rückentragen an. Meinen Sohn bekomme ich damit sehr hoch, aber vielleicht ist das je nach Statur unterschiedlich? Soweit ich weiß gibt es da auch noch eine Toddlergröße für ältere Kinder?
Wir haben eine Emei, als Full Buckle und finde sie sehr bequem, gerade auf dem Rücken, wir fangen gerade mit dem Rückentragen an. Meinen Sohn bekomme ich damit sehr hoch, aber vielleicht ist das je nach Statur unterschiedlich? Soweit ich weiß gibt es da auch noch eine Toddlergröße für ältere Kinder?
-
Elena
- Miss SuTiversum
So ist es! Das klappt wirklich gut.Morgaine47 hat geschrieben:Wenn du den FB richtig hoch schnallst kann sie darib sicher genau so gut sehen wie in einer Kraxe.
Kurz vom Handy
Wir haben ja einen MilaMai, aber der ist halt teuer. Ich weiß nicht, ob ich den in dem Alter noch anschaffen würde. Ansonsten gibts noch Emei, Buzzidil, die Tragen von Kokadi, Fräulein Hübsch, Jono, Huckepack... die habe ich aber selbst noch nie genutzt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen: