Passende Tragehilfe gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Passende Tragehilfe gesucht

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Hallo zusammen,

Ich suche für meinen Mann und mich die ideale Trage *träum*
Wir bekommen im Sommer unser zweites Kind. Den ersten haben wir viel im TT getragen. Mein mann hat sich aber keine tragevariante auf dem Rücken zugetraut, war ihm zu unsicher.
Wir haben einen bondolino, von Freunden die Möglichkeit einen ergo und eine manduca zu leihen. ..ihm passt aber nichts. Er ist 1,90 und hat etwa 110 kilo,aber auch sehr sehr breite Schultern. Er bekommt einfach nichts vorne zu wenn das kind drin sitzt.
Ich hab dann bei manchen Gelegenheiten mit dem bondolino getragen; allerdings ging mir das einfach sehr auf die Schultern, das war echt teilweise schmerzhaft. Ach so, ich bin auch nicht zierlich, 1,70 etwa 80 Kilo.

Nun meine Frage, gibt es eine Tragehilfe,die uns beiden "gerecht" wird? Also entlastend für die Schultern und gut für über 10 Kilo und passend für Männe?
Oder sollten wir uns zwei verschiedene anschaffen? Welche?
Hoffe auf eure Meinungen!
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
sTanja
Mod a.D.

Re: Passende Tragehilfe gesucht

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Ja, es besteht begründete Hoffnung, das es für Euch eine passende Tragehilfe gibt, denn der Markt abseits der genannten Modelle ist sehr groß.
Ob das allerdings eine für Euch beide sein wird oder zwei, und welche, das kann man per Ferndiagnose nicht sagen.
Ihr werdet vermutlich jetzt einige Antworten bekommen, indem Euch einzelne UserInnen von ihrer Traumtragehilfe vorschwärmen - ob die aber zu Euch passt, steht auf einem anderen Blatt.
Da hilft letztendlich nur testen, in einer Trageberatung, als Testpaket, oder bei anderen Trageeltern.
In der Rubrik Grundinformationen zum Tragen findet Ihr schon einmal einige nützliche Informationen darüber, was eine gute Tragehilfe ausmacht, und welche verschiedenen Typen es gibt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

Ich schmetter dir mal den Gedanken Huckepack von BabyRoo entgegen, breite und dicke Polsterung, welche jedoch mE gut festzustellen ist.

*wink zu posy*

Das ist UNSERE traumtrage, für Männe (1,95m & ~90kg) und mich (1,80 & ~ 70kg)

Viel Erfolg beim schnellen Finden! Bei uns wars Liebe beim ersten Tragen [emoji7] [emoji6]
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Hier auch eine dicke Stimme für den Huckepack, in dem ich neulich auch noch die 5 jährige getragen habe, das ging auch für ca. ne halbe Stunde. Aber ausprobieren ist wirklich das beste, die Tragen sitzen so unterschiedlich, und jedem gefällt was anderes.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Probiert die Tragehilfen von JoNo, die sind sehr bequem und passen kräftigen und zarten Trageeltern.

Wenn Ihr Freude am Tragen haben wollt, nehmt Euch zeit für die Suche und macht keine Kompromisse. Wenn es zwei verschiedene Tragen werden, dann ist das auch in Ordnung.

Eine gut passende Tragehilfe ist eine Freude im Alltag. Viel Spaß beim Suchen und Finden! :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“