Kind mag ER nicht!?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
endru
- möchten wir nicht mehr missen
Kind mag ER nicht!?
Kann es sein, dass die Tragehilfe auf'm Rücken für mein Kind bequemer ist als ER?
Meine Maus ist fast 9 Monate alt. Sie wird ausschließlich getragen. Seit einigen Monaten benutze ich den Mysol, um die kleine auf dem Rücken zu tragen. Jetzt wollte ich mal anfangen auch immer mal mit Tuch auf'm Rücken zu tragen. Allerdings meckert sie rum. Wobei sie mit dem einbinden nicht das Problem hat. Da schiebt sie lediglich einen Arm aus dem Tuch und erkundet meine Haare. [emoji1]
Sie hatte neulich mal kurz im ER geschlafen, fing aber sofort an zu weinen, als sie wach wurde. Das macht sie im Mysol sonst nicht.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Meine Maus ist fast 9 Monate alt. Sie wird ausschließlich getragen. Seit einigen Monaten benutze ich den Mysol, um die kleine auf dem Rücken zu tragen. Jetzt wollte ich mal anfangen auch immer mal mit Tuch auf'm Rücken zu tragen. Allerdings meckert sie rum. Wobei sie mit dem einbinden nicht das Problem hat. Da schiebt sie lediglich einen Arm aus dem Tuch und erkundet meine Haare. [emoji1]
Sie hatte neulich mal kurz im ER geschlafen, fing aber sofort an zu weinen, als sie wach wurde. Das macht sie im Mysol sonst nicht.
Danke schon mal für eure Hilfe!
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Kind mag ER nicht!?
Guten Morgen Endru! [emoji846]
Vielleicht muss sich deine kleine erst die neue trageweise gewöhnen? Bei meiner großen war es immer so. Bei jeder Veränderung der trageweise zB Umstellung von TT zu TH musste sie sich erst gewöhnen. Die war dann zB nur bei guter Laune, ausgeschlafen und pappsatt in der TH so richtig glücklich. Geschlafen wurde die ersten Male dann zB trotzdem nur im TT. Es hat dann eine Weile gedauert bis sie sich in der TH auch richtig "eingelebt" hatte.
Vielleicht muss sich deine kleine erst die neue trageweise gewöhnen? Bei meiner großen war es immer so. Bei jeder Veränderung der trageweise zB Umstellung von TT zu TH musste sie sich erst gewöhnen. Die war dann zB nur bei guter Laune, ausgeschlafen und pappsatt in der TH so richtig glücklich. Geschlafen wurde die ersten Male dann zB trotzdem nur im TT. Es hat dann eine Weile gedauert bis sie sich in der TH auch richtig "eingelebt" hatte.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- posy
- Mod a.D.
Da unterschreibe ich bei romina.
Grundsätzlich ist das Tragegefühl im Rucksack anders als im MySol, denn die Kinder werden ja ganz umschlossen. Im MySol ist es etwas luftiger.
Wenn sie beim Aufwachen geweint hat - was übrigens viele Kinder machen-, kann das daran liegen, dass sie pullern musste. Das war ihr vielleicht im Rucksack unangenehm, weil die Anhockung stärker ist.
Vielleicht etwas beobachten? Ich kann mir vorstellen, dass sich das gibt!
Grundsätzlich ist das Tragegefühl im Rucksack anders als im MySol, denn die Kinder werden ja ganz umschlossen. Im MySol ist es etwas luftiger.
Wenn sie beim Aufwachen geweint hat - was übrigens viele Kinder machen-, kann das daran liegen, dass sie pullern musste. Das war ihr vielleicht im Rucksack unangenehm, weil die Anhockung stärker ist.
Vielleicht etwas beobachten? Ich kann mir vorstellen, dass sich das gibt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
endru
- möchten wir nicht mehr missen
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Ich trag sie ja zB auch in der WXT. Müsste sie das "komplett umschlossen Gefühl" kennen?
Wir werden es auf jeden Fall weiter probieren. Nicht das mein Männl dann ein Argument für abstapeln hat.... [emoji15] [emoji1]
Ich trag sie ja zB auch in der WXT. Müsste sie das "komplett umschlossen Gefühl" kennen?
Wir werden es auf jeden Fall weiter probieren. Nicht das mein Männl dann ein Argument für abstapeln hat.... [emoji15] [emoji1]
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier haben wir dasselbe, die Kleine ist mittlerweile 15 Monate alt. Sie mag auch auf dem Rücken am liebsten in der Trage (Moseskinder oder Huckepack) sitzen, vorne mag sie das Tuch. Ich probiere es trotzdem auch immer wieder im Rucksack aus, es hilft, wenn sie was zu essen oder spielen in die Hand bekommt.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
BennosHein
- Herzlich Willkommen
Unserer wollte nie auf den Rücken. Klar, nicht so toll und wir hätten ihn vielleicht länger daran gewöhnen müssen, aber ich wollte mein Kind nicht länger quälen.
-
Lakka
- gut eingelebt
Bei uns ist es ähnlich. Tuch vorne und Sling gehen super, Tragehilfen vorne und hinten auch, DH ist auch ok, im ER bleibt sie aber nicht so lang wie bei den anderen Trageweisen, nach einer halben Stunde maximal will sie raus . Den ER hab ich in einer Trageberatung geübt und hab es laut TB auch gut hinbekommen, für mich sieht die Haltung auch meist gut aus. Ich finds schade, weil ich Tücher so gern mag, mir das DH binden aber unterwegs zu umständlich und das Tuch zu lang ist... Aber hilft ja nichts, wenn sie irgendwas stört und ich nicht rausfinde, was es ist.
mit Tochter 04/15 & Bauchbewohner 06/17
- posy
- Mod a.D.
Na, das ist aber auch etwas lästig, oder? Wenn du magst, kannst du gern ein Foto einstellen oder einem der Trage-Mods per PN schicken. Dann schauen wir mal, ob wir etwas sehen, dass deinem Kind "nicht passt".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir hatten so eine Phase beim Jünsten in ähnlichem Alter. Er wurde nur getragen, viel im ER, aber im Sommer bei der Hitze auch im Mysol. Auf einmal ging der Rucksack nicht mehr, keine Chance Er wehrte sich beim binden und war danach total unglücklich. Mysol mochte Er aber weiterhin oder Sling. Nach ca. 4 Wochen, in denen ich nur selten wenn Er gut drauf war den ER versucht habe, ging es plötzlich wieder. Am liebsten mit Arme raus, aber mittlerweile dürfen die Arme auch oft wieder rein. Zu dem Zeitpunkt wurde Er deutlich mobieler, keine Ahnung ob es daran lag.
Mittlerweile mag Er TH nicht mehr wirklich, am liebsten Tuch im ER.
Vielleicht ist es Deiner kleinen gerade zu eng und in ein paar Wochen klappt der ER.
Mittlerweile mag Er TH nicht mehr wirklich, am liebsten Tuch im ER.
Vielleicht ist es Deiner kleinen gerade zu eng und in ein paar Wochen klappt der ER.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Lakka
- gut eingelebt
Danke für das Angebotposy hat geschrieben:Na, das ist aber auch etwas lästig, oder? Wenn du magst, kannst du gern ein Foto einstellen oder einem der Trage-Mods per PN schicken. Dann schauen wir mal, ob wir etwas sehen, dass deinem Kind "nicht passt".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter 04/15 & Bauchbewohner 06/17