Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

:-) Bisher verarbeite ich hauptsächlich Reste und günstige Stoffe. Ich warte auf einen Spendenkarton von der Gruppe, für die ich nähe. Die kleinen Sachen gehen eigentlich gut aus Resten. Aber Bodies und Hosen (das KH Böblingen hat jetzt ja Checkerhosen geordert, da braucht man deutlich grössere Stoffstücke als für Hosen, die man aus 4 Teilen näht) braucht man halt relativ lange bzw. breite Stoffstücke. Die fallen bei mir auch oft nicht ab beim Nähen. Ich seh es als Spende aus meiner Sicht an.
Für die Sternchen wollen sie halt meist unisex Sachen. Bei ganz kleinen Sternchen sieht man das Geschlecht oft noch nicht und bei unisex ist halt immer was da. Am liebsten würde ich nur Sterne und Streifen vernähen. Aber das geht halt nicht.
Und was man auch ganz viel braucht sind Bündchen. Momentan brauche ich die Labberbündchen von mir auf. Die sind perfekt für die Sachen. Bei meinen Mädels taugen die nix, die halten ja keine Hose in Gr. 104. Aber die Vorräte gehen auch langsam zu Neige, so daß ich mich langsam umschauen muss wo man Labberbündchen kaufen kann :lol:

Ich hab gestern mal 5 Hosen und 4 Bodies in Gr. 44 zugeschnitten. Einen Body hab ich ja noch in der Größe. Mal schauen wann ich fertig werde *gggg*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lialuna »

Warst du schon mal bei Sanetta in Meßstetten? Da hab ich mich gestern mit Ringel, Unis und Bündchen eingedeckt. Die Preise sind super, zwischen 5 und 6 Euro für den Meter, Bündchen noch etwas weniger (ich blicke beim Kassenzettel nicht mehr ganz durch :oops: ) Die schneiden da auch meistens noch sehr großzügig ab. Manchmal haben die Stoffe kleine Fehler/Flecken, dann bekommt man das Stück so dazu.
Ich werde mal noch was ausortieren für dich. Labberbündchen hab ich auch noch ein paar :D
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
nager_michi
Power-SuTler

Ich hibbel auf die Sommerferien und musste unbedingt ein Strandkleid nähen aus dem tollen, kuscheligen Frottee. Ist eine Amelie in 122/128, Kapuze verändert. Und leider die Appli zu tief. Seufz. Aber das wird wohl nur mich stören... Ich will jetzt auch so eins... in XXL *g*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

nager_michi
Power-SuTler

Nee da war ich noch nicht. Ich kauf nur keine Sanetta Tüten mehr, weil da manche Stoffe ganz schnell Löcher bekommen. Die Bündchen erhoffe ich immer noch bei Michas zu ergattern *g*

Ja wenn du was übrig hast.. sehr gerne! Ich schreib Dir eh ne PN wegen Kaffee ;-)
LG,

lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lialuna »

Schön! Und schon weiß ich was aus dem Stück Stretchfrottee im Schrank werden könnte :D Wobei noch gar nicht geplant ist, ob wir dieses Jahr irgendwo am Strand sein werden.
Die Tüten kaufe ich auch nicht mehr, da hatte ich schon ganz furchtbare Farben und Qualitäten aber dort kann man ja anfassen und aussuchen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Sehr schöne minikleider. Die Amelie mag ich ja auch so sehr und die gefällt mir auch richtig gut.
Hmmm..Wenn du magst jemand sagst wie gross die Resten sein müssen, kann ich die zur Seite legen wenn ich was habe und entweder im Sommer bei der Durchfahrt abgeben oder mal senden. Die letzten gingen in die Kita zum basteln
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Oh-oh...jetzt brauch ich die Amelie...

*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Das Strandkleid gefällt mir total gut.
Und für Labberbündchen würde ich schauen, ob es bei Michas die Sanetta Bündchen-Tüte wieder gibt, die waren immer sehr labberig.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Power-SuTler

Danke!

Ja die Labberbündchen hatte ich auch von ner Ü-Tüte von Michas. Die ist schwierig zu ergattern ;-)
LG,

kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Michi, die klitzekleinen Sachen sind total süß und werden den Eltern bestimmt ein wenig Freude in einer dunklen Zeit bereiten. Toll, dass du das machst und toll, dass eure Sachen so gut ankommen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“