Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Wenn der Stau sehr tief/mittig sitzt, kann man ihn nicht immer zuverlässig tasten. Gleiches gilt für die Sichtbarkeit der Rötung bei einer Entzündung. Gerade bei Schmerzen würde ich im Zweifelsfall also vorgehen, wie bei einem Milchstau/einer Brustentzündung. Infos dazu findest Du in der LINKSAMMLUNG STILLWISSEN.
Gute Besserung!
LG blueberry
Gute Besserung!
LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Meine Handmilchpumpe vom 1. Kind, also 2013, ist nach dem Auskochen immer mehlig belegt. Sowohl die Silikon- als auch die Plastikteile. Das war damals schon so. Ist das normal und gesundheitlich unbedenklich?
Meine Handmilchpumpe vom 1. Kind, also 2013, ist nach dem Auskochen immer mehlig belegt. Sowohl die Silikon- als auch die Plastikteile. Das war damals schon so. Ist das normal und gesundheitlich unbedenklich?
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Bei mir war das Kalk und ich bin dazu übergegangen mit destilliertem Wasser abzukochen.
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Danke, auch für die superschnelle Antwort!blueberry hat geschrieben:Wenn der Stau sehr tief/mittig sitzt, kann man ihn nicht immer zuverlässig tasten. Gleiches gilt für die Sichtbarkeit der Rötung bei einer Entzündung. Gerade bei Schmerzen würde ich im Zweifelsfall also vorgehen, wie bei einem Milchstau/einer Brustentzündung. Infos dazu findest Du in der LINKSAMMLUNG STILLWISSEN.
Gute Besserung!
LG blueberry
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Hallo Louka,
Ich würde auch auf Kalk tippen, habt ihr hartes Wasser?Wir nehmen gefiltertes Wasser weil es stört. gesundheitsschädlich sollte die Ablagerung nicht sein.
Lg
Ich würde auch auf Kalk tippen, habt ihr hartes Wasser?Wir nehmen gefiltertes Wasser weil es stört. gesundheitsschädlich sollte die Ablagerung nicht sein.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
-
Louka
Danke für die schnellen Antworten! Ja, wir haben hartes Wasser. Ich dachte auch an Kalk, war aber verunsichert weil es sich so mehlig anfühlt. Pudrig irgendwie. Aber wenn ihr auch an Kalk glaubt, beruhigt mich das. 
- blueberry
- Mod a.D.
Nimmst Du die Pumpe aus dem heißen Wasser gleich raus oder lässt Du das Wasser samt Pumpe abkühlen?
LG blueberry
LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Louka
Ich gieße das Wasser ab und lasse die Pumpe im leeren Topf abkühlen.
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Guten Morgen liebes Forum ,
ich habe eine Frage. Hab mir eine ganz blöde Sehnenscheidenentzündung eingefangen
. Darf ich mir Salbenverbände mit Voltaren Schmerzgel machen? Eine Bekannte sagte Nein und bei Embryotox finde ich nur die Beschreibung für die Orale Einnahme.
Oder habt ihr vielleicht andere Salben die ich nehmen darf?
Liebe Grüße Ineken
ich habe eine Frage. Hab mir eine ganz blöde Sehnenscheidenentzündung eingefangen
Oder habt ihr vielleicht andere Salben die ich nehmen darf?
Liebe Grüße Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
-
Gast
Hallo...was kann ich in der stillzeit am besten gegen reizhusten nehmen?krümel isrt 13monate...