Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kringel
möchten wir nicht mehr missen

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Kringel »

Das Kostüm ist einfach nur wow, so toll.
Und die Sticki find ich schön.
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

nager_michi hat geschrieben:dann sind die Socken aber immer noch nicht kuschelig. Nööö...

Ich wundere mich total über Euch. Hey.. ich hab uni vernäht! Ich glaube das ist das erste Mal.... keine Kommentare? Lach... ich hab meine Furcht vor uni überwunden. Und es hat Spass gemacht ;-)
Das Kostüm stimmt einfach so, dass es gar nicht auffällt, dass es unifarben ist. :)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Essy
ist gern hier dabei

Beitrag von Essy »

Das unifarbene Shirt mit der Stickerei ist total schön! Ich finde so Doodle Stickereien ja total toll!
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Das KH Herrenberg braucht Sachen für Sternchen in ganz ganz klein (SSW 24). Vor allem unisex oder eher Jungs. Das war eine Herausforderung, aber zum Glück braucht man ja nicht viel Stoff.
Ich dachte ja erst, für Sternchen kann ich nicht nähen, das belastet mich zu sehr. Nachdem ich aber in einem Film mitbekommen habe, dass die Babies ohne unsere Hilfe in der kalten Petrischale liegen müssen war es eine Beruhigung und Erfüllung das zu ändern. Auch habe ich einen Bericht von einer Fotografin gesehen, die ein Paar mit ihrem Sternchen fotografiert haben. Diese Berichte halfen mir, das Ganze aus einem komplett anderen Blickwinkel zu sehen und mit Freude und einem Lächeln die Sachen herzustellen. Im Wissen, daß es irgendwann eine Mama beruhigt, daß das Baby schön warm und kuschelig angezogen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lialuna »

Oh wie schön. Und wir scheinen sehr dicht beieinander zu wohnen. Das KH ist keine 5 Minuten von mir entfernt.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lialuna »

Also nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt... schön genäht und schön, dass du das machst und es nicht nur als Belastung empfindest. Mir würde das glaube ich anfangs auch sehr schwer fallen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
nager_michi
Power-SuTler

Hab Dich schon verstanden. Ist nen sensibles Thema, da sind alle immer sehr vorsichtig ...
Echt jetzt? Du wohnst hier? Hey Lust auf nen Kaffee????? Boah eine Nähfreundin in der Nähe? Hammer! Yeppeaaah!

Einen hab ich noch.. ein Test ob sie sowas für die Sternchen auch haben wollen. Ich find das ja ganz süss und passt halt auch vielen Größen...

Die Farben kommen leider überhaupt nicht rüber. Ich habe vergessen, Fotos zu machen und hab jetzt schnelle Handyfotos bekommen, über die ich aber sehr froh bin....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Essy
ist gern hier dabei

Beitrag von Essy »

Ich finde das ganz ganz toll! Ich musste auch erst schlucken, als ich dich gelesen haben. Bei dem Thema krieg ich immer direkt Tränen in den Augen und bin so dankbar, daß ich 2 gesunde Kinder habe. Aber wenn man sich mal in die Eltern reinversetzt, dann macht es schon Sinn. Denn ich fände den Anblick von meinem Baby in dieser Petrischale absolut entsetzlich und das wo eh schon das schlimmste passierte ist was man sich vorstellen kann. Im Gegensatz dazu fände ich es einfach schön mein Baby in diese winzigen Kleider zu hüllen, weil das irgendwie Geborgenheit und Wärme ausdrückt.
Das hast du toll gemacht und die Ergebnisse sind wirklich gelungen!
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
nager_michi
Power-SuTler

Danke Essy. Genau so, hast du schön zusammengefasst. Ich war noch nie so ruhig und zufrieden beim Nähen und das obwohl ich eigentlich gar nicht unter Zeitdruck nähen kann. Und das war echt eilig. Sie hatten nichts mehr für große Sternchen und wenn dann nur rosa. Hab sogar noch ganz schnell den grünen Engelstoff in FB gekauft. Das Mädel hat ihn schnell losgeschickt ohne daß Geld da war und hat mir die Sterne auch noch reingelegt. Ich hab mich so gefreut, daß ich das gleich vernäht habe. Finde die Farben sind perfekt dafür...
LG,

nimea
Herzlich Willkommen

Beitrag von nimea »

Q
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“