Schulter und Nackenschmerzen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
AmiSuni
Schulter und Nackenschmerzen
Hallo ihr Lieben,
Wie mir hier im Forum geraten wurde habe ich mir ein Testpaket mit Tragen bestellt. Das ist suuuper, leider habe ich aber egal mit welcher Trage Schulterschmerzen und einen tauben Nacken. Habe eine emei eine Frl Hübsch und einen Buzzi d. Mach ich vielleicht was falsch?? Kennt das jemand und hat Tipps? Achso ich trage auf dem Rücken.
Danke für alle Meinungen oder Tipps!!
Wie mir hier im Forum geraten wurde habe ich mir ein Testpaket mit Tragen bestellt. Das ist suuuper, leider habe ich aber egal mit welcher Trage Schulterschmerzen und einen tauben Nacken. Habe eine emei eine Frl Hübsch und einen Buzzi d. Mach ich vielleicht was falsch?? Kennt das jemand und hat Tipps? Achso ich trage auf dem Rücken.
Danke für alle Meinungen oder Tipps!!
- posy
- Mod a.D.
Re: Schulter und Nackenschmerzen
Das soll natürlich nicht sein! Bei solchen Schmerzen ist es oft so, dass die Gurte nicht fest genug angezogen worden sind. Zum Einen muss der Bauchgurt gut sitzen, damit er Gewicht von den Schultern nehmen kann. Und auch die räger sollten so fest sein, dass dein Kind nicht "in die Trage" fällt, wenn du dich vorbeugst.
Möglicherweise sitzt auch der Quergurt zu weit oben. Das kann man ja beim Rückentragen zum Glück leicht korrigieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Möglicherweise sitzt auch der Quergurt zu weit oben. Das kann man ja beim Rückentragen zum Glück leicht korrigieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich habe mehrere Tragen getestet (auch Buzzidil und Emei) und ich habe mit keiner Trage die Träger fest genug bekommen. Ich habe mir dann, weil ich keine bequeme Trage gefunden habe, eine Ergobaby Perfomance selbst so umgenäht, dass ich jetzt zufrieden bin. Ich habe da die Träger aus einem anderen Material gemacht, damit sie weicher sind, und sie im gleichen Zuge auch kürzer gemacht. Ich dachte vorher noch, dass die beim Ergobaby als einziges akzeptabel waren - tja, jetzt mit den gekürzten Trägern ist es traumhaft schön, mein Kind sitzt viel dichter an mir dran und es ist super bequem. Was ich sagen will: ich tippe darauf, dass bei dir die Träger evtl. zu lang sind (falls du sie auf Anschlag hast) oder dass du sie noch fester ziehen musst.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
AmiSuni
Hallo vielen lieben Dank!
Witzigerweise trage ich momentan mit einem ErgoCarrier und will den gerade abschaffen, weil der kleine Mann so lange Beine hat, dass der Stoff nicht mehr in die Kniekehlen reicht... Das mit dem Trägeranziehen werde ich auf jeden Fall nochmal probieren - tausend Dank für den Tipp! Wenn ich mich vorbeuge macht er immer schon so angestrengte Atemgeräusche, schnauft und ächtzt und ich dachte immer, das ist das Zeichen für eng genug.
Aber vielleicht geht ja noch was.
Liebe Grüße
Witzigerweise trage ich momentan mit einem ErgoCarrier und will den gerade abschaffen, weil der kleine Mann so lange Beine hat, dass der Stoff nicht mehr in die Kniekehlen reicht... Das mit dem Trägeranziehen werde ich auf jeden Fall nochmal probieren - tausend Dank für den Tipp! Wenn ich mich vorbeuge macht er immer schon so angestrengte Atemgeräusche, schnauft und ächtzt und ich dachte immer, das ist das Zeichen für eng genug.
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Ja, leider kann man beim Ergo die Stegbreite nicht anpassen.
Manche Kinder machen richtige "Wildschwein"-Geräusche beim Tragen. Möglicherweise ist das aber auch ein Wohlgefühl-Geräusch. Einfach etwas beobachten!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Also bei uns war der Steg letztens auch schon zu kurz. Da ich meine Trage ja eh schon umgenäht habe, habe ich nun noch den Steg verbreitert. Ich habe weichen Stoff unten links und rechts angenäht, klappt ganz gut. Mini ist zufrieden. Wichtig ist dabei wahrscheinlich bloß, dass keine dicke drückende Naht entsteht, die einschneiden könnte.
b
b
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ohhh.... das b hat mein auf dem Schoß sitzender Mini gerade noch "ergänzt" 
- posy
- Mod a.D.
Falls man nicht selbst tätig werden kann, gibt es von Manduca auch ein Zubehör-Teil, den Extend, das bei anderen Schnallentragen ebenfalls funktioniert.