ich wollte mal wissen wie sich bei euch der Übergang von 3 zu 2 mal Schlafen am Tag gestaltet hat und wie alt eure Kleinen da waren. Wir haben hier eigentlich einen ganz guten Rhythmus: gegen halb acht aufwachen, zwischen 9 und 10 noch mal eine halbe bis ganze Stunde schlafen und dann von 12/halb eins bis so zwei Uhr Mittagsschlaf. Gegen 16.30 Uhr noch mal eine halbe Stunde ungefähr und dann geht es zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.
Aber: er ist jetzt immer länger wach und alles verzögert sich nach hinten. Das Einschlafen ist dadurch tagsüber oft schwierig und dauert lange. Nun kommt auch gerade ein Backenzahn und ich weiß nicht, inwiefern das vielleicht da mit reinspielt. Wann sind denn eure Kleinen von 3 auf 2 umgestiegen und wie sah dann der Tagesablauf aus?
Wurde einfach ein Schläfchen weggelassen oder gab es dann einen Vormittags- und einen Nachmittagsschlaf? Wir fangen jetzt auch bald mit der Eingewöhnung bei der TaMu an und da hatte das so schön gepasst mit dem Mittagsschlaf...
Mich nervt es jedesmal, wenn man sich eingespielt hat und das haut dann nicht mehr hin. Ich habe dann immer das Gefühl mein Kind nicht richtig verstehen zu können...
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!