Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
... Das wäre auch schon längst geschafft wenn ich ein bisschen mehr Motivation finden könnte. Aber ist einfach sooooooo doof, dass ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann
Ich überlege schon doch noch eine der schussfarben als eine eigene Kette zu verwenden, nur damit ich nicht nochmal 13 Meter neu Schären muß...
So, mal eben 61 Seiten gelesen weil ich zufällig hier drüber gestolpert bin als ich die Hersteller Liste gesucht habe.
Ich bin begeistert und überlege schon, wie ich meinen Mann überzeugen kann, dass ich so was auch noch anfange.
Es sieht aus wie vom Profi gemacht und ist wahnsinnig schön.
Schau dir als Motivationshilfe doch dein merino an. Und davon zwei weitere mit Hanf... Und noch ein Sling.
----------------------------------
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007) Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie _____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Ich kenne diesen Punkt der Motivation... Oder eher nicht-motivation. Ich stricke gerade Spiralsocken für meinen Mann zum Geburtstag. Habe zum üben davor ein paar für unsere Kleine gestrickt. Die gingen so schnell. Und jetzt habe ich so ungefähr den halben Fuß (meinen halben, also bei meinem Mann ein kleines bisschen weniger) gestrickt und ich ringe mit mir, dass es so monoton ist, einerseits, und wenn ich es mal grad nicht monoton finde, dann finde ich nicht die Konzentration regelmäßig 2 re 2 li und alle 2 Runden um eins verschieben, durchzuziehen.
Aber: es motiviert mich weil mein Mann sich wirklich darauf freut (er hat keine dicken Socken mehr und hat sich schon meine geliehen) sie anzuziehen. Und das obwohl er sonst immer zickig ist, wenn ich Wolle kaufen will...
Will sagen: Das Leben ist eine Achterbahn und alles hat seine aufs und abs. Die Motivation wird wieder kommen. Und stell dir mal vor, wie schön es wäre, wenn dein Merinotuch in die Wäsche muss, wenn du dann auf ein anderes, selbst gewebtes und ähnlich gemütliches Tuch zurückgreifen könntest, bis das Merinotuch wieder trocken ist.
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007) Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie _____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Diese Motivationslöcher kenne ich leider auch nur zu gut! Ich wünsche dir, dass dich die Muse bald wieder küsst und du zurück in den Web-Groove findest!!
Ihr seid so toll! Danke für euren Zuspruch! Er hat tatsächlich etwas bewirkt
Die alte "verhunzte" Kette ist rückwärts wieder aufgewickelt!!! ( Naja zumindest zum Teil, der letzte Rest hat mich so sehr genervt, dass ich ihm feierlich mir der schere ein Ende bereitet habe )
Und der Webstuhl ist auch endlich fertig umgerüstet, ob der Umbau nun auch funktioniert hat, weiß ich noch nicht... Um das zu testen habe ich gerade eine ganz kurze und ganz schmale Kette geschärt ( nur 2 Meter lang und 15cm breit). Die wird hoffentlich die tage als Test auf den Webstuhl können. Wenn das dann klappt, dann steht dem gefärbten Hanf ( hoffentlich) nichts mehr im Wege