ich habe mich extra hier in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier ein paar Tipps zum Thema "stillen" zubekommen.
Da ich mittlerweile total verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß.
Ich schildere euch mal meine Situation und zwar ist meine Tochter heute genau 3 Wochen alt und trinkt überhaupt nicht gern an der Brust, sobald ich sie anlege dockt sie wenn es gut läuft 2/3x kurz an und schreit sich danach total in Rage. (man muss dazu sagen, sie ist das liebste Kind auf Erden aber sobald sie Hunger bekommt, ist sie richtig jähzornig und lässt sich überhaupt nicht mehr beruhigen außer sie bekommt dann die Flasche)
Die ersten 3 Tage nach der Geburt dachte ich mir, na gut die Milch muss ja erstmal einschießen und sah das Ganze noch etwas lockerer, zudem bekam ich von meiner Hebamme den Rat sie mit Waser und Pre Nahrung zu füttern damit sie an Gewicht zu nimmt und auch weiterhin Flüssigkeit bekommt, da sie an der Brust ja nicht trinkt sondern nur schreit. Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, ich pumpe momentan alle 3 Std. (nachts alle 4 Std.) ab und füttere die Muttermilch dann mit der Flasche, trinke Stilltee und benutze Stillöl damit die Milchbildung einfach weiterhin angeregt wird, damit sie wenigstens über die Flasche Muttermilch bekommt. Tagsüber versuche ich sie immer mal wieder anzulegen aber wenn überhaupt nuckelt sie ein bisschen an der Brust und schreit dann oder schläft ein. Meine Hebamme und ich haben mittlerweile schon sehr viel ausprobiert, vor dem anlegen ein wenig Pre Nahrung zu füttern damit sie nicht ganz so hungrig ist und dann vielleicht etwas geduldiger an der Brust ist, aber dies hat auch nicht funktioniert. Dazu muss ich noch sagen, dass ich Hohlwarzen habe und dies die Situation nicht gerade leichter macht. Gleich nach der Entbindung habe ich von meiner Hebamme Stillhütchen von Medela bekommen und diese auch weiterhin genutzt was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte, sie schrie trotzdem immer an der Brust. Dann hat mir meine Hebamme die Stillhüttchen von Dahlhausen aus der Apotheke empfohlen und mit diesen ging es dann zumindest dass sie 2/3x andockte, also blieben wir bei diesen Stillhütchen. Momentan hat meine Hebamme mir empfohlen es mit Chamomilla Globulis zu versuchen einfach um zu schauen ob sie ruhiger wird und danach vielleicht ausdauernder an der Brust trinkt, aber bis jetzt hat es auch noch nicht viel gebracht und meine Hebamme hat langsam auch keinen Rat mehr.
Mein Frage wäre nun ob ihr vielleicht noch Ideen habt was ich machen kann damit meine Tochter an der Brust ruhiger wird und dann evtl. mal länger an der Brust trinkt.
Zudem wäre ich für Tipps dankbar wie meine Milchbildung weiter anregen kann:( da ich beim abpumpen alle 3 Std. nur 60 ml-70ml. aus beiden Brüsten bekomme.