Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Mir ist das stillen während meinet Periode extrem unangenehm. Kann man da irgendwas machen oder hilft nur aushalten? :/
Ich limitiere sie grad schon auf max 5minuten pro seite,so kann ich auf die uhr sehen und das aushalten,aber es ist trotzdem einfach doof.
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Ich limitiere sie grad schon auf max 5minuten pro seite,so kann ich auf die uhr sehen und das aushalten,aber es ist trotzdem einfach doof.
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- blueberry
- Mod a.D.
Nein, mir ist da nichts bekannt, leider. Mir geht es manchmal um den Eisprung herum so - da kann man auch nix machen. Mir hilft Ablenkung (Fernsehen mit Funkkopfhörer ist grad mein Favorit.)
LG blueberry
ExModTeam Stillberatung
LG blueberry
ExModTeam Stillberatung
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke dir
Ja ich lese schon auf dem Handy und zum einschlafstillen versuche ich youtube schauen, aber das Kleinkind möchte dann die Kopfhörer und mitschauen
Ach man das ist echt doof, um den Eisprung rum ist es auch so, aber wenn ich meine Tage habe noch schlimmer. Ich spiele mittlerweile dann sogar oft mit dem Gedanken abzustillen, was ich eigentlich nicht möchte, aber es ist einfach so super unangenehm
Ja ich lese schon auf dem Handy und zum einschlafstillen versuche ich youtube schauen, aber das Kleinkind möchte dann die Kopfhörer und mitschauen
Ach man das ist echt doof, um den Eisprung rum ist es auch so, aber wenn ich meine Tage habe noch schlimmer. Ich spiele mittlerweile dann sogar oft mit dem Gedanken abzustillen, was ich eigentlich nicht möchte, aber es ist einfach so super unangenehm
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Sohn stillt soooo unterschiedlich ( er ist jetzt bald eins). Mal tagsüber nur zweimal, mal viel häufiger. Wenn er dann wieder so oft will, Tut es manchmal etwas weh, auch ist er sehr quengelig an der Brust, ich denke die Milch reicht ihm dann nicht. Ich habe jetzt mal gelesen dass man noch zusätzlich ampumpen könnte um die Produktion anzuheizen?
Ich weiß nicht ob das mit dem stillen zusammen hängt aber ich wiege jetzt schon fast zehn Kilo weniger als vor der Schwangerschaft (1,75 75 kg und jetzt 65 kg, also noch normal) aber manchmal habe ich das Gefühl das mich das stillen Schlaucht...
Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
Ich weiß nicht ob das mit dem stillen zusammen hängt aber ich wiege jetzt schon fast zehn Kilo weniger als vor der Schwangerschaft (1,75 75 kg und jetzt 65 kg, also noch normal) aber manchmal habe ich das Gefühl das mich das stillen Schlaucht...
- Teazer
- Mod a.D.
Das geht zwar, ist aber nicht empfehlenswert. Wenn Du die Produktion zu sehr ankurbelst, riskierst Du einen Milchstau. Dein Sohn kann die Milchproduktion am besten regulieren.angelbagel hat geschrieben:Mein Sohn stillt soooo unterschiedlich ( er ist jetzt bald eins). Mal tagsüber nur zweimal, mal viel häufiger. Wenn er dann wieder so oft will, Tut es manchmal etwas weh, auch ist er sehr quengelig an der Brust, ich denke die Milch reicht ihm dann nicht. Ich habe jetzt mal gelesen dass man noch zusätzlich ampumpen könnte um die Produktion anzuheizen?
Die Kalorien, die man fürs Vollstillen extra braucht entsprechen zwei Scheiben Käsebrot (teilstillend weniger). Das Schwangerschaftsgewicht sollte man möglichst in der Stillzeit wieder los werden.Ich weiß nicht ob das mit dem stillen zusammen hängt aber ich wiege jetzt schon fast zehn Kilo weniger als vor der Schwangerschaft (1,75 75 kg und jetzt 65 kg, also noch normal) aber manchmal habe ich das Gefühl das mich das stillen Schlaucht...
Wenn Du genügend isst und gesund bist, dann ist das Stillen für Deinen Körper einfach eine von vielen Funktionen, die er erfüllt.
Bist Du sicher, dass Dich das Stillen schlaucht? Oder ist es eher das Mama-Sein?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- angelbagel
Ne sicher bin ich mir natürlich nicht... Ich denke eher das kommt durch die viele Bewegung und das viele tragen (tgl knapp drei Stunden mit zehn Kilo), hatte nur mal was davon gelesen dass es nicht so gut ist wenn man abnimmt wegen evtl Schilddrüse oder so...
Danke für die Antwort. Hast du noch einen Tipp wegen den Schmerz? Einfach aushalten oder?
Danke für die Antwort. Hast du noch einen Tipp wegen den Schmerz? Einfach aushalten oder?
- Teazer
- Mod a.D.
Wer genügend isst (Esstagebuch führen) und dennoch rasant abnimmt, sollte sich ärztlich untersuchen lassen, egal ob stillend oder nicht.angelbagel hat geschrieben: hatte nur mal was davon gelesen dass es nicht so gut ist wenn man abnimmt wegen evtl Schilddrüse oder so...
Da brauche ich mehr Infos. Wann tritt der Schmerz auf? Wie fühlt er sich an?Hast du noch einen Tipp wegen den Schmerz? Einfach aushalten oder?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- angelbagel
Naja so schnell habe ich die Kilos ja nicht verloren, also wahrscheinlich ist das normal
Der Schmerz tritt auf wenn die Brust sehr leer ist, beim msr ist der Schmerz dann weg und wirklich weh tut es erst wenn keine Milch mehr fließt und er trotzdem saugt. Nuckeln tut er eher nicht, saugt noch sehr und manchmal ist er dann sehr hektisch und beißt mich ausversehen.
Der Schmerz tritt auf wenn die Brust sehr leer ist, beim msr ist der Schmerz dann weg und wirklich weh tut es erst wenn keine Milch mehr fließt und er trotzdem saugt. Nuckeln tut er eher nicht, saugt noch sehr und manchmal ist er dann sehr hektisch und beißt mich ausversehen.
- Ebu
Re: AW: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Irgendwo hier gab es mal einen Beitrag zur durchschnittlichen Anzahl der Stillmahlzeiten je nach Alter des Babys. Ich finde ihn aber nicht mehr...
Mein kleiner ist jetzt 7.5 Monate und isst begeistert Beikost. Er bekommt mittags und nachmittags Brei und zwischendurch Fingerfood. Ich biete ihm tagsüber immer wieder die Brust an, aber meistens ist alles andere interessanter. Er trinkt tagsüber nur noch ca 3 mal ausführlich, nachts ca 3 bis 4 mal. Ist das genug?
Gesendet mit Tapatalk
Mein kleiner ist jetzt 7.5 Monate und isst begeistert Beikost. Er bekommt mittags und nachmittags Brei und zwischendurch Fingerfood. Ich biete ihm tagsüber immer wieder die Brust an, aber meistens ist alles andere interessanter. Er trinkt tagsüber nur noch ca 3 mal ausführlich, nachts ca 3 bis 4 mal. Ist das genug?
Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Hatte mir damals diesen screenshot gemacht..
..mit Zwergin (04/15)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.