Ringelröteln

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lieberso

Ringelröteln

Beitrag von Lieberso »

Hallo,

Entschuldigt, dass ich nicht eingeloggt bin, aber ich möchte lieber "anonym" schreiben.

Mein Thema geht zwar nur am Rande ums Stillen, aber es ist mir gerade der wichtigste Punkt nach dem verkorksten Start beim ersten Kind (Frühgeburt inkl Saugverwirrung, der Gewichtsverlauf war daheim kein Problem).

Ich bin derzeit schwanger (38 Woche) und leider mit Ringelröteln infiziert. Bisher ist beim Baby alles ok, aber der behandelnde Gyn rät von meiner Wunschklinik ohne Kinderstation zur Entbindung ab. Da ich nun völlig ahnungslos bin, was mich zum Thema Stillen in der empfohlenen Klinik erwartet: kann mir jemand was fachliches zum Stillen nach/während Ringelröteln-Infektion sagen? Macht es einen Unterschied, ob das Baby fit ist oder sich doch noch infiziert?
Eine weitere Sorge macht mir die Nebenbaustelle: das Baby ist schon länger eher leicht geschätzt. Bisher war ich da recht zuversichtlich, dass ich in meiner Wunschklinik trotzdem zügig gehen kann und das dann mit meiner Nschsorge-Hebamme regle.

Das war jetzt etwas wirr, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem schon hilfreiche Infos zum Ordnen meiner Gedanken geben.

Danke!
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ringelröteln

Beitrag von auri82 »

Kein fachlicher Rat aber wenn du magst (((())))
Ich hatte mich während der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert... Aber es ist nicht auf meine Tochter übergegangen. Ich drück dir fest die Daumen dass es bei euch auch so ist!
Alles Gute!

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Re: Ringelröteln

Beitrag von Baummaedchen »

Zum Stillen kann ich gerade nix sagen, nur, dass , soweit ich weiß, laut aktuellen Studien angeblich keine Schäden beim Kind nach einer Infektion ab der 20. Schwangerschaftswoche zu erwarten sind. Zur Beruhigung. Deshalb gibt es jetzt auch oft nur noch ein Beschäftigungsverbot bei seronagatiben Frauen bis zur 20. Woche.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“