Spülmaschine hinterlässt Spuren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

jente
alter SuT-Hase

Re: Spülmaschine hinterlässt Spuren

Beitrag von jente »

Bekommt man das Dichtgummi wieder richtig fest reingefummelt? Ich hätte da Sorge, dass das hinterher leckt.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Spülmaschine hinterlässt Spuren

Beitrag von co+lu »

Bei uns hat es geklappt. Die Maschine war sogar vorher gelegentlich mal undicht, wahrscheinlich durch den Dreck.
Du könntest ja vielleicht auch erstmal nur ein kleines Stück rausziehen und fühlen, ob es überhaupt schmutzig ist....

... vom Handy
co mit lu (01/11)
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RosaLia »

Gelegentlich ist bei mir auch noch etwas Dreck in Tassen, meist in den kleinen Kaffeetassen, die im oberen Korb noch auf so einem Aufklappgitter an der Seite stehen. Ich vermute, dass ich die Maschine dann zu schlecht bestückt habe, so dass der Sprüharm unter dem oberen Korb da nicht ausreichend hinsprühen kann.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Die Dichtungsgummis sitzen hier bombenfest, die hab ich drangelassen. Ansonsten Spülarme endlich mal gereinigt und eine leere Runde mit Maschinenreiniger. Die ersteadung danach war sauber, die zweite läuft grad...

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich muss das nochmal hochholen, vielleicht hat jemand dieselben Probleme und findet dann hier alles geballt:
Ich hätte zwischendurch wieder Probleme mit diesmal Resten insbesondere in den Tassen (Kaffee-Kakao-Mandelmilchgemisch). Ich hatte auf Almaw*n umgestellt und wöchentliche Reinigung der ganzen Siebe und beweglichen Teile sowie Durchläufe mit Spülmaschinenreiniger haben nichts geholfen. Erst seit ich wieder konventionelles Spülmittel nehme, ist alles sauber. Heute habe ich einen Probelauf mit Almaw*n gemacht und es gab sofort wieder schmierige Spuren. Meine Spülmaschine kommt damit leider anscheinend nicht zurecht.

Terry Pratchett
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Hatte Probleme sollte das heißen.

Terry Pratchett
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Ich habe bei unserer neuen Spülmaschine manchmal das Gefühl, wenn sie zu voll ist, dann werden die Sachen auch nicht richtig sauber, das heißt, es bleiben vor allem an Trinkgefäßen diese Krümelchen hängen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Unsere Maschine hat bei Getreidebrei Probleme gehabt, selbst ein kleines Schälchen mit den normalen Resten, wenn man halt auskratzt, hat gereicht und überall saß dieses fiese Zeug.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Zu voll war sie definitiv nicht, ich habe sie schon zur Probe auch mal halbleer laufen lassen und die Kaffeespuren blieben. Ich habe einfach nicht die Kapazitäten, alles endlos vor- oder nachzuspülen, deshalb nutze ich jetzt einfach das konventionelle Mittel und alles ist richtig sauber. Lieber wäre es mir anders allerdings.

Terry Pratchett
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Wir hatten das Problem auch, obwohl regelmäßig gereinigt etc. Geholfen hat bei uns nur, im heißesten (und nicht wassersparenden) Programm zu waschen, wobei das Wasser wohl eher den Ausschlag gegeben hat.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“