Storchenwiege Carrier - zu groß für meine Kleine?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gast

Storchenwiege Carrier - zu groß für meine Kleine?

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Trageberatung gegönnt, mit der ich aus sehr zufrieden war. Ich hab insbesondere Bondolino, Storchenwiege Carrier und einen MeiTei ausprobiert. Am besten fand ich den von Storchenwiege, hatte ihn auch mit meinem Baby ausprobiert. Jetzt hab ich mir einen gekauft und wollte meine Tochter reinpacken. Allerdings passte das gar nicht gut, denn sie kann gar nicht rausgucken. Zum Schlafen wäre es okay gewesen aber so nicht. Sie fand das auch nicht so dolle und hat direkt angefangen sich zu beschweren. Sie steckt mit dem Kopf so weit drin,dass die "Rückenlehne" ihr die Sicht zur Seite versperrt. Sie ist 57 cm lang und 5,5 kg schwer. Meint ihr, dass sie einfach noch ein Stück wachsen muss oder mach ich was falsch?
momentan trag ich sie in einem gewebten Tuch von Didymos, das gefällt ihr super. Ich wollte die Tragehilfe noch als Alternative haben , auch für meinen Mann und die Oma.

- Danke, Nina :kaenguru:
posy
Mod a.D.

Re: Storchenwiege Carrier - zu groß für meine Kleine?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Wie schön, dass Du neben dem Tuch noch eine Tragehilfe für andere Familienmitglieder angeschafft hast.

Wahrscheinlich ist es eine Frage des Anlegens. Wenn du den Hüftgurt etwas höher ansetzt, eher als Taillengurt, dann verkürzt sich das Rückenteil und dein Baby kann besser Hinausschauen. Im Zweifelsfall kontaktiere noch einmal Deine Beraterin.

Aber das klappt sicher noch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

HI posy,

danke für deine Antwort, hab es dann auch gleich getestet und es geht etwas besser damit.
Mittlerweile ist sie ja noch gewachsen und es geht ganz okay, aber soo wirklich zufrieden bin ich nicht.
Ich finde, dass mit der Tragehilfe die Gewichtsverteilung viel schlechter ist, drückt an den Schultern und am unteren Rücken, auch wenn ich alles gut nach- und festziehe.
Bin ein Tuch-Verfechter geworden. Jetzt will ich bald mal auf dem Rücken tragen. Vllt. komme ich da noch mal auf die Tragehilfe zurück, ist ja dann einfacher. Hab es heute morgen mal getestet, aber eigentlich ein ähnliches Problem wie vorne. Sie sitzt so tief, dass sie zwar rausgucken kann, aber die Hälfte ihres kopfes ist in der Tragehilfe verschwunden. Wenn ich es enger mache, dann sitzt sie nur enger aber nicht höher als vorher. Sie fand es aber wohl nicht so tragisch, war ganz friedlich und hat am Tuch rumgenuckelt. :tt_ruecken_2:

- SingtoMe
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

So richtig bequem klingt das ja nun immer noch nicht. Vielleicht ist das einfach nicht die richtige Tragehilfe für Euch.
Obwohl es vielen so geht, dass man nicht den gleichen Tragekomfort mit einer Tragehilfe empfindet wie mit einem Tuch. Aber auch das kann im Laufe der Tragezeit wechseln.

Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“