Plötzlich klappt es nicht mehr so richtig...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Plötzlich klappt es nicht mehr so richtig...
Ach so, es gab aber auch mal nur Pflaume, Kakimus oder 1/4-1/2 Avocado zerdrückt...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn Deiner Brust die Pause mal zu lang wird, kannst Du sie ausstreichen bis der Druck (nicht die Völle) weg ist. Je älter Dein Baby wird umso flexibler wird die Milchbildung.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
mafe
Danke Teazer! Die Nacht war wieder sehr anstrengend, er wacht gefühlt 20× auf in 6 Std
Wie ist das denn nun? Kann er durch das häufige Stillen Bauchweh bekommen? Er kann meist ohne stillen nicht mehr weiter schlafen... Aber jede halbe-Stunde??? Ich bin kurz davor, mal ein Fläschchen auszuprobieren... Es ist einfach anstrengend und mMn nicht mehr "normal"... Sein Bauch grummelt, er wacht auf, weint kurz und windet sich, dann leg ich ihn an und schläft ein. Das gleiche Spiel dann nach einer halbe Stunde wieder...
Wie ist das denn nun? Kann er durch das häufige Stillen Bauchweh bekommen? Er kann meist ohne stillen nicht mehr weiter schlafen... Aber jede halbe-Stunde??? Ich bin kurz davor, mal ein Fläschchen auszuprobieren... Es ist einfach anstrengend und mMn nicht mehr "normal"... Sein Bauch grummelt, er wacht auf, weint kurz und windet sich, dann leg ich ihn an und schläft ein. Das gleiche Spiel dann nach einer halbe Stunde wieder...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Doch, sein Stillverhalten ist altersgemäß und normal. Unsere Steinzeitvorfahren konnten nämlich nur nachts in Ruhe ausgiebig stillen. Und Muttermilch ist in 30 min durch den Magen durch. Anstrengend ist es natürlich trotzdem.
Was versprichst Du Dir von einer Flasche?
Viele Grüße,
Was versprichst Du Dir von einer Flasche?
Viele Grüße,
-
mafe
Aber das Bauchweh ist mMn nicht normal
Ich habe vorhin bei einem KiA angerufen, der auch Allergologe ist. Tja, sie nehmen uns nicht, entweder unser KiA macht das oder er soll uns eine Überweisung ins Kh geben. Toll...
Ich will eigentlich keine Flasche geben, aber ich möchte mal wieder 2, vielleicht 3 Std am Stück schlafen. Das ist doch nicht zu viel verlangt...
Und mich nervt das, dass ich keine Mama im RL kenne, bei denen es auch so schlimm ist/war (und die lügen wirklich nicht...!).
Ich will eigentlich keine Flasche geben, aber ich möchte mal wieder 2, vielleicht 3 Std am Stück schlafen. Das ist doch nicht zu viel verlangt...
Und mich nervt das, dass ich keine Mama im RL kenne, bei denen es auch so schlimm ist/war (und die lügen wirklich nicht...!).
-
Lösche Benutzer 20900
((())) mafe. Meine Pippi wacht auch in normalen nächten alle 30-90 Minuten auf, oft auch wegen pupsen die quer sitzen. Und Pippi hat nur ganz wenig Probleme mit der Verdauung. Für mich klingt das (leider?!) auch normal 
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, aber es hat sicher nichts mit den kurzen Stillabständen zu tun. Diese sind anstrengend für uns Mütter, aber normal.mafe hat geschrieben:Aber das Bauchweh ist mMn nicht normal![]()
Nein, sicher nicht. (((mafe))) Es wird auch nicht immer so sein. Das Schlaf- und Stillverhalten ändert sich immer wieder.Ich will eigentlich keine Flasche geben, aber ich möchte mal wieder 2, vielleicht 3 Std am Stück schlafen. Das ist doch nicht zu viel verlangt...
Die Frage ist, ob die Flasche nicht noch mehr Probleme macht. Wenn wirklich die Verdauung das Problem ist, dann wird diese sich mit einer schwerer verdaulichen und nicht natürlichen Milch mit Sicherheit noch viel schwerer tun. Muttermilch ist die für ein Baby am leichtesten verdauliche Nahrung. Formula wird das Problem eher verschlimmern.
