Betrachte es doch von der anderen Seite: Ohne Kuhmilchprodukte in deiner Ernäherung scheint es deinem Baby besser zu gehen. Lasse diese nochmals weg und schaue, ob es wieder besser wird, wenn ja, dann bist du doch schlauer und man kann gut ohne Kuhmilchprodukte leben, wirklich. Ich konnte es vor 15 Jahren auch nicht glauben, aber das geht echt recht problemlos.kiki18 hat geschrieben:So, nachdem ich gestern mit Kuhmilch wieder angefangen habe, nun doch eine spürbare Verschlechterung.Das ist jetzt natürlich echt unbefriedigend.
Die Frage ist halt, ob Neocate wirklich eine deutliche Verbesserung bringt oder du nur vom Regen in die Traufe kommst, da es deinem Baby mit Neocate nicht besser geht, ihr aber den Weg zurück zum Stillen nicht mehr hinbekommt. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen.Vorhin mit unserem Kinderarzt telefoniert und er hat, ohne dass ich das auf den Tisch gebracht habe, Neocate vorgeschlagen.Er meint, nach seiner langjährigen Erfahrung gehen bei derart empfindlichen Babies die Beschwerden tatsächlich nicht allein durch den Verzicht und Weiterstillen weg
Okay. Was für Bedenken hattest du denn und wie konnte er sie zerstreuen?. Sind die Beschwerden nicht sehr stark, kann ich natürlich weiterstillen, andererseits konnte er auch meine Bedenken gegenüber Neocate zumindest zum Teil zerstreuen. So werde ich das jetzt auch erstmal machen...
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung