wir haben gestern zum ersten Mal unsere Stoffys getestet. So weit lief das auch schon ziemlich gut.
Nun hab ich allerdings heute morgen festgestellt, dass der Zwerg an den Oberschenkeln, ungefähr da wo die Bündchen sitzen, rote Stellen hat. Am rechten Oberschenkel ist es sogar aufgescheuert und als ich vorhin Bepanthen draufgetan hab, hat der Zwerg gewimmert
Ich befürchte es ist von der Nachtwindel. Wir hatten die Bamboozle mit einer zusätzlichen Bambuseinlage und einer Lage Waschfleece mit Coverall ÜH in Gebrauch.
Der Zwerg schläft schon durch und wird daher nachts nicht gewickelt. Das waren letzte Nacht mal so knapp 13h und heute morgen war auch alles ziemlich nass nachdem ich die ÜH runter hatte.
Da leider alles neu ist, sind die Windeln wahrscheinlich noch nicht optimal eingewaschen. Hab sie 3 mal vorgewaschen.
Muss ich nun nachts WWW weiterbenutzen oder bringt es was noch ein paar Nächte weiter WWWs zu benutzen und die Nachtwindel einfach so lange weiter mitzuwaschen bis sie besser eingewaschen ist? Oder sind 12 - 13h einfach zu lang?
Oder liegt es eventuell an der ÜH? Hätte auch noch ne StretchyWrap da, die scheint etwas weicher und flexibler zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich Zwergis Oberschenkel sehe, möchte ich weinen