Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist ok, dass ich einen eigenen Thread aufmache und nicht in das 'kurze Frage'-Thema schreibe.
Ich möchte mit meinem Baby gerne walken gehen und bald auch an einem Sportkurs mit Baby im Tuch oder in der Tragehilfe teilnehmen. Dafür suche ich ein Tuch, das relativ dünn, aber trotzdem sehr stabil ist.
Kann mir jemand ein Tuch empfehlen?
Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und wiegt 6,5 kg. Ich bin groß, habe breite Schultern und im Moment etwas kräftiger.
Ich habe bereits ein Didymos Standard Streifentuch in Gr. 7. Das wäre mir jedoch etwas zu dick zum sporteln und so richtig fest bekomme ich den Knoten auch nicht, weil es so dick ist.
Auf dem Weg zu mir ist ein Nino Jeansblau in Gr. 6.
Dann habe ich noch einen Storchenwiege Leo Sling, der noch sehr steif ist und bisher daher noch nicht im Einsatz war.
Und ich besitze eine MySol-Trage, die mir aber zu wenig stützend vorkommt für Sport.
Ich hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen.
Katjuschba
Welches Tuch für Nordic Walking?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Katjuschba
- ist gern hier dabei
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Welches Tuch für Nordic Walking?
Auf den ersten Blick würde mir bei deiner Beschreibung ein nicht zu dickes Leinentuch einfallen. Die sind in der Regel auch sehr stabil, wenn sie nicht ganz so dick sind. Ein zu dünnes Tuch würde ich aber auch nicht nehmen, da das dann ggf. auf die Dauer einschneidet.
Konkretere Tuchideen bekommst du oft besser im Tuch- und Tragekaffeeklatsch.
In welcher Bindeweise möchtest du denn tragen? Ich persönlich fände DD Streifen nicht zu dick, zumindest wenn ich an den einfachen Rucksack denke.
Konkretere Tuchideen bekommst du oft besser im Tuch- und Tragekaffeeklatsch.
In welcher Bindeweise möchtest du denn tragen? Ich persönlich fände DD Streifen nicht zu dick, zumindest wenn ich an den einfachen Rucksack denke.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Katjuschba
- ist gern hier dabei
Re: Welches Tuch für Nordic Walking?
Hallo Krümelkeks,
vielen Dank für deine Tipps.
Den Rucksack wollte ich die Tage mal ausprobieren, vielleicht gefällt ihm die bessere Sicht.
Wenn nicht, schließe ihn ruhig.
Viele Grüße
Katjuschba
vielen Dank für deine Tipps.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.kruemelkeks83 hat geschrieben: Ein zu dünnes Tuch würde ich aber auch nicht nehmen, da das dann ggf. auf die Dauer einschneidet.
Gebunden habe ich bisher nur Wickelkreuztrage und Kreuztrage. Letztere ist meinem Kleinen im Moment lieber, da sie ihn weniger 'einengt' und er mehr sehen kann. Er hat in letzter Zeit Phasen, in denen er heftig gegen das Tuch kämpft.kruemelkeks83 hat geschrieben:In welcher Bindeweise möchtest du denn tragen? Ich persönlich fände DD Streifen nicht zu dick, zumindest wenn ich an den einfachen Rucksack denke.
Den Rucksack wollte ich die Tage mal ausprobieren, vielleicht gefällt ihm die bessere Sicht.
Kannst du meinen Thread da hin verschieben oder kann ich das sogar selbst?kruemelkeks83 hat geschrieben:Konkretere Tuchideen bekommst du oft besser im Tuch- und Tragekaffeeklatsch.
Wenn nicht, schließe ihn ruhig.
Viele Grüße
Katjuschba