Manduca und Ebay

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
puzzle
Herzlich Willkommen

Manduca und Ebay

Beitrag von puzzle »

Hallo ihr Lieben,

Bitte, bitte nicht gleich den Kopf abreißen... Jetzt ist es leider nun mal so, dass ich mir hitzköpfig und auf die Schnelle, weil die Kleine aus der Frl Hübsch rausgewachsen ist, eine Manduca über EBay gekauft habe, weil der Preis ganz gut (nicht zu billig, aber auch nicht den vollen) war. Ich hab es aber eigentlich gleich bereut, dass ich sparen wollte, nur zurückgeben kann ich sie nicht laut EBay-Anzeige. Leider hab ich erst danach gelesen, dass auch gefälschte Manducas unterwegs sind und hab heute nach Erhalt alles gecheckt (Material, Verarbeitung, Etiketten, Schachtel...).
Bis auf ein paar komische Nähte ( vielleicht bin ich da in meinem Verdachtswahn auch zu penibel?!) und eine komische Editionsnummer (da steht nur "Batch code 2013" und auf dem aufgenähten Etikett am Hüftgürtel nochmal etwas längeres) scheint alles perfekt... Ich muss dazu noch sagen, dass ich in England wohne und über eBay UK bestellt habe (falls das was ändert).

Nun meine Frage/n: kann mir jemand sagen, wie die Editionsnummern bei Manduca (Standard rot, Baujahr 2013, neues Modell) aussehen oder denkt ihr, ich sollte mich mit dieser Frage direkt an den Hersteller wenden um zu prüfen, ob sie echt ist? Der Verkäufer hat sonst nur noch eine weitere verkauft, und verkauft sonst nur anderes Babyzubehör.

Ich könnte heulen....
Danke euch für jede Antwort!
EhMiKS

Re: Manduca und Ebay

Beitrag von EhMiKS »

passt sie denn dir und deinem kind?? das ist doch das wichtigste. :-)

es gibt ja auch gute fälschungen.... ;-) wobei ich so aus dem bauch raus nicht glaube, dass das in deinem fall so ist.

sorry zur eigentlichen frage kann ich nichts sagen.
DieLaura
gut eingelebt

Beitrag von DieLaura »

Ich würde mich direkt an den Kundenservice von Manduca wenden und Fotos mitschicken. Dann solltest du schnell Gewissheit haben. Viel Glück!
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peppa »

Ich finde auch nicht, dass du jetzt wegen einer Manduca ein schlechtes Gewissen haben solltest! Ich habe mit einer so ca. ab Laufalter auf dem Rücken super bequem getragen, als die MySol nicht mehr passte...bis ca. 2Jahre hat sie super gepasst. Das ist doch für die Zeit eine prima TH.
Zur Fälschung kam ich jetzt nichts sagen, glaube aber laut deiner Beschreibung auch nicht an eine.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
puzzle
Herzlich Willkommen

Beitrag von puzzle »

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hab Manduca jetzt eine Email mit sämtlichen Fotos geschickt und hoffe, dass ich Glück hatte. Auch wenn es ziemlich gute Fakes geben mag, die sich nicht sofort auflösen, hätte ich doch gerne das Original, wenns schon so in der Anzeige steht, sonst hätte ich mir gleich ein NoName Ding bestellt. Nächstes Mal dann über die richtigen Kanäle....
Ich melde mich nochmal wenn es (hoffentlich etwas Positives) zu berichten gibt.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich hoffe, du bekommst eine Echtheit-Bestätigung von Manduca. Es ist doch schade, wenn du jetzt schon keine Lust mehr auf die Trage hast. Übrigens war die hier auch eine ganze Weile die Papa-Trage. :wink: Man muss halt immer schauen, ob es passt. Kein Grund zu hauen, jedenfalls. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
puzzle
Herzlich Willkommen

Beitrag von puzzle »

Nein, nein... Keine Angst. Wir sind seit dem Entwachsen der Frl Hübsch Babysize eigentlich hauptsächlich Sling und TT-Träger. Meine (nicht mehr sooo kleine) Maus mag nun einfach immer mehr laufen und auf Kurzstrecke ist immer ein Notfall-Sling dabei, aber morgen z.B. möchte ich etwas länger und angenehm auf dem Rücken tragen, wenns an den Strand geht und für die verschiedenen Rücken-TT-Varianten ist das Kind leider zu ungeduldig und beschwert sich. Bei ihr muss das Einbinden zackig gehen - sie war schon immer sehr ungeduldig und langes Rumstehen, wenn eingebunden, geht auch nicht. Ich hoffe, beim zweiten Tragling kommen meine wunderschönen TT wieder mehr aus dem Schrank. Noch kann ich mich nicht von ihnen trennen... :D
Von Manduca online (Facebook) kam keine Unterstützung leider aber ich hab mir auch nochmal den Manduca-Blog mit deren Etiketten und Batch Nummern angesehen und nun beschleicht mich das Gefühl, dass es sich doch um eine "legale" handelt :) soweit so gut!
Sturmkind
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sturmkind »

Hallo Puzzle,
Das klingt schon mal gut mit dem Original. Ich kann gerne nochmals die Schilder von meiner Manduca fotografieren, die istaauch von ca. 2013 und bei einem großen Händler vor Ort gekauft (ich hoffe also echt). Bis jetzt funktioniert die Trage prima für den Großen (seit er läuft). Haben jetzt noch mit dem Extend erweiter, da fdie Manduca hier für drei Tragendebsehr bequemist.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
puzzle
Herzlich Willkommen

Beitrag von puzzle »

Hallo nochmal,

Vielen Dank für das Fotoangebot. Mittlerweile hat sich Manduca doch der Sache angenommen und checkt nochmal alles, was ich angeben und einsenden konnte. Ich warte noch auf eine hoffentlich positive Bestätigung und - egal wie es ausgeht - meine Nerven haben sich wieder einigermaßen beruhigt :)

Einen schönen Abend noch!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wunderbar - das klingt doch gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“