Und nicht alle Babies trinken immer 200 ml pro Mahlzeit. Meins eher so 75 bis 100 ml.
Wird denn Flasche (oder ähnliches) nach Bedarf gegeben?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Das verstehe ich jetzt nicht. Meinst Du, dass sie einfach den Sauger an der Flasche braucht, um normal zu trinken, weil sie sonst an den Krippentagen ihr Saugbedürfnis nicht stillen könnte?AnnaKatharina hat geschrieben:Wenn dein Kind regelmäßig so lang betreut wird, ist halt die Frage. ob es ohne künstliche Sauger zurecht kommt. Mit 4 Monaten ist das Saugbedürfnis bei den meisten Babys ja noch stark ausgeprägt und wird zur Regulation benötigt.
Nein, nicht zwingend einen Flaschensauger. Aber die meisten 4 Moante alten Kinder haben noch ein sehr stark ausgeprägtes Saugbedürfnis (es sind ja SÄUGLINGE). Es kann daher sein, dass dein Kind nicht mehrere Tage die Woche 11-12 h ohne jegliches Saugen zurecht kommt und dabei glücklich ist.Strandeule hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Meinst Du, dass sie einfach den Sauger an der Flasche braucht, um normal zu trinken, weil sie sonst an den Krippentagen ihr Saugbedürfnis nicht stillen könnte?AnnaKatharina hat geschrieben:Wenn dein Kind regelmäßig so lang betreut wird, ist halt die Frage. ob es ohne künstliche Sauger zurecht kommt. Mit 4 Monaten ist das Saugbedürfnis bei den meisten Babys ja noch stark ausgeprägt und wird zur Regulation benötigt.