Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir fürs Rückentragen eine Kokadi Flip Toddler Size besorgt (Kind ist 1 Jahr alt) und sobald sie fest auf dem Rücken ist, bin ich mit dem Sitz auch auf langen Strecken super zufrieden (trage hoch, Kind mag schauen). Die Kleine schläft auch problemlos darin ein.
Schwierig ist es für mich, die Gurte festzuziehen oder die Durckknöpfe festzumachen. Das ging beim Modell, mit dem ich im Laden probiert habe so easy...
Sobald das Kind auf dem Rücken ist, kann ich eigentlich nur den Brust- und Hüftgurt nachspannen. Die restlichen Gurte bekomme ich zwar zu fassen, aber ich kann sie nicht spannen (obwohl ich das gerne täte und da auch noch Luft ist). Auch die Druckknöpfe für die Befestigung des Rückenpanels sind irgendwie sehr schwergängig.
Ich finde das echt schade, weil die Trage an sich so toll sitzt!
Kennt jemand das Problem und hat evtl. den ultimativen Tipp für mich? Mag sie ungern wieder ziehen lassen (Als Alternative denke ich doch an eine Emei...).
Wir haben zwei Halfbuckle hier (Bondolino - meine, Storchenwiege - seine). Aber wegen einer starken Skoliose und schiefen Schultern brauche ich einen gut sitzenden Full Buckle auf dem Rücken.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Streifen
Kokadi Flip -Problem beim festziehen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Streifen
- Herzlich Willkommen
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Kokadi Flip -Problem beim festziehen
Ich habe auch seit ein paar Tagen ein Flip Toddler und das selbe Problem. Ich habe jetzt erstmal testweise auf einer Seite das Gurtband verlängert. Ein erster Test heute lief sehr gut. Auf der anderen Seite werde ich das jetzt auch noch machen. Verwendet habe ich ein Stück Tragetuch was ich noch da hatte. Mein erster Gedanke war Gurtband zum verlängern, aber das hätte ich erst besorgen müssen.
Kurz vom Handy
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Streifen
- Herzlich Willkommen
Jetzt bin ich erst mal beruhigt, nicht die Einzige mit dem Problem zu sein
. Dachte schon, ich wäre zu blöd!
Das mit dem Band dran ist ja enorm clever! Wie hast du das denn genau gemacht? Direkt festgenäht?
Ich hab mir jetzt doch noch mal ein Testpaket gekauft (Alltag ist eben doch anders als Laden) und würde, falls es nicht die Kokadi bleibt, sie gerne unverändert weitergeben können. Bisher ist sie wie neu.
Besteht da keine Sorge, dass sich dadurch die Umnaht an den Bändern löst (also am Band des männlichen Teils der Schnalle)?
Das mit dem Band dran ist ja enorm clever! Wie hast du das denn genau gemacht? Direkt festgenäht?
Ich hab mir jetzt doch noch mal ein Testpaket gekauft (Alltag ist eben doch anders als Laden) und würde, falls es nicht die Kokadi bleibt, sie gerne unverändert weitergeben können. Bisher ist sie wie neu.
Besteht da keine Sorge, dass sich dadurch die Umnaht an den Bändern löst (also am Band des männlichen Teils der Schnalle)?
- Älblerin
- schreibt ganz schön oft
Das mit den Druckis kenne ich. Ich habe zwei Flips und einen TaiTai und bei einem Flip gehen die Druckis sehr schwer.
Wenn ich vorne Trage komme ich fast nicht an das Band zum enger ziehen der Scultergurte, wenn sie auf max Länge sind. Beim auf dem Rücken tragen habe ich keine Probleme. Bei Kokadi gibt es aber auch Gurtverlängerter.
Wenn ich vorne Trage komme ich fast nicht an das Band zum enger ziehen der Scultergurte, wenn sie auf max Länge sind. Beim auf dem Rücken tragen habe ich keine Probleme. Bei Kokadi gibt es aber auch Gurtverlängerter.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei
Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
-
Streifen
- Herzlich Willkommen
Ich hab die Kokadi extra fürs Rückentragen, weil das mit der HB für mich nicht klappt. Da klappt das ziehen auf dem Rücken leider nicht.
Das mit den Druckies ist ja interessant und lässt mich überlegen, ob ich Kokadi mal direkt anschreibe.
Danke für den Hinweis mit den Gurtverlängerern!
Ich warte jetzt mal das Testpaket ab und schaue dann weiter
.
Das mit den Druckies ist ja interessant und lässt mich überlegen, ob ich Kokadi mal direkt anschreibe.
Danke für den Hinweis mit den Gurtverlängerern!
Ich warte jetzt mal das Testpaket ab und schaue dann weiter