Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von DolphinFFM »

Also ich habe noch nicht viel aussortiert, aber ich merke wie ich mir Gedanken mache, was noch alles sortiert werden kann. Bzw. fällt es mir auf, wenn ich in den entsprechenden Schrank schaue.
Bisher hab ich immer alles irgendwie rein gestopft und mich geärgert das wir trotz großer Wohnung keinen Ablageplatz mehr haben...
Wenn's dann ordentlicher ist, fällt mir das schon auf.

Am WE haben wir im Wohn/Esszimmer etwas umgestaltet, damit mehr Platz fürs Spielzeug ist. Jetzt hab ich eine große Bücherkiste, die ich noch für Momox fertig machen will. Dann hab ich noch unnütze Deko weggeschmissen, die uns mal geschenkt wurde. Wir haben sie der Höflichkeit halber in den Schrank gestellt, aber gefallen tut es uns nicht und ist eh nur Staubfänger. Ein paar Teile waren auch kaputt und ich wollte sie immer kleben, hab's aber in 1,5 Jahren nicht gemacht - dann ist es mir das auch nicht wert und es kann raus.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab vorletztes Jahr 2000 Teile entrümpelt und schockierenderweise hat man das nirgendwo im Haushalt gesehen. Hat mir schwer zu denken gegeben!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Wir haben endlich unseren Kleiderschrank fertig. Jetzt sind alle Erwachsenen-Klamotten an einem Platz.
Da dadurch drei andere Lagerorte wegfallen sieht man das auch im Haus. Jetzt müssen nur noch die alten Schränke und die aussortierte Bettwäsche aus dem Haus, damit ich meine Liste mal wieder aktualisieren kann.

Der Kleinkram fällt aber tatsächlich erschreckend wenig auf, höchstens durch ordentlichere volle Regale, weil ich nicht mehr stopfen/stapeln muss.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also große Dinge fallen natürlich mehr auf als Krimskrams... das ist doch logisch. Insgesamt gesehen finde ich bei mir schon, dass es auffällt. Der Keller ist mir noch zu voll, aber daran arbeite ich. Alles, was nicht demnächst verkauft ist, werde ich spenden, einfach damit es weg ist. Der ganze Kram belastet mich. Bestimmt, weil beide Elternpaare so viel angesammelt haben, dass es mir echt graust vor dem Entrümpeln. Da werden einige Container voll werden fürchte ich.

Ich habe für meine Verkäufe jetzt eine Liste angefangen. Ich will mal sehen, was ich im Jahr damit einnehmen werde. :)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

mayra hat geschrieben: Insgesamt gesehen finde ich bei mir schon, dass es auffällt.
Hier auch so. Mein Bügelzimmer das einige zeit nicht begehbar war ist sauber. es stehen nur noch 4 Kisten zum verkauf an einer seite.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Prinzenmutti hat geschrieben:
mayra hat geschrieben: Insgesamt gesehen finde ich bei mir schon, dass es auffällt.
Hier auch so. Mein Bügelzimmer das einige zeit nicht begehbar war ist sauber. es stehen nur noch 4 Kisten zum verkauf an einer seite.
Und bei mir werden es immer mehr Verkaufskisten. Ich habe zwar schon ganz viele leer, aber in den letzten acht Wochen noch mehr gefüllt. Ich weiß bald nicht mehr wohin damit und muss mich dringend um die Suche einer Spendenstelle bemühen. :?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Hier stehen jetzt 6 Umzugskartons und ich habe noch viel auf der Liste zum wegschmeißen.

Das sortiere ich noch zwischen 2nd Hand laden und fairkaufhaus.

Auch von den vhs kann ich mich jetzt trennen :)

Bücher. An die Bücher muss ich nochmal konsequent ran.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Ich reihe mich mal bei Euch ein. Habe letzte Woche das zweite Buch von Magic Cleaning ausgeliehen und nach den ersten paar Seiten spontan zwei kleine Tüten voll Kram aus dem Bad aussortiert. Hat mich schwer beeindruckt, wie viel Zeug da einfach im eh zu kleinen Schrank rumstand, ohne dass es benutzt wurde.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe es schon etwas gemerkt, dass es leerer wurde. Bei Kleinkram nicht.aber ich habe hauptsächlich große sachen gezählt.
Trotzdem wird das kinderzeugs ja mehr.
Also zu kleine Sachen und die fp ist noch nicht abgeschlossen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

G8bts ne Anleitung vhs auf dvd für dummies? Was einfaches was man nebenher laufen lassen kann?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“