Hallo zusammen,
könnt ihr mir Unterschiede zwischen den oben genannten Tragen nennen?
Vielen Dank schonmal!
Stephie
Jonobaby vs Huckepack FB Toddler
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Stephie
- Herzlich Willkommen
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Jonobaby vs Huckepack FB Toddler
Herzlich Willkommen!
Du meinst wahrscheinlich den Fullbuckle von Jono, oder?
Welche Unterschiede meinst du genau? Beide Tragen werden ja auf den jeweiligen Herstellerseiten sehr genau beschrieben. Die Jono ist relativ sicher schwerer als der Huckepack. Die Verstellung der Rückenteilhöhe funktioniert verschieden. Welche Trage man bequemer findet ist sehr individuell.
Du meinst wahrscheinlich den Fullbuckle von Jono, oder?
Welche Unterschiede meinst du genau? Beide Tragen werden ja auf den jeweiligen Herstellerseiten sehr genau beschrieben. Die Jono ist relativ sicher schwerer als der Huckepack. Die Verstellung der Rückenteilhöhe funktioniert verschieden. Welche Trage man bequemer findet ist sehr individuell.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Stephie
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für deine Antwort!
Genau so was meinte ich. Welcher ist schwerer, welche Gurte sind dicker, welche kann man mehr einstellen. wie ist das genau mit der Kapuze?
Ich konnte mir den Huckepack Toddler schon anschauen, den von Jonobaby leider nicht. vielleicht gibt es irgendwelchen signifikanten Sachen, die mir einfach nicht aufgefallen sind.
Danke für die Geduld!
Stephie
Genau so was meinte ich. Welcher ist schwerer, welche Gurte sind dicker, welche kann man mehr einstellen. wie ist das genau mit der Kapuze?
Ich konnte mir den Huckepack Toddler schon anschauen, den von Jonobaby leider nicht. vielleicht gibt es irgendwelchen signifikanten Sachen, die mir einfach nicht aufgefallen sind.
Danke für die Geduld!
Stephie
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Beide Tragen sind vom ganz grundsätzlichen Aufbau ähnlich (Schnallentragen mit relativ vielen Einstellmöglichkeiten). Sie unterscheiden sich dann aber doch recht stark. Bei der Jono ist alles eher etwas "wuchtiger". Hier wird beispielweise mit Autogurten als Gurtmaterial gearbeitet. Die Kapuze bei der Jono ist eher Deko.
Welche dir persönlich angenehmer ist, ist leider schwer vorherzusagen. Es gibt hier einen Regionalbereich. In einigen Regionen gibt es Tragetreffen. Vielleicht gibt es ja einen in der Nähe und du kannst dir dann die Jono mal genauer anschauen.
Welche dir persönlich angenehmer ist, ist leider schwer vorherzusagen. Es gibt hier einen Regionalbereich. In einigen Regionen gibt es Tragetreffen. Vielleicht gibt es ja einen in der Nähe und du kannst dir dann die Jono mal genauer anschauen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Stephie
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank! Das war genau so etwas, was man auf Bildern schlecht sehen kann, mir aber viel sagt.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer Huckepack.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer Huckepack.
-
sTanja
- Mod a.D.
Einen ganz wichtigen Unterschied finde ich noch die Stegverstellung. Bei der Jono funktioniert das mittels Tunnel sehr gut. Beim Huckepack kann sich, wenn man die kleinste angegebene Größe Baby tragen möchte, unter Umständen der Hüftgurt wellen, weil da das komplett am Hüftgurt angenähte Rückenpaneel mit Kordelzug gerafft wird.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)