Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
ich hab heute auch mal eine frage.
meine brust und mein Kind sind mittlerweile bis zu 30h Pause gewöhnt.
Kann ich das im Laufe der nächsten Monate auf 2 oder evtl sogar 3 Nächte ausdehnen oder riskiere ich damit das Weiterstillen?
Wenn ich vorhanden bin, stillen wir noch sehr viel, seeeehr viel. Abends und nachts auch durchaus noch mit sehr viel Schlucken.
Ich habe keine Bedenken, dass mein Sohn sich plötzlich abstillen würde, aber macht meine brust das mit?
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
meine brust und mein Kind sind mittlerweile bis zu 30h Pause gewöhnt.
Kann ich das im Laufe der nächsten Monate auf 2 oder evtl sogar 3 Nächte ausdehnen oder riskiere ich damit das Weiterstillen?
Wenn ich vorhanden bin, stillen wir noch sehr viel, seeeehr viel. Abends und nachts auch durchaus noch mit sehr viel Schlucken.
Ich habe keine Bedenken, dass mein Sohn sich plötzlich abstillen würde, aber macht meine brust das mit?
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
- deidamaus
- Mod a.D.
Druck dir das einfach aus und zeig es deinem Zahnarzt, wenn er sich nicht angemessen betäuben will.RonjaR hat geschrieben:Danke deidamaus, das macht Hoffnung!
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Teazer
- Mod a.D.
@Hasenmama: Es ist von Frau zu Frau verschieden wie oft sie stillen muss um weiter Milch zu bilden. Allerdings stillen Kleinkinder auch trocken weiter, wenn sie noch das Bedürfnis haben.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Nicht ganz stillen - aber wo findet man infos das wasser für formula nicht unabgekocht verwendet werden soll. Danke
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
SpicyChili
Hmmmm. Auf der Rückseite der Verpackung. Und im gesunden Menschenverstand.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich hab meinem kind ab 3 monate nix mehr abgekocht und es lebt auch noch - da is nix mit gesundem MenschenverstandSpicyChili hat geschrieben:Hmmmm. Auf der Rückseite der Verpackung. Und im gesunden Menschenverstand.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Es sehr normal auf den Packungen der Milchpulverhersteller, ob ein Abkochen von Herstellerseite Empfohlen wird.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
SpicyChili
Doch, ich denke, dass das Wasser gerade für so kleine Säuglinge rein von Bakterien sein sollte und dass das nur geht, wenn es abgekocht wurde, müsste einem der gesunde Menschenverstand schon sagen. Pulvermilch sollte immer streng nach Packungsempfehlung gemacht werden, weil sonst nicht gewährleistet ist, dass alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben und die Milch auch nicht zu sehr belastet ist.annibi hat geschrieben:Ich hab meinem kind ab 3 monate nix mehr abgekocht und es lebt auch noch - da is nix mit gesundem MenschenverstandSpicyChili hat geschrieben:Hmmmm. Auf der Rückseite der Verpackung. Und im gesunden Menschenverstand.... dachte es gibt irgendwas zum nachlesen, damit sich andere davon nicht anstecken lassen.
-
SpicyChili
SpicyChili hat geschrieben:Doch, ich denke, dass das Wasser gerade für so kleine Säuglinge rein von Bakterien sein sollte und dass das nur geht, wenn es abgekocht wurde, müsste einem der gesunde Menschenverstand schon sagen. Pulvermilch sollte immer streng nach Packungsempfehlung gemacht werden, weil sonst nicht gewährleistet ist, dass alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben und die Milch auch nicht zu sehr belastet ist.annibi hat geschrieben:Ich hab meinem kind ab 3 monate nix mehr abgekocht und es lebt auch noch - da is nix mit gesundem MenschenverstandSpicyChili hat geschrieben:Hmmmm. Auf der Rückseite der Verpackung. Und im gesunden Menschenverstand.... dachte es gibt irgendwas zum nachlesen, damit sich andere davon nicht anstecken lassen.
Menno, wenn ich das so lese, tut es mir Leid, dass ich das so blöd formuliert habe. Wollte dich nicht angreifen oder in Frage stellen. Bin schlecht gelaunt, weiß nicht warum. Sorry!!!! *ganz lieb guck*
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich hoffe gerade nur ,dass ich die Anführungszeichen vergessen hab. Ich würde sowas nicht machen .... Aber diese Leute kommen dann aus alles Ecken hekrochen
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk