Danke, ich behalte das mal im Hinterkopf! Falls es ein Darmpilz ist, dann müsste ich mich zuckerfrei ernähren oder?froops hat geschrieben:Eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Und ja, Blähungen sind ein ganz typisches Symptom.mafe hat geschrieben:
@froops: wie läuft das ab? Und können daher auch Blähungen kommen?
Hefepilze verstoffwechseln Glukose/Zucker - deshalb besteht eine Behandlung dann aus einer Zucker(freier)armer Diät und ggf. Pilzmitteln.
Stillpause für Neocate? Und wenn ja, wie?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillpause für Neocate? Und wenn ja, wie?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
kiki18
- möchten wir nicht mehr missen
Das mit dem Pilz stand bei der Großen auch mal längere Zeit im Raum. Die Schulmediziner halten sich da ja eher zurück, sagen, dass Pilze im Darm normal sind, sie jeder hat, etc. pp. Von daher würde ich mit der Vermutung eher mal zum Heilpraktiker gehen (oder zumindest zu nem Arzt, der auch naturheilkundlich agiert). Bin mir auch unsicher, ob es nicht damals hieß, dass man den Pilz gar nicht im Stuhl sehen würde.
Die Heilpraktikerin bei der wir damals waren meinte allerdings, dass eine zuckerfreie Ernährung mit Vorsicht zu genießen sei, da sich der Pilz dann seine "Nahrung" woanders herzieht und das könne dann andere Auswirkungen haben... irgendwie so.
Zuckerarm haben wir die Große ja lang ernährt und irgendso ein Mittelchen hat sie auch mal bekommen, soweit ich mich erinnere....
Ich wollte demnächst eh mal zum Heilpraktiker und Bioresonanzdiagnostik probieren (dabei bin ich ja echt eher der Schulmediziner und hab mit so Heilpraktikersachen nicht viel am Hut, aber was versucht man nicht alles...) Da werde ich das mal mit ansprechen.
Danke froops für die Erinnerung! Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm. Kennst du dich da bisschen aus? Wie entstehen denn solche Pilze? Habe ja den leisen Verdacht, dass ich meinen Kindern immer bei der Geburt irgendwas "mitgebe". Hatte früher immer mal Scheidenpilze, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Die Heilpraktikerin bei der wir damals waren meinte allerdings, dass eine zuckerfreie Ernährung mit Vorsicht zu genießen sei, da sich der Pilz dann seine "Nahrung" woanders herzieht und das könne dann andere Auswirkungen haben... irgendwie so.
Zuckerarm haben wir die Große ja lang ernährt und irgendso ein Mittelchen hat sie auch mal bekommen, soweit ich mich erinnere....
Ich wollte demnächst eh mal zum Heilpraktiker und Bioresonanzdiagnostik probieren (dabei bin ich ja echt eher der Schulmediziner und hab mit so Heilpraktikersachen nicht viel am Hut, aber was versucht man nicht alles...) Da werde ich das mal mit ansprechen.
Danke froops für die Erinnerung! Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm. Kennst du dich da bisschen aus? Wie entstehen denn solche Pilze? Habe ja den leisen Verdacht, dass ich meinen Kindern immer bei der Geburt irgendwas "mitgebe". Hatte früher immer mal Scheidenpilze, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
-
kiki18
Und ich versuche grad zu rätseln, ob immer dann, wenn ich wieder Kuhmilch zu mir genommen habe, auch mein Zuckerkonsum hochgeschnellt ist (weil ich ja dann plötzlich wieder Schocki durfte, etc. )Hmmm.... interessanterweise hab ich nämlich heute desillusioniert von der ganzen Ernährungsodyssee die vegane Ernährung an den Nagel gehängt und wieder vorsichtig Milch und mittags auch Fleisch gegessen. Und trotzdem gings ihr heute besser als in den letzten Tagen. Das gibt mir jetzt echt zu denken...
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo kiki,
ich tippe ja darauf, dass deine Ernäherung keinen Einfluss auf das Bauchweh deines Babys hat, sprich, diese ist nicht die Ursache dafür.
Hast du denn die letzten Tage/Wochen ein Ernäherungs- und Beschwerdetagebuch geführt?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ich tippe ja darauf, dass deine Ernäherung keinen Einfluss auf das Bauchweh deines Babys hat, sprich, diese ist nicht die Ursache dafür.
