Ne, eben nicht. Nicht den FB nach hinten schieben. Der FB ist schon da, wo er zuletzt hin soll, aber nur der Hüftgurt ist geschlossen, und das Panel hängt runter. Dann das Kind nach hinten schieben, und das ist bei mir jederzeit durch zwei Hände gesichert. Wenn das Kind hinten sitzt, mache ich den Rest wie Cryptomom. Panel hochwerfen, und mit den Armen in die Träger schlüpfen.romina hat geschrieben:@sakura Auf der Hüfte den FB nach hinten schieben möchte ich eigentlich nicht ohne es mit den Armen durch die Träger "zu sichern".
Tandem-Frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Tandem-Frage
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Mmh das kann ich mir so gar nicht vorstellen [emoji1]
Wo hast du die Hände beim Kind über die Hüfte schieben? Cryptomon hat gar nichts geschrieben. Meinst du allerliebst?
Wo hast du die Hände beim Kind über die Hüfte schieben? Cryptomon hat gar nichts geschrieben. Meinst du allerliebst?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Romina, unsere "großen" sind ja ähnlich alt ...
E. Klettert mir seit der Schwangerschaft selbstständig auf den Rücken, wenn ich in die Hocke gehe. Als ich noch FB trug war der wie von Sakura beschrieben schon um (also richtig angelegt, Hüftgelenk zu, panel hing runter), er klettert hoch, ich nehm zur Absicherung meine Arme unter seinen Po und stell mich hin, optional hüpf und wackel ich bisschen hin und her, bis alles sitzt, Panel hoch, Schnallen zu, fertig.
Optional heb ich ihn auch mal auf ein Fensterbrett, setz mich vor ihn auf eine Bank, .. ist bisschen Knie- und BeBoschonender
Bei meinem jetzigen Tandemversuch war der Kleine in der WXT (Knoten an der Seite) und der Große im Onbu.
E. Klettert mir seit der Schwangerschaft selbstständig auf den Rücken, wenn ich in die Hocke gehe. Als ich noch FB trug war der wie von Sakura beschrieben schon um (also richtig angelegt, Hüftgelenk zu, panel hing runter), er klettert hoch, ich nehm zur Absicherung meine Arme unter seinen Po und stell mich hin, optional hüpf und wackel ich bisschen hin und her, bis alles sitzt, Panel hoch, Schnallen zu, fertig.
Optional heb ich ihn auch mal auf ein Fensterbrett, setz mich vor ihn auf eine Bank, .. ist bisschen Knie- und BeBoschonender
Bei meinem jetzigen Tandemversuch war der Kleine in der WXT (Knoten an der Seite) und der Große im Onbu.
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wendy habt ihr auch den 2 Jahres Abstand? Noch die tragejacke dazu fand ich ziemlich wuschelig. Bei mir sind das insgesamt dann so 21 Kilo derzeit würde ich Sagen. Ging aber besser als ich dachte. -was wohl an der gewichtsverteilung lag. WXT verschiebt sich vermutlich auch nicht so schnell das tt wie beim Känguru.
Ging gestern auch besser als ich dachte mit dem auf den Rücken krabbeln von der großen. Ich glaubw sie war so kooperativ weil sie unbedingt getragen werden möchte. Und dann noch mit Baby! [HEAVY BLACK HEART]️[emoji3] aber die kleine fand die ganze Aktion mit vorbeugen usw total doof. Ihr wäre es vermutlich lieber wenn sie als zweites käme. Und die große ist in der TH so glücklich, dass sie dann recht geduldig ist.
Ging gestern auch besser als ich dachte mit dem auf den Rücken krabbeln von der großen. Ich glaubw sie war so kooperativ weil sie unbedingt getragen werden möchte. Und dann noch mit Baby! [HEAVY BLACK HEART]️[emoji3] aber die kleine fand die ganze Aktion mit vorbeugen usw total doof. Ihr wäre es vermutlich lieber wenn sie als zweites käme. Und die große ist in der TH so glücklich, dass sie dann recht geduldig ist.
- romina
- Prof. Dr. SuT
- wendy
Genau den Abstand haben wir.
Ich bin da ziemlich radikal, da muss das Kleine kurz durch. [emoji15] sobald es weiter geht, schläft er auch meist schon
Ich finde das Beuteltier tatsächlich unpraktisch zum Tandemtragen, selbst mit hochgeklappten Schultern, falls das TT für die WXT zu kurz sein sollte, würde ich lieber WXT mit Knoten unterm Po (TUB) binden, anstatt das Känguru.
Ich bin da ziemlich radikal, da muss das Kleine kurz durch. [emoji15] sobald es weiter geht, schläft er auch meist schon
Ich finde das Beuteltier tatsächlich unpraktisch zum Tandemtragen, selbst mit hochgeklappten Schultern, falls das TT für die WXT zu kurz sein sollte, würde ich lieber WXT mit Knoten unterm Po (TUB) binden, anstatt das Känguru.
03/2014 & 01/2016
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab beim ersten noch WXT Gebunden daher habe ich nen 6er hier. Finde die Kängurutrage aber angenehmer und besser da ich leider oft gestaute Milch habe. Aber ich probiere das mal mit der WXT weil das durch die Träger der TH verrutschte Känguru hing das Baby total im tt.
Vielleicht Dreh ich heute mal draußen eine Runde mit meinen 21 Kilo.
Wie lange schafft ihr das Tandem tragen so?
Vielleicht Dreh ich heute mal draußen eine Runde mit meinen 21 Kilo.
Wie lange schafft ihr das Tandem tragen so?
- wendy
Das längste waren ca 20min ... dann war mein Bebo aber schmerzhaft hinüber [emoji15] ich hab aber auch erst vor vier Wochen entbunden [emoji15]
Man sollte wohl eher auf sich achten...
Man sollte wohl eher auf sich achten...
03/2014 & 01/2016
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe es auch nur 20 min geschafft
bei uns ists aber immerhin schon 10 Wochen her. Habe die meiste Zeit den BeBo angespannt. Das hat geholfen. Aber ich war auch nur in der Wohnung.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wir waren grad spazieren. Mit der WXT ging es ganz gut wobei sie auch wieder im TT zusammen gesagt hat nachdem ich die große in der TH hatte. Allerdings hat es meine heute Missgelaunte zweijährige in eine gutgelaunte verwandelt. [emoji4] das Panel bekomme ich aber nicht richtig hochgeklappt. Überlege morgen mal die manduca zu nehmen weil da das Panel ja fest ist. Nur ist die manduca schon viel zu klein für die große aber wir gehen ja nicht ewig spazieren. Mein BeBo hats ganz gut mitgemacht aber Rückenschmerzen habe ich jetzt leider schon. Die große über die Hüfte zu schwingen bekomme ich ebenfalls nicht hin aber sie klettert ganz gut selbst raus vom Sofa aus. Nur die kleine Mags vorbeugen nicht. *-*