irgendwie hat man auch bei Kind 2 wieder Fragen
Also, mein Kleiner aß bis vor 2-3 Woche noch fast nix außer bisschen Brötchen (zum "Zerkatschen"). Dann fingen wir mit etwas Fingerfood an (Brokkoli, Blumenkohl, Hhirsekringel), weil er vom Löffel gar nix wollte. Seit ca. 1 Woche ist er völlig verrückt auf Essen geworden. Er will zu jeder unserer Mahlzeiten etwas haben und kreischt wie wild, wenn er nix bekommt. Nun bekommt er mittags Gemüse-Kartoffel-Brei (vielleicht 60-90g, ich wiege nicht ab) (plötzlich klappt es mit dem Löffel und sperrt den Mund immer wieder auf) und abends Getreide-(etwas Obst)-Brei mit etwas Sahne (ebenfalls ca. 60-80g).
So, zum Problem: Sein Stuhl hat sich nun in Null komma nix vom Mumi-Stuhl zum Beikost-Stuhl verändert und er weint nun immer, wenn er muss. Ich würde sagen, der Stuhl ist schon fest, aber keinesfalls hart. Aber natürlich tut er mir extrem leid, dass ihn das so quält. Zusätzlich ist er im Windelbereich gerade sehr wund. Dagegen benutze ich die Eva Aschenbrenner 3-fach Salbe (falls die jemand kennt).
Ich biete ihm zum Essen regelmäßig Wasser (aus dem Glas an) und stille ihn so oft er möchte. Er trinkt auch oft, aber ich habe das Gefühl, er stillt nun vermehrt seinen Durst und weniger seinen Hunger.
Wie bekomme ich denn das jetzt in Einklang? Ich möchte ihn nicht "hungern" lassen, wenn wir essen. Aber er soll sich ja auch nicht mit dem Bauch quälen (im übrigen schläft er nachts seit 3 Tagen furchtbar, weil ihn - denke ich - der Bauch quält und er hatte bisher nie - auch nicht als ganz Kleiner - Bauchweh). Denkt ihr, ich sollte ihm Wasser aus der Schnabeltasse anbieten, dass er mehr Flüssigkeit bekommt? Ich will im übrigen keine Mahlzeit direkt ersetzen, ich stille ihn weiterhin ganz nach Bedarf bzw. momentan sogar "extra" viel, um seinen Stuhl wieder "in den Griff zu bekommen".
Danke fürs Durchlesen.
LG, samoe