Hast du denn die letzten Tage/Wochen ein Ernäherungs- und Beschwerdetagebuch geführt?
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
kiki18
Ja, deidamaus, hab ich. Und es gab Aufs und Abs trotz veganer Ernährung. Deswegen hab ichs jetzt ja auch wieder aufgegeben mit der Ernährungseinschränkung. Ich hab noch den Weizen im Hinterkopf (als ich wieder Milchprodukte zu mir genommen hab, war ich so geil auf Laugenbrezel mit Butter, dass ich dann dummerweise gleich wieder beides gefuttert hab - Weizen hatte ich ja ebenso ausgeklammert. Und die Nacht war Katastrophe. Zufall oder Butter oder Weizen?
Ich hab das auf jeden Fall mit dem Zucker im Hinterkopf und werde das mal weiter beobachten. Wenn alle Tage so wären wie heute, wäre ich zufrieden. Hat schon immer mal gejammert und war recht oft im Tuch, aber kein Vergleich zu manchen Tagen davor. Und schläft jetzt auch seit 8 ohne Geschrei.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kann Zufall gewesen sein, oder es gab einen Zusammenhang. Du kannst es ja nochmal mit nur Weizen und ohne Milchprodukte testen und umgekehrt.
Das sie jetzt so gut schläft, ist ja total super. Vielleicht geben sich die Probleme ja langsam von allein. Das würde ich euch sehr wünschen.
ModTeam-Stillberatung
Das sie jetzt so gut schläft, ist ja total super. Vielleicht geben sich die Probleme ja langsam von allein. Das würde ich euch sehr wünschen.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Darmpilze sind schon eine Option. So eine Darmpilzdiät hatte ich auch schon zwei Mal und soweit ich mich erinnern kann geht es da nicht nur darum Zucker weg zu lassen. Auch Traubenzucker, Fruchtzucker, etc. bis auf Lactose sollten gemieden werden, sowie Hefe und helle Mehle. Meine Mama hatte mir dann fürs Frühstück so ein Spezialmüsli mit allerlei Körnern gemixt. Das weiß ich aber alles nicht mehr so genau. Aber einen ausgeklügelten Versuch ist es vielleicht wert? Als Brot hatte ich so ein Vollkornknäcke. http://www.candida.de/pages/service/lebensmittel.html ich habe mal was rausgesucht. Falls ihr keine Lust habt das auszuprobieren wünsche ich euch, dass ihr einen anderen Weg findet die Blähungen loszuwerden. Von meiner Tochter weiß ich wie schlimm das ist und bei ihr war es nur ein halbes Jahr nach einem Antibiotikum
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Aber ALLE verdaulichen Kohlenhydrate sind bis dahin Zucker. Also auch diejenigen aus Vollkorn.
Kau mal ein Vollkornbrot 50 Mal im Mund, es wird süß schmecken (das macht der Zucker
)
Also entweder ernährst du dich komplett ohne Kohlenhydrate (wie soll das denn gehen) oder ich vermute mal, die Pilztheorie taugt nichts....
Kau mal ein Vollkornbrot 50 Mal im Mund, es wird süß schmecken (das macht der Zucker
Also entweder ernährst du dich komplett ohne Kohlenhydrate (wie soll das denn gehen) oder ich vermute mal, die Pilztheorie taugt nichts....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Naja, so wie ich das verstanden habe werden die schwereren Kohlenhydrate erst später im Darm abgebaut, wo die Hefepilze sogut wie nichts damit anfangen können.
Ich weiß doch auch nicht, ob das gegen die Blähungen hilft. Aber ganz ehrlich ich fand diese Diät auch mit 10 Jahren nicht so schlimm und der Verzicht ist ja bei anderen Versuchen durchaus größer.
Ich weiß doch auch nicht, ob das gegen die Blähungen hilft. Aber ganz ehrlich ich fand diese Diät auch mit 10 Jahren nicht so schlimm und der Verzicht ist ja bei anderen Versuchen durchaus größer.
Liebe Grüße
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Was ich eher sonderbar finde ist, wie Hefe und Co durch die Muttermilch weitergegeben werden sollen. Hat Mumi nicht auch Milchzucker oder sind da noch andere Zucker mit im Spiel?
Liebe Grüße