Magic Cleaning / Marie Kondo
-
Lösche Benutzer 4849
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
meredith, würdest du den artikel wohl für uns abfotografieren? (oder gibts den online?)
-
Lösche Benutzer 4849
ah, schon was gefunden:
http://mobile2.12app.ch/articles/26088850
http://mobile2.12app.ch/articles/26088850
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ah, da steht man soll auch den Computer aufräumen. Damit habe ich heute den Abend verbracht (eigentlich nur die Mails, seufz). Morgen noch ein Backup und dann...ehm...irgendwo weitermachen 
LG Miriam
LG Miriam
- FuFu
- Profi-SuTler
Danke für den Link, Zuckerwatte.
Die Dateien werden bei mir jetzt nach den Fotos und vor den Erinnerungsstücken kommen.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Die Dateien werden bei mir jetzt nach den Fotos und vor den Erinnerungsstücken kommen.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Minchen
- Dipl.-SuT
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Verkaufen? Alles auf einmal oder schon so nebenbei? Ich hab hier Kisten stehen mit Dingen, die weg dürfen. Spenden und wegwerfen machen wir immer im komprimierten Aktionen. Und irgendwie mag ich erst am Schluss verkaufen. Hab das Gefuhl, das würde sonst zu durcheinander... Wie handhabt Ihr das?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- FuFu
- Profi-SuTler
Bislang habe ich tatsächlich viel weggeschmissen. Ich bin beim verkaufen ja gänzlich unbeleckt, habe hier aber auch einige Sachen noch rumstehen, die ich verkaufen oder spenden könnte.
Einfach weggeben, also z.b. in den Bücherschrank stellen, habe ich sukzessive gemacht. Vielleicht gehe ich mit den besseren Klamotten nächste Woche mal ins Sozialkaufhaus.
Sachen einzeln Verkaufen fühlt sich für mich nach mehr Arbeit an. Darauf werde ich mich erst konzentrieren, wenn ich durch bin mit entrümpeln. Ist natürlich doof, weil die Sachen dann hier noch rumstehen. Ein paar Bücher liegen hier auch noch rum...
Ich habe aber auch meine Unterlagen noch nicht wieder an Ort und Stelle getan usw. weil ich bei vielen Sachen das Gefühl habe, dass ich erst schauen muss, was am Ende übrig ist und was wo hin soll.
Also Kleidung und Papiere und Bücher ist klar, bei anderen Sachen überlege ich noch.
Einfach weggeben, also z.b. in den Bücherschrank stellen, habe ich sukzessive gemacht. Vielleicht gehe ich mit den besseren Klamotten nächste Woche mal ins Sozialkaufhaus.
Sachen einzeln Verkaufen fühlt sich für mich nach mehr Arbeit an. Darauf werde ich mich erst konzentrieren, wenn ich durch bin mit entrümpeln. Ist natürlich doof, weil die Sachen dann hier noch rumstehen. Ein paar Bücher liegen hier auch noch rum...
Ich habe aber auch meine Unterlagen noch nicht wieder an Ort und Stelle getan usw. weil ich bei vielen Sachen das Gefühl habe, dass ich erst schauen muss, was am Ende übrig ist und was wo hin soll.
Also Kleidung und Papiere und Bücher ist klar, bei anderen Sachen überlege ich noch.
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Yashira
Momox bearbeitet gerade unsere 3 riesigen Pakete
2 Bücher haben sie jetzt nicht angenommen bisher ... Ist okay. Eines war sehr alt und noch von meinem
Mann und eines vom
Krümel bearbeitet. Manchmal nehmen Sie es - manchmal nicht. Haben ja ihre Richtlinien
Ich würde auch Teure Bücher hingeben. Du kannst ja beim ablehnen auswählen zwischen recyceln und zurücksenden (4€) ich lasse jetzt alles vernichten, was sie nicht nehmen
Kulis habe ich auch nur noch 3. Küche und 2 an meinem
Platz. Farbstifte habe ich weggeschmissen. Alte stabilo. Alle raus.
Sammelt sich eh nur an der scheiss
Kinderbücher sind wir auch schon durchgegangen
Mal schauen was wir als nächstes tun.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
2 Bücher haben sie jetzt nicht angenommen bisher ... Ist okay. Eines war sehr alt und noch von meinem
Mann und eines vom
Krümel bearbeitet. Manchmal nehmen Sie es - manchmal nicht. Haben ja ihre Richtlinien
Ich würde auch Teure Bücher hingeben. Du kannst ja beim ablehnen auswählen zwischen recyceln und zurücksenden (4€) ich lasse jetzt alles vernichten, was sie nicht nehmen
Kulis habe ich auch nur noch 3. Küche und 2 an meinem
Platz. Farbstifte habe ich weggeschmissen. Alte stabilo. Alle raus.
Sammelt sich eh nur an der scheiss
Kinderbücher sind wir auch schon durchgegangen
Mal schauen was wir als nächstes tun.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
- merkaeserka
Ich bin ja eigentlich schon in der Kategorie Lieblings -und Erinnerungsstücke. Die letzten Tage haben wir im Wohnzimmer verbracht, dort sind alle unsere Bücher (mit Ausnahme der Fachbücher und Wörterbücher). Mein Mann hat seine Bücher aussortiert (und immer noch 2 Billy Regale voll). Ich habe meine dann auch gleich nochmal durchgeschaut und besitze jetzt noch ein halbes (inklusive Kochbücher). Außerdem habe ich die Fotos nochmal aussortiert und konnte mich vom Rest meiner Schulsachen trennen. Jetzt sind die Aufsatzregale abgebaut und der Raum wirkt gleich einladender.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- FuFu
- Profi-SuTler
Wow Maeserker. Das hört sich toll an. Bei mir stagniert es gerade ein bisschen.
Ich habe im Kinderzimmer aussortiert und aufgeräumt. Wenn auch vorsichtig. Ist ja nicht meins. [emoji6] Alle billig Kuscheltiere und einiges an Kleinkram weggeschmisen. Ein paar Babysachen aussortiert.
Wirklich große Kategorien sind hier noch Werkzeug, Küchenkram und Fotos. Und sonstiger Kleinkram.
Bei den Gemeinschaftssachen merke ich aber, dass ich nicht mehr strikt nach Kondo gehe. Da gehe ich doch stark nach Zweckmäßigkeit.
Ich habe im Kinderzimmer aussortiert und aufgeräumt. Wenn auch vorsichtig. Ist ja nicht meins. [emoji6] Alle billig Kuscheltiere und einiges an Kleinkram weggeschmisen. Ein paar Babysachen aussortiert.
Wirklich große Kategorien sind hier noch Werkzeug, Küchenkram und Fotos. Und sonstiger Kleinkram.
Bei den Gemeinschaftssachen merke ich aber, dass ich nicht mehr strikt nach Kondo gehe. Da gehe ich doch stark nach Zweckmäßigkeit.
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- FuFu
- Profi-SuTler
Merkaeserka. Entschuldige.
Immerhin habe ich das Massenvernichtungswaffen noch verhindert. [emoji28]
Immerhin habe ich das Massenvernichtungswaffen noch verhindert. [emoji28]