Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Minchen »

FuFu hat geschrieben:Merkaeserka. Entschuldige.
Immerhin habe ich das Massenvernichtungswaffen noch verhindert. [emoji28]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆

:lol:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ja, manchmal macht die Autokorrektur seltsame Dinge...
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich bin mit dem Papierkram ganz gut durch, glaube ich (außer ich finde noch irgendwo auf dem Dachboden ne vergessene Umzugskiste mit Papieren). Nun sind knapp 3 mittlere Trofast Kisten im Ofen gelandet (in die Blaue Tonne will ich Versicherungsunterlagen und Kontosachen, etc. nicht tun und den Schredder müsste ich auch erst suchen :roll: , wie gut, dass wir ne Holz Zentralheizung haben 8) )
Aufgrund der Firmen müssen wir ja alle Buchhaltung 10 Jahre aufheben, das heißt in einem Jahr, darf ich die ersten Ordner leeren...denn man muss ja immer nach dem Steuerbescheid gehen. Aber immerhin habe ich meinen Riesen Stapel, bzw. die Kisten mit "hier sammle ich alles" durchgeschaut und sortiert. Jetzt sind alle Unterlagen mal ordentlich abgeheftet und vielleicht schaffe ich es nun früher als in einigen Jahren dran zu bleiben und nachzuheften, was neu dazukommt...EIGENTLICH sollte das ja nicht so schwierig sein :oops: :roll:
Hab ich schon erwähnt, dass Nesttrieb echt ne geschickte Sache ist 8)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Holzheizung ist natürlich genial. Besser als ein Schredder!

Geschäftliche Aufbewahrungsfristen sind natürlich nochmal was anderes. Als Privatmensch ist es bei den meisten Sachen ja maximal ärgerlich, wenn man sie nicht mehr hat. [emoji6]

Ich fange gerade langsam mit der Küche an. Und drücke mich auf diese Weise vor der Werkzeug und Schräubchen Kategorie. [emoji28] Allerdings ist es mehr wie klassisches Ausmisten. Schrank für Schrank. Bzw. Schublade für Schublade.

-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Holzheizung ist natürlich genial. Besser als ein Schredder!

Geschäftliche Aufbewahrungsfristen sind natürlich nochmal was anderes. Als Privatmensch ist es bei den meisten Sachen ja maximal ärgerlich, wenn man sie nicht mehr hat. [emoji6]

Ich fange gerade langsam mit der Küche an. Und drücke mich auf diese Weise vor der Werkzeug und Schräubchen Kategorie. [emoji28] Allerdings ist es mehr wie klassisches Ausmisten. Schrank für Schrank. Bzw. Schublade für Schublade.

Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

ach, ihr seid so fleißig!
der nestbautrieb setzt bei mir theoretisch auch ein, aber ich bin einfach zu schlapp. dabei will/muss ich eigentlich noch ein zimmer entmüllen...
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Da muss ich für mich dementieren. Keine Schwangerschaft geplant oder ungeplant. [emoji6]

Aber meinen Nestbautrieb konnte ich in der Schwangerschaft auch nicht umsetzen. Erstes Drittel zu müde, zweites Drittel dann schon ziemlich beeinträchtigt, letztes Drittel platt im Mutterschutz. [emoji53]

Vielleicht ist das jetzt der damals ungelebte Trieb, der sich doppelt und dreifach Bahn bricht. Mein Mann ist jedenfalls davon nach wie vor etwas verstört und hat am Wochenende leicht panisch Hemden entsorgt. [emoji23]

Klein-FuFu Dez. 2012
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Im Moment hilft der Nestbautrieb noch, denn wir werden zur Betreuung von Mini während der letzten Wochen und der Geburt wohl längere Zeit eine der beiden Grossmütter hier haben. Deshalb und damit der Haushalt nach der Geburt möglichst auf Sparflamme laufen kann, möchte ich vorher so viel wie möglich erledigt haben. Und da ist Ausmisten ein zentraler Punkt. Aber ich merke auch, dass ich nicht mehr gleich viel leisten mag wie früher, die Energie reicht mit quirligem Kleinkind und Sws einfach nicht für alle Vorhaben.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Also irgendwie werde ich mit dem 2. Kondo-Buch nicht recht warm, obwohl es nun schon 10 Tage hier herumliegt. Ich verstehe ihre Denkansätze zwar, aber im Einzelnen wirken die Tipps echt absurd. Ein Ballkleid oder Bauchtanz-Kostüm als Hauskleid zum Putzen anziehen?! Wenn ich das nie wieder trage, gebe ich es weiter, damit es andere glücklich machen kann, aber ein schickes Ballkleid zum Putzen, das könnte ich dem Kleid nicht antun, wenn ich es wirklich lieben würde! Mal schauen, was sonst noch so kommt...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Jia hat geschrieben:Also irgendwie werde ich mit dem 2. Kondo-Buch nicht recht warm, obwohl es nun schon 10 Tage hier herumliegt. Ich verstehe ihre Denkansätze zwar, aber im Einzelnen wirken die Tipps echt absurd. Ein Ballkleid oder Bauchtanz-Kostüm als Hauskleid zum Putzen anziehen?! Wenn ich das nie wieder trage, gebe ich es weiter, damit es andere glücklich machen kann, aber ein schickes Ballkleid zum Putzen, das könnte ich dem Kleid nicht antun, wenn ich es wirklich lieben würde! Mal schauen, was sonst noch so kommt...
Mh, das find ich auch schräg. Ich überwinde mich gerade, mein Hochzeitskleid mit Babybauch zu verkaufen. Das hat meine Mama mir geschenkt, deswegen fällt es doppelt schwer. Aber man kann es nicht ändern - ich war sogar bei einer Schneiderin. Eigentlich ein schlichtes schwarzes Kleid... Nun darf es gehen...
Mein richtiges Hochzeitskleid werde ich nicht verkaufen. Das hab ich nähen lassen, da hängt mir zu viel dran. Ist irgendwie doof, aber das geht in meinem Kopf einfach nicht.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“