Ich verzweifel am rucksack!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Ich verzweifel am rucksack!!
@Zööö: Und wenn du den Mods per PN ein Foto vom ER schickst? Vielleicht können Sie darauf erkennen, ob er fest genug ist? Zumindest ist ein viel zu locker definitiv zu erkennen und das könntest du dann ja schon mal ausschließen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- posy
- Mod a.D.
Genau - wenn Ihr Eure Fotos nicht öffentlich hier einstellen wollt, dann könnt Ihr sie auch uns Mods als PN schicken. Oder hier im Strang löschen lassen nach Beantworten der Frage.
Beim Festziehen kann man sich durch ruckhaftes Ziehen den Beutel selbst wegziehen. Da wäre mein Rat zu versuchen sanft festzuziehen und dabei mit in die Bewegung zu gehen. Das mögen auch die Kinder und werden durch die Bewegung meist ruhig.
@königsmadl: Nicht unbedingt. Es kommt u.a. darauf an, wie man einbeutelt und festzieht. Es gibt viele amerikanische Anleitungen, in denen gezeigt wird, das Tuch bis zum Bauchnabel des Kindes hochzuziehen bzw. die Tuchkante in Babys Hosenbund zu stecken. Das bringt nicht wirklich etwas, weil man sich das tatsächlich wieder herauszieht.
Beim Festziehen kann man sich durch ruckhaftes Ziehen den Beutel selbst wegziehen. Da wäre mein Rat zu versuchen sanft festzuziehen und dabei mit in die Bewegung zu gehen. Das mögen auch die Kinder und werden durch die Bewegung meist ruhig.
@königsmadl: Nicht unbedingt. Es kommt u.a. darauf an, wie man einbeutelt und festzieht. Es gibt viele amerikanische Anleitungen, in denen gezeigt wird, das Tuch bis zum Bauchnabel des Kindes hochzuziehen bzw. die Tuchkante in Babys Hosenbund zu stecken. Das bringt nicht wirklich etwas, weil man sich das tatsächlich wieder herauszieht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Danke, ich werde morgen mal schauen, ob mein Mann ein Foto machen kann, normal trägt er aber am WE meistens (mittlerweile leider nur noch auf dem Arm)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Danke posy. Werd mir jetzt einfach mal das Tuch holen. Kann ja nicht schaden... 
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- posy
- Mod a.D.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Gerne: Also...neues Tuch, neues Glück!
Ich Depp habe mich 2 Monate mit dem Er mit einem DD Wellen rumgeplagt und den Brocken (9M, 13,5-14kg) fast nur noch im TaiTai getragen habe, weil der weniger an den Schultern wehtat. Schön war das aber auch nicht. Mein Mann hatte einmal versucht mit dem DD den ER zu binden. Auch nix geworden. Dachte schon wir werden nie mehr mit nem TT binden, sondern nur TH nutzen[emoji22]
Jetzt mit einem Nati ist das alles kein Problem mehr. Der TaiTai liegt nur noch in der Ecke herum. Heute "durfte" ich einmal tragen beim Spaziergang. Nach 2h zog es an den Schultern. Bin aber auch ein wenig aus dem Training, da der Mann seit Weihnachten Urlaub hat und immer am tragen ist.
Und siehe da, es lag bei uns definitiv am Tuch!!!! Lange tragen ohne Schulterschmerzen ist kein Problem mehr. Nichts schneidet ein.
Und vorallem das einbeuteln funktioniert bombastisch. Jetzt brauchen wir noch ein zweites Tuch und ein zweites Kind [emoji16] sonst gibt's immer Streit, wer tragen darf.
Ich Depp habe mich 2 Monate mit dem Er mit einem DD Wellen rumgeplagt und den Brocken (9M, 13,5-14kg) fast nur noch im TaiTai getragen habe, weil der weniger an den Schultern wehtat. Schön war das aber auch nicht. Mein Mann hatte einmal versucht mit dem DD den ER zu binden. Auch nix geworden. Dachte schon wir werden nie mehr mit nem TT binden, sondern nur TH nutzen[emoji22]
Jetzt mit einem Nati ist das alles kein Problem mehr. Der TaiTai liegt nur noch in der Ecke herum. Heute "durfte" ich einmal tragen beim Spaziergang. Nach 2h zog es an den Schultern. Bin aber auch ein wenig aus dem Training, da der Mann seit Weihnachten Urlaub hat und immer am tragen ist.
