Wunschzettel?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Wunschzettel?

Beitrag von Linda89 »

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, in welcher Form ihr die Wunschzettel der Kinder weiter gebt oder ob ihr überhaupt Wunschzettel habt.

Ich hätte gerne eine Universallösung... Am liebsten wäre mir ja ein online Wunschzettel, den ich immer aktuell halten kann. Das hab ich jetzt ausprobiert und es hat glaube ich niemand drauf geschaut. Okay, es war bei Wunsch-galerie und da muss man sich anmelden. Aber ich habe extra in der Mail zur Einladung geschrieben, dass man sich dort auch mit Fake Adressen anmelden kann (Name und Email ist dort gefragt).

Kennt jemand eine bessere Alternative? Oder habt ihr Papier Wunschzettel? Oder gar keine?

Wenn ich mir überlege, wie viel Geld schon in unnütze Geschenke geflossen ist... Und wenn ich das in Stoff umrechne... [emoji38] [emoji38]

Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: Wunschzettel?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich nutze wishsite dafür. Du musst dich anmelden, die Schenkenden aber nicht. Man kann zu jedem Wunsch Text, Bild, Link und Preis eintragen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rumpelstilzchen »

AllerLiebst hat geschrieben:Ich nutze wishsite dafür. Du musst dich anmelden, die Schenkenden aber nicht. Man kann zu jedem Wunsch Text, Bild, Link und Preis eintragen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Jepl hier auch. ..bei anderen Seiten kann man nur von Amazon Sachen rein stellen,bei wishsite nicht. .. is echt einfach und gut!
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sassenach »

Ich habe den Am*azon-Universal-Wunschzettel. Da kann man auch von anderen Seiten Wünsche verlinken. Hat sich für Weihnachten und Geburtstage bewährt. Hab einen Wunschzettel für die ganze Familie - in dem Kommentarfeld schreibe ich rein, wer sich das wünscht. Man muss auch nicht ein bestimmtes Produkt auswählen. Man kann auch einfach schreiben "Socken "
Und endlich habe ich meine Seite der Familie dazu gebracht, auch so einen anzulegen. So viel einfacher.
Man selber sieht nicht, was schon geschenkt wurde. Für Besucher werden nur die Wünsche angezeigt, die noch nicht gekauft wurden.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Habt ihr auch noch Tipps für das rüber bringen des Wunschzettels? Oder löst sich vielleicht auch sowieso mit der Zeit? Wir haben halt bisher noch quasi nie was von Wunschzettel bekommen. Höchstens von meiner Mutter, die aber auch sehr genau fragt und sich dann dran hält. Und auch einmal von meinem Vater. Aber sonst habe ich den Eindruck, dass es den Leuten völlig egal ist, was auf dem Wunschzettel steht. Klar, der ist nicht von den Kindern geschrieben, aber ich habe ja doch schon einen sehr guten Einblick, was die gerade mögen. Und auch was ich mag - ich mag nämlich NICHT zweihundert Plastik Teile für einen Kaufladen hier rumliegen haben...

Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Linda89 hat geschrieben:Habt ihr auch noch Tipps für das rüber bringen des Wunschzettels? Oder löst sich vielleicht auch sowieso mit der Zeit? Wir haben halt bisher noch quasi nie was von Wunschzettel bekommen. Höchstens von meiner Mutter, die aber auch sehr genau fragt und sich dann dran hält. Und auch einmal von meinem Vater. Aber sonst habe ich den Eindruck, dass es den Leuten völlig egal ist, was auf dem Wunschzettel steht. Klar, der ist nicht von den Kindern geschrieben, aber ich habe ja doch schon einen sehr guten Einblick, was die gerade mögen. Und auch was ich mag - ich mag nämlich NICHT zweihundert Plastik Teile für einen Kaufladen hier rumliegen haben...

Ich verschicke immer mal wieder den Link via E-Mail oder WhatsApp an Familie und Freunde, da kenne ich nichts. Immer wenn ich größere Änderungen da vorgenommen habe, schicke ich das so raus. Obwohl die meisten die Liste mittlerweile schon alleine finden. Mein Bruder und einige Freunde halten ihre Listen auch immer aktuell, so dass ich echt nur noch auswählen muss, wenn ein Geschenk gebraucht wird.
Wir achten halt alle darauf, dass immer mehrere Wünsche in sämtlichen Preisklassen drauf sind ...
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“