Probleme mit Tragehilfen aus Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Probleme mit Tragehilfen aus Tuch

Beitrag von Mäusebaby »

Ja, Stegbreite, richtig. Sitzbreite ist natürlich falsch. Kind sitzt ja dahinter (wenn ich es richtig mache, was ich mal hoffe).
Ich hab auch eine Manduca mit Size-It. Ich vergesse immer, dass das nicht zur Standardaustattung gehört. Finde das halt angenehm einfach einzustellen. Diese Klettgeschichte von Fräulein Hübsch ist natürlich sehr sicher, aber so schwierig einzustellen, ich bekomme den Klett kaum auseinander, brech mir da fast die Finger ab. (Geht das nur mir so?) Daher wäre es halt gut, ich hätte vorher eine Idee, wie breit ich es einstellen muss, damit ich es nicht immer wieder testen und dann nachjustieren muss.

Danke für deine Hilfe, posy! :)
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Hast du mal an wollstrumpfhosen und Tragestiefel gedacht auch aus wollfleece oder Walk? Ansonsten kühlen Hände und Füße von Babys ja schnell aus wenn sie keinen körperkontakt haben.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gern! Ich breche mir auch immer die Fingernägel ab an dem Klett. *ächz*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

romina hat geschrieben:Hast du mal an wollstrumpfhosen und Tragestiefel gedacht auch aus wollfleece oder Walk? Ansonsten kühlen Hände und Füße von Babys ja schnell aus wenn sie keinen körperkontakt haben.

Ich hab so fellgefütterte Schuhe, aber die kollidieren gerade mit den Hosen, weil diese unten einen Gummizug haben. Vielleicht nehm ich einfach andere Hosen und dazu die Schuhe.
Die Strumpfhosen waren bisher alle aus Baumwolle, ich schau mal nach anderen.
Hände waren bisher kein Problem, sie hàlt sich irgendwie immer an meinem Oberteil fest und die Hände bleiben dann da und auch warm, wenn sie schläft.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich meinte auch eher das es eben "normal" ist das Füße und Hände bei den meisten Babys kalt schnell werden. Und deine kleine scheint das ja gut rauszuhaben wenn sie sich an deinem Oberteil fest hält :-)
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

In Fellstiefelchen hat meine Tochter oft kalte Füße. Wir nehmen lieber Wollfleece-Schuhe (eher Socken) über normalen Socken mit Wollanteil.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

romina hat geschrieben:Ich meinte auch eher das es eben "normal" ist das Füße und Hände bei den meisten Babys kalt schnell werden. Und deine kleine scheint das ja gut rauszuhaben wenn sie sich an deinem Oberteil fest hält :-)
Schnell kalt werden ohne körperkontakt meinte ich. [emoji4]
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

auri82 hat geschrieben:In Fellstiefelchen hat meine Tochter oft kalte Füße. Wir nehmen lieber Wollfleece-Schuhe (eher Socken) über normalen Socken mit Wollanteil.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Danke!
An Fleece hatte ich jetzt nicht gedacht, weil ich gelesen habe, das wärmt nur bei Bewegung!?
Liebe Grüße
Sturmkind
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sturmkind »

Wollfleece oder Wollwalk hält bei uns auch schön warm, am besten mit Wollsocken drunter. Wenn die Maus zu Hause schon einschläft und wir dann los möchten ziehe ich ihr einfach dicke lange Wollsocken oder Stulpen von mir über die Beine, dass reicht meist doppelt bis zu den Füßen und packe sie mit unter meine Fleecejacke + Mantel + Kumja . Das hält Beine und Füße auch schön warm.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“