Ich verzweifel am rucksack!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Re: Ich verzweifel am rucksack!!
Auch tibetianisch? Oder vergleichbares?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Also bei mir würde es nicht reichen
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- posy
- Mod a.D.
Ich glaube, hier gehen verschiedene Vorstellungen von tibetanisch durcheinander. So wie ich es kenne, bedeutet das nichts anderes, als die Tuchstränge nicht vor dem Bauch zu knoten, sondern oben durch die Rucksackstränge durchzuziehen. Dazu braucht man nicht mehr Tuch als für den normalen Rucksackabschluss. Wenn man aber dann noch mehr machen will (Brustgurt, kunstvolle die Stränge verdrehen etc.) - dann erst braucht man je nach Variante mehr Tuch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Nur durchziehen ohne Knoten? Ok, hab das in nem Video iwie mit Knoten gesehen!
Trotzdem glaub ich doch langsam, dass ich vll nicht fest genug Binde (hatte ich ja im anderen Thread angesprochen), weil bei mir is bei 3,6m nicht viel Stoff übrig
Trotzdem glaub ich doch langsam, dass ich vll nicht fest genug Binde (hatte ich ja im anderen Thread angesprochen), weil bei mir is bei 3,6m nicht viel Stoff übrig
Viele Grüße
ich und
ich und
- posy
- Mod a.D.
Liebe Zööö, das kann ich leider nicht beurteilen aus der Ferne.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich kann nur sagen, ich habe nicht Größe 38 und mir reicht ein 4er Tuch.
Nicht zur Kür mit 12 Knoten, 4Ringen und 8 eingedrehten Tuchsträngen. Aber zum Brustgurt. [emoji6]
Nicht zur Kür mit 12 Knoten, 4Ringen und 8 eingedrehten Tuchsträngen. Aber zum Brustgurt. [emoji6]
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Reichen tuts mir für den normalen ER auch und ich binde auch nicht aufs letzte Stück, aber so viel übrig bleibt nicht. Hab heut extra mal nichts nachgebessert oder so und nach etwa ner Dreiviertel Stunde und zwischendurch auch mal etwas aktivierem Kind sah die eine Seite noch ziemlich aus wie am Anfang, bei der anderen war das eine nein etwas runter gerutscht. Kann ich denn mit besserem straffen nochmal so viel Länge gewinnen?
Viele Grüße
ich und
ich und
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Da kann ich mich wieder nur Posy anschließen: das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kann nicht sehen, wie fest du bindest. Probier's doch einfach aus und straffe nach einiger Zeit nochmal nach. Es kommt natürlich auch drauf an, wie hoch/tief du bindest. Höher "spart" auch noch ein bisschen Tuch.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Schon so wie du es beschrieben hast. Dann rutscht das Tuch nicht von den Schultern. Hatte jetzt zwar gedacht, das man da mehr Tuch braucht. Hach was solls. Ich nehme jetzt einfach das Tuch aus der KK. Schleich da schon nen Monat drum rum.posy hat geschrieben:Ich glaube, hier gehen verschiedene Vorstellungen von tibetanisch durcheinander. So wie ich es kenne, bedeutet das nichts anderes, als die Tuchstränge nicht vor dem Bauch zu knoten, sondern oben durch die Rucksackstränge durchzuziehen. Dazu braucht man nicht mehr Tuch als für den normalen Rucksackabschluss. Wenn man aber dann noch mehr machen will (Brustgurt, kunstvolle die Stränge verdrehen etc.) - dann erst braucht man je nach Variante mehr Tuch.
Bei breiteren Tüchern, z.B bei einem Fidella. Ist das ein Trugschluss, wenn ich denke, das das Einbeuteln dann besser klappt? Mehr Stoff =mehr Beutel???
Wie sind da eure Erfahrungen?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Schade, ich werde einfach mal versuchen mehr zu straffen, wobei ich teilweise beim straffen das Problem habe,mir den Beutel weg zu ziehen, mach ihn dann immer danach nochmal richtig in die Kniekehlen und habe bedenken,mwenn ich fester zieh keinem Beutel mehr zu habenKinsale hat geschrieben:Da kann ich mich wieder nur Posy anschließen: das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kann nicht sehen, wie fest du bindest. Probier's doch einfach aus und straffe nach einiger Zeit nochmal nach. Es kommt natürlich auch drauf an, wie hoch/tief du bindest. Höher "spart" auch noch ein bisschen Tuch.
Viele Grüße
ich und
ich und