Und siehe da, es lag bei uns definitiv am Tuch!!!! Lange tragen ohne Schulterschmerzen ist kein Problem mehr. Nichts schneidet ein.
Und vorallem das einbeuteln funktioniert bombastisch. Jetzt brauchen wir noch ein zweites Tuch und ein zweites Kind [emoji16] sonst gibt's immer Streit, wer tragen darf.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Noch eine Frage zum ER: geht es da, wenn man die Träger, wenn sie von den Schultern kommen über der Brust kreuzt und dann erst nach hinten führt?
Mein Mann hat nen recht breites Kreuz und ihm rutschen die Träger immer von den Schultern. Aber mit dem tibetianischen Abschluss vorne schlafen ihm immer die Arme ein. Er war dann auf die Idee gekommen vor der Brust zu überkreuzen.
Verteilt sich dann die Last ungünstig oder ist das fürs Kind nicht so gut?
Mein Mann hat nen recht breites Kreuz und ihm rutschen die Träger immer von den Schultern. Aber mit dem tibetianischen Abschluss vorne schlafen ihm immer die Arme ein. Er war dann auf die Idee gekommen vor der Brust zu überkreuzen.
Verteilt sich dann die Last ungünstig oder ist das fürs Kind nicht so gut?
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Bei uns ist es mit einem NATi auch deutlich besser geworden, ich merke manchmal, wenn ich nicht fest genug gebunden habe, dass es leicht schmerzt, aber nicht wie mit dem anderen Tuch, den Beutel macht mir die kleine aber immernoch kaputt 
IWo war letz ein Video mit verschiedenen Abschlüssen, ich glaub da war sowas ähnliches dabei...
IWo war letz ein Video mit verschiedenen Abschlüssen, ich glaub da war sowas ähnliches dabei...
Viele Grüße
ich und
ich und
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Bei Videos streikt meine Mann. Er hat sich nen paar von WrapYouInLove angeschaut. Danach meinte er nur ganz trocken, dass er jetzt mal sein Hirn entknoten geht [emoji23] Die Frau ist echt so crass schnell!!! [emoji33]
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte gerade eine Offenbarung was das Beuteln angeht.
Ich habe immer versucht das Tuch möglichst weit zwischen mich und Baby zu bekommen und mir dabeibfast die Arme verrenkt.
trotz sorgfältigem Straffen war es nachher meist etwas zu locker und meine Schultern tatem schnell weh.
Heute hab ichs nach einer Anleitung auf fb versucht und siehe da es klappt.
Die Idee ist die Pokante mit einer Hand umter dem Po/in den Kniekehlen zu sichern. Einen Tuchstrang zwischen den Knien und den zweiten mit einer Hand straffen. Mit diesem Strang dann die Pokante sichern. Den zweiten Strang straffen und hinten kreuzen.
Ich hoffe das war irgendwie verständlich?
Ich verlinke gern noch den fb Beitrag (geht aber glaub ich nur wenn frau in der Gruppe (Madalo Chatter) ist
https://m.facebook.com/saved/?cref=29&r ... =bookmarks
Beweisfoto:
Ich habe immer versucht das Tuch möglichst weit zwischen mich und Baby zu bekommen und mir dabeibfast die Arme verrenkt.
Heute hab ichs nach einer Anleitung auf fb versucht und siehe da es klappt.
Die Idee ist die Pokante mit einer Hand umter dem Po/in den Kniekehlen zu sichern. Einen Tuchstrang zwischen den Knien und den zweiten mit einer Hand straffen. Mit diesem Strang dann die Pokante sichern. Den zweiten Strang straffen und hinten kreuzen.
Ich hoffe das war irgendwie verständlich?
Ich verlinke gern noch den fb Beitrag (geht aber glaub ich nur wenn frau in der Gruppe (Madalo Chatter) ist
https://m.facebook.com/saved/?cref=29&r ... =bookmarks
Beweisfoto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)