Hallo.
Ich habe jetzt in 4 Wochen den 3. Milchstau (oder so).
Immer an der gleichen Stelle an der rechten Brust. Es ist nur ein Milchgang betroffen aus dem dickere gelbe, salzige Milch kommt.
Der Schmerz strahlt immer Richtung Achsel.
Und Richtung Achsel bleibt das auch ca. ne Woche empfindlich.
Eine rötung war zeitweise auch zu sehen.
Ich kühle und lege mit dem Kinn in Richtung Achsel an. Eine Verhärtung kann ich nicht ertasten.
Mir kommt das insgesamt sehr merkwürdig vor.
Was kann/sollte ich noch tun?
Es irritiert mich weil ich Milchstau sonst anders kenne vom großen.
Danke für eure Tipps, muss mir dann wohl doch ne Nasendusche zulegen, hab mich bisher immer etwas gesträubt, weil ich mich vor dem Gefühl grusel... Aber nach der Höllennacht probier ich alles... Lieben Dank, und allen anderen auch gute Besserung! Und ein schönes Wochenende!
*lach* Ich habe mich auch viel zu lange gegen das Nasespülen gewehrt, es ist wirklich halb so schlimm.
Ich spüle sogar meinem Baby die Nase, ohne Geschrei.
Von der guten Besserung nehme ich mir was und hoffe auf den ersten komplett fieberfreien Tag seit letztem Wochenende.
Meine rechte Brust schmerzt seit 2 Tagen ganz furchtbar in der Tiefe. Eine Verhärtung kann ich nicht tasten, es ist auch nichts gerötet. Wenn ich den Bereich massiere, wird es vorübergehen besser, ausstreichen bringt keine Linderung. Wirkt auf mich eher wie ein Hämatom als ein Milchstau, aber ich mag trotzdem mal nachfragen was das sein kann, da ich gar nicht wüsste, woher das Hämatom kommen könnte und ich außerdem Fieber habe (was aber durchaus von diesem blöden Infekt, der mich seit Tagen nervt, kommen kann). Bin gerade etwas ratlos :-/
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein