Schmerzen in der Brust durch Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Abby81
- gut eingelebt
Schmerzen in der Brust durch Tragen
Hallo ihr Lieben....nachdem Nr. 1 inzwischen nur noch von Baby im Buzzi getragen wird ist Babymaus vor 3.5 Wochen zu uns gestoßen. Sie wird viel getragen und genau da liegt mein Problem mir tut nach dem Tragen die Brust weh....dachte erst es liegt an der WKZ weim ich danach auch nen kleinen Milchstau hatte aber auch dee Versuch mit Bondo (mit abgebundenem Steg) führte zu dem Problem...ich habe fast das Gefühl dass meine Brust ein Problem mit Kopf/Ärmchen hat die aufliegen. Hat jemand einenTrick für mich? HabebAngst vor dem nächsten Stau. Mit Sling hattw ich das Problem auch und im Kanguruh fand ich saß sie irgendwie nicht gut....
- posy
- Mod a.D.
Re: Schmerzen in der Brust durch Tragen
Liebe Abby81, erst einmal: herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich denke, Deine Selbstdiagnose ist richtig. Gerade am Anfang, wenn die Brüste noch recht voll sind, kann es durchaus sein, dass auch so kleine Druckmomente von Ärmchen oder Köpfchen zum Milchstau führen können. Ich drücke die Daumen, dass sich diese Empfindlichkeit rasch gibt. In der Zwischenzeit musst du gut auf dich achten!
Auf die Wickelkreuztrage würde ich verzichten, wenn es geht. Falls du sie bindest, die Kopfkante nicht so festziehen. Um den Kopf deines Babys zu stützen, kannst du ein Spucktuch nehmen, daraus eine kleine Nackenrolle machen und die Enden unter die Seitenstränge stecken.
Das Känguru braucht vielleicht noch etwas Übung, aber das bekommst du sicher hin. Hier gibt es meist nicht solche Schwierigkeiten.
Im Bondolino kannst du versuchen, etwas abzupolstern, wo dich die Ärmchen zum Beispiel drücken - auch gern wieder mit Spucktuch, mehrfach gefaltet.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
Alles Gute!
Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich denke, Deine Selbstdiagnose ist richtig. Gerade am Anfang, wenn die Brüste noch recht voll sind, kann es durchaus sein, dass auch so kleine Druckmomente von Ärmchen oder Köpfchen zum Milchstau führen können. Ich drücke die Daumen, dass sich diese Empfindlichkeit rasch gibt. In der Zwischenzeit musst du gut auf dich achten!
Auf die Wickelkreuztrage würde ich verzichten, wenn es geht. Falls du sie bindest, die Kopfkante nicht so festziehen. Um den Kopf deines Babys zu stützen, kannst du ein Spucktuch nehmen, daraus eine kleine Nackenrolle machen und die Enden unter die Seitenstränge stecken.
Das Känguru braucht vielleicht noch etwas Übung, aber das bekommst du sicher hin. Hier gibt es meist nicht solche Schwierigkeiten.
Im Bondolino kannst du versuchen, etwas abzupolstern, wo dich die Ärmchen zum Beispiel drücken - auch gern wieder mit Spucktuch, mehrfach gefaltet.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)