Immer wieder sehr volle Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Schildrüsenwerte wurden vor ein paar Monaten in der sws gecheckt. Beim letzten Kind habe ich auch WXT getragen und später dann TH auf dem Rücken. Ist echt schwierig ein warum auszumachen. Was genau hast du dann verändert beim tragen?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Beim Tragen habe ich meinen Ergobaby Performance umgenäht, damit die Träger weicher wurden und einen etwas anderen Winkel haben.
Hast du denn normalerweise eine Schilddrüsenunterfunktion oder bist du gesund? Bei mir haben sich die Werte während der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit ständig geändert. Solltest du da also Probleme haben, lohnt es sich sicher, das nochmal kontrollieren zu lassen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Nein ich wüsste nicht das ich da Probleme hätte. In meinen beiden letzten sws wurde das einfach routinemäßig kontrolliert.
Beim Känguru finde ich das es eigentlich ganz brustfreundlich sitzt. Habe noch einen Kokadi ahoi aber den nutze ich noch kaum da ich TT grad viel bequemer finde.
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich hatte hier im Forum auch mal gelesen, dass man neben der Einnahme von Lecithin auch die Aufnahme von tierischen Fetten reduzieren soll bei solchen Problemen. Habe ich selbst allerdings nicht gemacht, weil Schokolade & Co für mich auch Lebensqualität sind und ich das Problem ja glücklicherweise auch so lösen konnte. Aber wenn du nicht weiter weiß, vielleicht einen Versuch wert?
Und wie hoch dosiert nimmst du das Lecithin ein? Auf meiner Packung steht 2 x 1200 mg. Vielleicht ist es bei dir zu niedrig dosiert?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Was mir immer wichtig war, ist, dass der Zwerg trocken nuckeln "lernt". Schnuller ging gar nicht und wenn doch mal hat er anschließend geschnappt wie ne Schildkröte.
Trocken nuckeln kann er jetzt super. Nächtelang!!!
Oder ist es ein Wachstumsschub gewesen? Würde das von den zeitlichen Abständen passen?

Königsmadl mit L.M (05.2015) von unterwegs
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

februarkind16 hat geschrieben:Ich hatte hier im Forum auch mal gelesen, dass man neben der Einnahme von Lecithin auch die Aufnahme von tierischen Fetten reduzieren soll bei solchen Problemen. Habe ich selbst allerdings nicht gemacht, weil Schokolade & Co für mich auch Lebensqualität sind und ich das Problem ja glücklicherweise auch so lösen konnte
weiß ich aber ich glaub dann krieg ich vor unglücklich sein einen milchstau :P
februarkind16 hat geschrieben:
Und wie hoch dosiert nimmst du das Lecithin ein? Auf meiner Packung steht 2 x 1200 mg. Vielleicht ist es bei dir zu niedrig dosiert?
ich nehme nur die hälfte. 1200 ist halt die empfolene tagesdosis. doppel so viel ist dann evtl nicht gut?
königsmadl hat geschrieben:Was mir immer wichtig war, ist, dass der Zwerg trocken nuckeln "lernt". Schnuller ging gar nicht und wenn doch mal hat er anschließend geschnappt wie ne Schildkröte.
Trocken nuckeln kann er jetzt super. Nächtelang!!!
Oder ist es ein Wachstumsschub gewesen? Würde das von den zeitlichen Abständen passen?

Königsmadl mit L.M (05.2015) von unterwegs
wenn du meinen ausgangspost liest...das problem besteht schon länger ;-) und ist nicht mein erstes kind
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Habs ja gelesen [emoji6]
War nur so ne Idee [emoji4]
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Aber dann hätte meine große ja über ein Jahr lang geschubt... [emoji16]
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Vielleicht meldet sich ja bald ein Mod hier. Da wird dir dann bestimmt geholfen :-D
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ja ich hoffe, dass wäre super! [emoji4]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“