Magic Cleaning / Marie Kondo
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Das kommt auf die Gemeinde drauf an. Bei manchen wird der Restmüll verbrannt, da dürfen Medis dann mit rein. Bei uns muss ich zum Giftmobil. Ich kenne keine Apotheke die noch was nimmt..
Und jede minimenge kann schlimm sein im normalen Müll, v a Abtibiotika (Resistenzen!), Hormone und NSAR (die können Vögel töten). Ist schon schlimm genug was wir alles ins Wasser mischen über den toilettengang.
Und jede minimenge kann schlimm sein im normalen Müll, v a Abtibiotika (Resistenzen!), Hormone und NSAR (die können Vögel töten). Ist schon schlimm genug was wir alles ins Wasser mischen über den toilettengang.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
-
Lösche Benutzer 6191
Ich finde das total schlimm, dass die Apos das nicht mehr nehmen. War ein voll blödes Gefühl, den Sack in den Restmüll zu werfen
Aber Giftmobil - davon hab ich erhlich gesagt noch nie gehört vorher und habe keine Ahnung, wo sowas überhaupt zu finden ist. Und gsd. wars auch nix schlimmes (AB nehmen wir ja immer brav zu Ende)
-
Luzia
- Profi-SuTler
sweetie83 hat geschrieben:@AnnaKatharina; ich habe meinem Mann ganz stolz meine Box mit meinen Schlüppis gezeigt. Er hat mich angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle besammen, hat dann aber gemeint, das es jeťzt viel übersichtlicher ist und ich kann gleich bei ihm weitermachen...das mach ich aber nur mit ihm zusammen, sonst ist er entsetzt, wenn er sieht, was ich alles ziehen lasse...
Mein Mann ist im Aussortieren schon viel früher als ich sehr mutig gewesen. Ich war entsetzt, wie viel an Kleidung er von ein paar Jahren mal aussortiert hat.
Neulich habe ich einfach mal die Unterhosen in seinem Schrank hingestellt. Da er sich nicht beschwert hat, gehe ich davon aus, dass es es sehr praktisch findet.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns wird der Müll auch gleich verbrannt und deshalb kommen Medikamente auch in den Restmüll. Ich mache aber vorher die Verpackung ab, dann ist es meist nicht mehr viel.
Ich müsste unbedingt mal Ordnung in meine Küchenschränke bringen, es sind nur zwei und die sind immer unordentlich und unorganisiert. Sie sind oben und einfach sehr tief. Dadurch sehe ich nie was drin ist.
Ich müsste unbedingt mal Ordnung in meine Küchenschränke bringen, es sind nur zwei und die sind immer unordentlich und unorganisiert. Sie sind oben und einfach sehr tief. Dadurch sehe ich nie was drin ist.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 9067
Ich brauche mal wieder ein Erfolgserlebnis und gehe die Unterhosen des Manns falten. Jawoll.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Das hab ich gestern gemacht und ein paar unsägliche Teile aussortiert. Zum Dank hat er mich für verrückt erklärt weil wir das Falten nicht durchhalten würden...ich hab aber fest vor das durchzuziehen. V a weil ich vorher alles ungefaltet in die Schublade geworfen habe und immer suchen musste.
Dafür haben wir heute den Schrank von meinem Mann begonnen durchzugehen und ganz viele Hemden rausgeworfen. Wir haben schon wieder einen riesigen Sack voller Kleider die teilweise seit Jahren nicht getragen wurden...Wahnsinn ist das.
Dafür haben wir heute den Schrank von meinem Mann begonnen durchzugehen und ganz viele Hemden rausgeworfen. Wir haben schon wieder einen riesigen Sack voller Kleider die teilweise seit Jahren nicht getragen wurden...Wahnsinn ist das.
LG 7erendipity
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
-
hakama
- gut eingelebt
Ich finde es auch Wahnsinn. Aus meinem Kleiderschrank habe ich zwei Papiertüten zu Oxfam gebracht und dann noch drei Säcke weggeschmissen/Altkleidersammlung. Meine Schwiegermutter meinte, was ich denn jetzt überhaupt anziehen würde, ja, viel ist es nicht mehr, aber es ist nur das übriggeblieben, was ich auch wirklich mag und anziehe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar 4 lange Hosen besitze, aber nur zwei immer abwechselnd trage, wovon die eine auch nur eine Art Kompromiss ist und ich sie definitiv nicht liebe7erendipity hat geschrieben: Dafür haben wir heute den Schrank von meinem Mann begonnen durchzugehen und ganz viele Hemden rausgeworfen. Wir haben schon wieder einen riesigen Sack voller Kleider die teilweise seit Jahren nicht getragen wurden...Wahnsinn ist das.
Falls es noch irgendjemanden außer mich interessiert:
Bei Mom*ox kann man bis zu drei Pakete zu einer Versandnummer hinzufügen. Da ich vier kleinere hatte, hab ich die nun alle vier in einen großen Computerkarton gepackt. Der darf bei DHL bis maximal 35kg wiegen und bei Hermes bis zu 25kg. Mein Paket wiegt nun 33kg und bringt mir dann hoffentlich die angekündigten 183 Euronen. Ich hoffe auch, die Post nimmt das Paket wirklich an, befürchte irgendwie, die sagen, dass der zu schwer ist
Jedenfalls ist die logistische Herausforderung dann doch nicht zu unterschätzen: Man muss den ganzen Kram nicht nur aussortieren, sondern auch noch aus der Wohnung schaffen ...
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich hab heute auch die erste Kiste für Momox gepackt, 40 Euro für 21 Büchee. Und war echt erstaunt über die Preise. Ein Fachbuch von 1993 (?) gab 14 Euro! Vorher hatte ich noch überlegt es wegzuwerfen.
Belletristik halt nur Centbeträge, da habe ich einige rausgelassen und lege sie lieber ins offene Bücherregal.
Belletristik halt nur Centbeträge, da habe ich einige rausgelassen und lege sie lieber ins offene Bücherregal.
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Wenn ich das hier so lese, sollte ich meine Bücher auch nochmal für Momox scannen. Als ich das das letzte mal gemacht habe, lagen alle im Centbereich und das war mir dann den Aufwand doch nicht wert.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich werde nachher einen Karton mit 10 DVDs packen, die mir knapp 40,-€ bringen werden.
Allerdings geht das an Rebuy, die zahlen für meine Exemplare deutlich mehr als Momox. Am coolsten find ich ja, dass ich fast alle selbst mal für wenig Geld bei Rebuy oder Medimops kaufte, somit hält sich der Verlust echt in Grenzen. 
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani