Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
EhMibima

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von EhMibima »

Es war ein Test auf Unverträglichkeiten.
Wie ich es merke: ganz unterschiedlich, akut: nach dem Essen werde ich müde schlapp, Muskelschmerzen/-schwäche, Herzklopfen, Kreislaufbeschwerden bis hin zum echten Krankheitgefühl, zT noch 2-3 Tage "fertig sein", morgens gerädert aufstehen, nachts schlecht schlafen, mde trotz 8hSchlaf, depressive "Verstimmungen/Stimmungsschwankungen, Konzentrationsmangel...
chronisch dann immer schlimer werdend: Pickel, trockene Haut(Kinn, Nasenflügel, unreine Haut, depressive Phasen, zT schon ganz heftig gewesen nach Auslassdiät und Provokationstest->sehr krass, hab geheult "ohne Grund", allg. Infektionsneigung, Blähungen(hab ich schon immer!)Reizdarm, .....mit etwas Nachdenken fällt mir noch mehr ein. :/
...War alles schon viel besser bei diversen Phasen in denen ich das meiste wegließ. Ob nun Fasten, Rohkost, jetzt ein Paleoversuch der hoffentlich was wird..
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

akut merk ich noch ein Anschwellen der Nasenschleimhaut(nicht im Rachen). Nach ner Pizza ist nachts mitunter die Nase dicht.
Seit wir Gluten weitestgehend weglassen ist die Hausstauballergie meines Mannes (ärztl getestet) komplett verschwunden.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Meine Finger/Hände schwellen nach unpassendem Essen an.
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ok, danke für die Antwort. Aber entschuldige bitte, wenn ich nochmal nachfrage: was bedeutet Test auf Unverträglichkeiten? Wo hast du den machen lassen und wie läuft der ab? Ich frage aus eigenem Interesse.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Das war der Kyber Allergoplex test. Der Arzt hat den gemacht, Blutentnahme die ins Labor geschict wurde...nachdem ich das meiste so wie so schon rausgefunden hatte.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Keiner ne Idee?
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

@bienesmama: Milchprodukte lässt du weg, weil du sie auch nicht verträgst oder weil du sie nicht essen magst?

Sieht ja ein bisschen aus wie bei mir.
Es geht schon, alles wegzulassen, aber die Frage ist (finde ich), wie konsequent muss es sein?
Wenn man nun an 6 Tagen/Woche nur Gemüse (ohne Nachtschattengewächse), Samen (gehen die?), Obst, Fleisch und Fisch isst, wie schlimm ist es dann, wenn man an einem Tag die Woche "sündigt"?
Ich selbst komme supergut klar, wenn ich die Möglichkeit habe, ca. 1x/Woche auch mal davon abzuweichen, v.a. wenn ich eingeladen bin und Freunde treffe.

Ich mag an Gemüserezepten diese Seite gerne: http://aiplifestyle.com/recipe/ Sehr sehr lecker!
Dieses pdf möchte ich mir demnächst bestellen: http://www.phoenixhelix.com/85-amazing-aip-breakfasts/

Ansonsten gibt es recht viele informative AIP-Seiten.
Z.B.: http://www.thepaleomom.com/autoimmunity ... e-protocol
http://autoimmune-paleo.com/
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Danke für deine Antwort, Luise!
Luise108 hat geschrieben:@bienesmama: Milchprodukte lässt du weg, weil du sie auch nicht verträgst oder weil du sie nicht essen magst?
Ich vertrage kein Milcheiweiß, lasse alles weg, auch Butter. Schmecken tuts mir ja, aber ich reagierte mit der Zeit immer stärker.

Samen: Senf merk ich manchmal. :?

Fleisch/Fisch esse ich nicht.(eth. Gründe)

Tja, wie streng muss ich sein...wenn ich das wüsste...Gluten und Milch muss schon weg. Soja auch! Ich merks halt.

1x/Woche abweichen: bin derzeit froh wenn ich nen Tag ohne schaffe. :oops: :roll: Vorhin hab ich etwas Tomatensoße mit Sojawürstchen gegessen. War so ausgehungert(nicht geplant, musste mich schon mit Snacks über Wasser halten). Ohne Kinder wäre das alles soo easy... :(
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

danke noch für die links
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mist, alles englisch...so viel zeit hab ich nicht.
gibts auch gute erprobte deutsche Seiten außer 360?
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“