Schlittschuhlaufen mit Kindern im Berliner Norden
Moderator: Marla84
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Schlittschuhlaufen mit Kindern im Berliner Norden
Hallo Ihr Lieben,
meine Jungs wollen unbedingt mal eislaufen ausprobieren. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Ich habe schon gesehen, dass bei fast allen Flächen ein Schlittschuhverleih dabei ist, das ist gut und benötigen wir auch.
Gibt es irgendwo solche Teile (ich kenne leider nicht die Bezeichnung davon), die die Kinder über das Eis schieben können um nicht umzufallen? Ich habe es im Fernsehen schon mal als Pinguin und Ähnliches gesehen....glaube ich..
Ansonsten macht das als kompletter Anfänger nicht so viel Spaß, oder täusche ich mich da jetzt total? Zumal mein einer Sohn ohnehin schon Gleichgewichtsprobleme hat.
Vielen Dank schon mal [emoji4]
meine Jungs wollen unbedingt mal eislaufen ausprobieren. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Ich habe schon gesehen, dass bei fast allen Flächen ein Schlittschuhverleih dabei ist, das ist gut und benötigen wir auch.
Gibt es irgendwo solche Teile (ich kenne leider nicht die Bezeichnung davon), die die Kinder über das Eis schieben können um nicht umzufallen? Ich habe es im Fernsehen schon mal als Pinguin und Ähnliches gesehen....glaube ich..
Ansonsten macht das als kompletter Anfänger nicht so viel Spaß, oder täusche ich mich da jetzt total? Zumal mein einer Sohn ohnehin schon Gleichgewichtsprobleme hat.
Vielen Dank schon mal [emoji4]
- feniliro
- Käthe
- alter SuT-Hase
Re: Schlittschuhlaufen mit Kindern im Berliner Norden
Persönlich kenne ich nur das Eisstadion in Wilmersdorf, da gabs auch Schiebepinguine. Ich hab Schlittschuhfahren ja ganz klassisch auf dem Dorfteich gelernt, damals, 1928, als es noch beinah jeden Winter gutes anhaltendes Eis gab. Wenn dann eben auch mit Schnee drauf. Da lernt es sich indes besser, weil es nicht so glatt ist. Und gefühlt hab ich wirklich Jahre gebraucht, das halbwegs zu können, weiß ich nicht mehr genau. Angefangen haben wir mit so Gleitschuhen, ich weiß nicht ob das wirklich sinnvoll war und ob es sowas heute noch gibt. Das mit so 3 Jahren. Aber meine Eltern waren auch halb besessene Hobbyeisläufer.
Dann gibts im Wedding ja noch ein Eisstadion. Der ganze Rest ist gefühlt ja immer nur temporär um Weihnachten, wie man da schlittschuhfahrenlernen soll weiß ich auch nicht.
Dann gibts im Wedding ja noch ein Eisstadion. Der ganze Rest ist gefühlt ja immer nur temporär um Weihnachten, wie man da schlittschuhfahrenlernen soll weiß ich auch nicht.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- feniliro
Danke für die Antwort!
Nein, geht auch nicht um das Lernen - soll eher ein einmaliger Spaßausflug werden. Mein einer Sohn möchte es einfach so gerne mal ausprobieren.
Zum Erlernen gibt es wohl jedes Jahr auch ganz gute Kinderkurse. Das machen wir dann vielleicht nächstes Jahr.
Nein, geht auch nicht um das Lernen - soll eher ein einmaliger Spaßausflug werden. Mein einer Sohn möchte es einfach so gerne mal ausprobieren.
Zum Erlernen gibt es wohl jedes Jahr auch ganz gute Kinderkurse. Das machen wir dann vielleicht nächstes Jahr.
- posy
- Mod a.D.
Freunde von uns gehen mit den Kindern ins Erika-Hess-Eisstadion im Wedding. Da gibt es auch Kinderkurse.
http://www.eislaufen-berlin.de/index.ph ... &eisbahn=2
http://www.eislaufen-berlin.de/index.ph ... &eisbahn=2
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- feniliro
Das "Problem" hat sich von selbst gelöst: Sie gehen jetzt mit dem Kinderladen eislaufen.
Auch ins Erika Hess, da gibt es übrigens nichts zum Schieben. In Weissensee soll es aber so etwas geben - falls die Info jemanden interessiert
Auch ins Erika Hess, da gibt es übrigens nichts zum Schieben. In Weissensee soll es aber so etwas geben - falls die Info jemanden interessiert
- Shizuka
- Herzlich Willkommen
Klingt gut!
Als ehemalige Eiskunstläuferin der Tipp: Schiebepinguine sind okay, wenns nur um den Spaß geht und ab und an Ausflüge. Haben die KInder echt Spaß dran und wollen das öfter tun, dann lieber die Dinger so schnell wie möglich meiden, da man sich so eine falsche Gleichgewichtsverteilung angewöhnt.
Aber niemals nie nicht auf keinen Fall, die Kinder vor sich nehmen, ihre Hände nach oben strecken lassen und sie so festhalten (wißt ihr, was ich meine?) - das kann zu ganz ganz fiesen Unfällen führen, wo ihr den Kindern
Als ehemalige Eiskunstläuferin der Tipp: Schiebepinguine sind okay, wenns nur um den Spaß geht und ab und an Ausflüge. Haben die KInder echt Spaß dran und wollen das öfter tun, dann lieber die Dinger so schnell wie möglich meiden, da man sich so eine falsche Gleichgewichtsverteilung angewöhnt.
Aber niemals nie nicht auf keinen Fall, die Kinder vor sich nehmen, ihre Hände nach oben strecken lassen und sie so festhalten (wißt ihr, was ich meine?) - das kann zu ganz ganz fiesen Unfällen führen, wo ihr den Kindern
Claudia mit kleinem Zwerg (*02/2013)
Blog
Blog
- Shizuka
- Herzlich Willkommen
ups - auf einmal abgesendet?
weiter im text
...wo ihr den Kindern quasi die Füße vom Eis reißt.
Gibt es keine Pinguine und kInder sind noch zu unsicher, dann fahrt mit weit gegrätschten Beinen und haltet sie an der Taille fest.
weiter im text
...wo ihr den Kindern quasi die Füße vom Eis reißt.
Gibt es keine Pinguine und kInder sind noch zu unsicher, dann fahrt mit weit gegrätschten Beinen und haltet sie an der Taille fest.
Claudia mit kleinem Zwerg (*02/2013)
Blog
Blog
- feniliro