Verzweifel - noch jemand wach?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Socki
- ist gern hier dabei
Verzweifel - noch jemand wach?
Hallo,
unser Frischling, jetzt erst fast 24 h alt, hat zwar heute morgen im Geburtshaus erfolgreich getrunken, aber seit er geschlafen hat nicht mehr. Unsere Nerven liegen gerade etwas blank, weil er unglücklich ist und schon eine ganze Weile schreit. Unsere Hebamme hat am Nachmittag noch gemeint, es komme durchaus vor, dass die Kleinen erstmal die Geburt wegschlafen und dann erst trinken.
Er macht zwischen dem Schreien Nuckelbewegung, aber sobald an der Brust wieder schreien.
Morgen Vormittag kommt auch unsere Hebamme, aber vielleicht (ganz vielleicht) ist ja noch jemand wach?
unser Frischling, jetzt erst fast 24 h alt, hat zwar heute morgen im Geburtshaus erfolgreich getrunken, aber seit er geschlafen hat nicht mehr. Unsere Nerven liegen gerade etwas blank, weil er unglücklich ist und schon eine ganze Weile schreit. Unsere Hebamme hat am Nachmittag noch gemeint, es komme durchaus vor, dass die Kleinen erstmal die Geburt wegschlafen und dann erst trinken.
Er macht zwischen dem Schreien Nuckelbewegung, aber sobald an der Brust wieder schreien.
Morgen Vormittag kommt auch unsere Hebamme, aber vielleicht (ganz vielleicht) ist ja noch jemand wach?
mit Rübe 2016
- Vivilotta
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Verzweifel - noch jemand wach?
Bin leider absolut keine Expertin, wollte aber nicht wegklicken. Er schafft es vermutlich nicht, anzudocken, oder? Wie lang schreit er denn schon? Ich würde ins Geburtshaus fahren, um Hilfe zu bekommen, wenn das geht und nicht bis morgen Vormittag warten...
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Geburt !
Ich lese gerade "fast24 Std alt " und denke "ohja, gerade wird die Geburt nochmal verarbeitet.....
Ich wünsche euch, dass ihr euch schön ankuscheln könnt und die kennenlernzeit bald genießen könnt.
Ich persönlich habe die Brust einfach immer wieder angeboten und das Baby zu mir ins Bett geholt.
Vielleicht könnt ihr eure Hebamme nochmal erreichen, ganz alleine solltet ihr euch nicht fühlen ....
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Geburt !
Ich lese gerade "fast24 Std alt " und denke "ohja, gerade wird die Geburt nochmal verarbeitet.....
Ich wünsche euch, dass ihr euch schön ankuscheln könnt und die kennenlernzeit bald genießen könnt.
Ich persönlich habe die Brust einfach immer wieder angeboten und das Baby zu mir ins Bett geholt.
Vielleicht könnt ihr eure Hebamme nochmal erreichen, ganz alleine solltet ihr euch nicht fühlen ....
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- Hyndla
- Profi-SuTler
Oh je, ihr Armen. Ich würd immer wieder probieren, ihn anzulegen, vielleicht mal kurz am kleinen Finger saugen lassen, damit er sich beruhigt und besser andocken kann. Könnt ihr im Geburtshaus anrufen und euch am Telefon etwas beruhigen lassen? Drück euch die Daumen, dass es noch klappt!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Bin auch selbst nur Stillmami und begeisterte SuT-Leserin und kann wohl nicht wirklich helfen außer euch die Daumen drücken und schreiben, was mir so einfällt:
Möglichst nackt, d.h. mit möglichst viel Hautkontakt kuscheln, kann wohl fast nie schaden bei Stillschwierigkeiten und hilft vielleicht auch zur Beruhigung des Kleinen.
Weißt du wie du ihn halten kannst und sein Andocken unterstützten kannst? Brust etwas zusamendrücken (Butterbrot statt Apfel)
Bin auch selbst nur Stillmami und begeisterte SuT-Leserin und kann wohl nicht wirklich helfen außer euch die Daumen drücken und schreiben, was mir so einfällt:
Möglichst nackt, d.h. mit möglichst viel Hautkontakt kuscheln, kann wohl fast nie schaden bei Stillschwierigkeiten und hilft vielleicht auch zur Beruhigung des Kleinen.
Weißt du wie du ihn halten kannst und sein Andocken unterstützten kannst? Brust etwas zusamendrücken (Butterbrot statt Apfel)
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Socki,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys.
Das klingt nach meinem kleinen Baby. Wir hatten ein ähnliches Problem. Er wusste noch nicht wie er richtig andockt und er wurde immer verzweifelter an der Brust, weil nicht gleich Milch kam. Wir haben dann vor dem Anlegen etwas Milch ausgedrückt und ihm mit einer Pipette in den Mundwinkel getropft. Das hat ihn etwas beruhigt. Dann noch die Brust wie ein Sandwich angeboten und er hat getrunken. Bis wir dann aber den Dreh raus hatten und es prompt geklappt hat, hat gedauert. Ich vermute, er hat auch erst mit etwas Übung gelernt, dass er ein paar Mal saugen muss, bis der MSR einsetzt.
Alles Gute euch beiden!
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys.
Das klingt nach meinem kleinen Baby. Wir hatten ein ähnliches Problem. Er wusste noch nicht wie er richtig andockt und er wurde immer verzweifelter an der Brust, weil nicht gleich Milch kam. Wir haben dann vor dem Anlegen etwas Milch ausgedrückt und ihm mit einer Pipette in den Mundwinkel getropft. Das hat ihn etwas beruhigt. Dann noch die Brust wie ein Sandwich angeboten und er hat getrunken. Bis wir dann aber den Dreh raus hatten und es prompt geklappt hat, hat gedauert. Ich vermute, er hat auch erst mit etwas Übung gelernt, dass er ein paar Mal saugen muss, bis der MSR einsetzt.
Alles Gute euch beiden!
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wie geht es euch Socki?
*Mai 2010 und *Januar 2013
*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Socki,
wie geht es euch? Klappt das Stillen mittlerweile? Was sagt die Hebamme?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
wie geht es euch? Klappt das Stillen mittlerweile? Was sagt die Hebamme?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Socki
- ist gern hier dabei
Vielen lieben Dank für die Antworten, ganz besonders für die nächtlichen! Wir sind dem Rat gleich gefolgt und haben (einmal mehr nach der Geburt) unsere Hebamme geweckt. 
Nachts hat sich mehr viel getan, wir sind einfach alle erschöpft ohne stillen eingeschlafen. Aber mit der Hilfe der Hebamme wurde dann heute Vormittag jede Brust einmal erfolgreich gestillt (yey!)
Hoffe mal, dass wir das heute dann auch noch alleine hinbekommen werden - ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nachts hat sich mehr viel getan, wir sind einfach alle erschöpft ohne stillen eingeschlafen. Aber mit der Hilfe der Hebamme wurde dann heute Vormittag jede Brust einmal erfolgreich gestillt (yey!)
Hoffe mal, dass wir das heute dann auch noch alleine hinbekommen werden - ich halte Euch auf dem Laufenden.
mit Rübe 2016