Sicher macht es Sinn den Grund für die Bauchschmerzen heraus zu finden. Da brauchst Du tatsächlich eine KiA an Eurer Seite, der organische Gründe für das Bauchweh untersucht.
Viele Grüße,
-
mafe
Guten morgen!
Danke für eure Antworten! Ich möchte es eigentlich nicht wirklich wahr haben, dass das Schlaf- und Stillverhalten normal ist
Er wacht jede! Nacht nach spätestens 1 Stunde auf, meist schon früher. Manchmal schläft er gleich wieder ein, in den frühen Morgenstunden windet er sich über Stunden von rechts nach links, will auf mir liegen, dann doch nicht usw. usf. Aber ich wiederhole mich und möchte euch damit nicht nerven...
@Teazer: er hat schon wieder Mundsoor
Heute morgen hab ichs entdeckt, ich meine, dass er es gestern Abend noch nicht hatte. Ich habe mir gleich wieder das Mundgel besorgt und bin wirklich genervt. Jetzt muss ich wieder sooo viel waschen und desinfizieren, als ob ich sonst nicht schon arg gestresst wäre
Bekommen die Babys das so häufig hintereinander? Er hatte eine MOE und hat ein Antibiotikum bekommen - vielleicht daher? Gerade fühlt es sich so an, als ob alles gegen uns ist. Ich weiß, für manche sind das Peanuts, aber hier in der Summe belastet es mich sehr...
Danke für eure Antworten! Ich möchte es eigentlich nicht wirklich wahr haben, dass das Schlaf- und Stillverhalten normal ist
@Teazer: er hat schon wieder Mundsoor
- Teazer
- Mod a.D.
Evtl. war der letzte Soor nicht 100%-ig ausgeheilt. Denk daran, Dich selbst auch zu behandeln.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
- Angee82
- gehört zum Inventar
Liebe mafe,
Ich lese fleißig deine Posts hier und in dem anderen Thread.
Leider hab ich abends mit dem wachen 3-monats-baby keine Ruhe zu schreiben.
Er schläft immer erst 22:30/23uhr und dann unruhig auf mir oder nuckelnd am Busen. Tja.
Es tut mir leid dass sich bei die Situation nicht entspannen will.
Ist es immer noch Bauchweh oder nur Unruhe?
Blähungen sind noch da. Leicht bis Mittel.
Ich leide eher an seinen Kurzschläfchen. Ist leider OT. Er wacht nach 40-max 50 min auf. Er schafft es nicht in den Schlaf zurück. Ist dann aber noch nicht ausgeschlafen.oft hm ich dann schnell das Tt zur Hand und sage wild die Wohnung. Manchmal hilfts. Aber es ist anstrengend. Kommen teilweise auf 5x kurzschlafen am Tag. Länger aber dafür nur 3 oder so wären mir lieber.
Liebe Grüße
Von Unterwegs
Ich lese fleißig deine Posts hier und in dem anderen Thread.
Leider hab ich abends mit dem wachen 3-monats-baby keine Ruhe zu schreiben.
Er schläft immer erst 22:30/23uhr und dann unruhig auf mir oder nuckelnd am Busen. Tja.
Es tut mir leid dass sich bei die Situation nicht entspannen will.
Ist es immer noch Bauchweh oder nur Unruhe?
Blähungen sind noch da. Leicht bis Mittel.
Ich leide eher an seinen Kurzschläfchen. Ist leider OT. Er wacht nach 40-max 50 min auf. Er schafft es nicht in den Schlaf zurück. Ist dann aber noch nicht ausgeschlafen.oft hm ich dann schnell das Tt zur Hand und sage wild die Wohnung. Manchmal hilfts. Aber es ist anstrengend. Kommen teilweise auf 5x kurzschlafen am Tag. Länger aber dafür nur 3 oder so wären mir lieber.
Liebe Grüße
Von Unterwegs
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15