Michis Werke und Stoffabbau
- rula
- gehört zum Inventar
Re: Michis Werke und Stoffabbau
Ja Frühchen liegen sogar sehr oft auf dem Bauch da sie so oft besser atmen. Mmh... gäbe es irgendwelche tollen, dünnen Klettpunkte? Ansonsten finde ich Druckknöpfe besser als Bändel. Da ist wieder die Gefahr des sich verhedderns oder sogar dass es sich um eine Hand oder einen Schlauch wickeln könnte. Die müssen ja zum Binden doch ein gewisse Länge haben?
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Kennst du die Druckknöpfe von Nähmit? Da gibts 500er Großpackungen, da kommt ein Druckknopf dann auf ca. 14 Cent. Ansonsten vielleicht Klettband? Punkte habe ich noch nie gesehen außer selbstklebende, aber man könnte doch auch einen ganzen Streifen nehmen oder wenn das zu steif wird kleine Quadrate schneiden und die Ecken abrunden.
Ich finde es toll, dass du das machst!
Ich finde es toll, dass du das machst!
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
- Salo81
- alter SuT-Hase
Wie wäre denn ein Overall der hinten geschlossen wird? Fiel mir grad ein...rula hat geschrieben:Ja Frühchen liegen sogar sehr oft auf dem Bauch da sie so oft besser atmen. Mmh... gäbe es irgendwelche tollen, dünnen Klettpunkte? Ansonsten finde ich Druckknöpfe besser als Bändel. Da ist wieder die Gefahr des sich verhedderns oder sogar dass es sich um eine Hand oder einen Schlauch wickeln könnte. Die müssen ja zum Binden doch ein gewisse Länge haben?
Wegen vorn überlappendem Overall:
Ich glaub der läßt sich auch nicht schlechter oder besser anziehen als der normale Preemie-Sleeper.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Salo81
- alter SuT-Hase
KLett: Ich meine, das gesagt wurde, das möchte das KKH auch nicht, weil sich das beim Waschen in den Sachen verklettet.
LG
Salo
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Der erinnert mich an einen Schlafanzug, den ich mal als Kind hatte - Marke Flughörnchen.nager_michi hat geschrieben:Noch schnell ein Jungs Overall gemacht. Bin gespannt ob das KH die mag, die nähen sich schön.. bis auf diese doofen Druckknöpfe...
Aber ich habe den geliebt. Der war so schön bequem.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- rula
- gehört zum Inventar
Knöpfe hinten? Mmh, wegen der EKG Kabel eher doch weniger...
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ja genau, Klett wird das viele Waschen nicht überleben.
Ja Flughörnchen ist gut *haha* Aber ich glaube, das ist echt gut für so Kleine, da muss man nicht die Arme und Beine in enge Öffnungen reinpressen. Mir kommen die Bündchen bisschen eng vor, die werde ich in Zukunft bisschen weiter machen.
Wegen der Kabel weiß ich nicht. Hier im KH haben die Babies im Wärmebett eh nix an. Die Babies, die ich kenne hatten soweit ich weiß ausserhalb vom Wärmebett keine Kabel mehr. Sie waren aber auch sehr gesund und "robust" für Frühchen.
Meine Kinder brauchen auch ab und an was.. die Kleine hat kaum mehr richtig gut passende Unterwäsche. Alle Unterhemden sind zu kurz.. deutlich zu kurz. Sie sollte wohl die von der großen Schwester bekommen, die passen auch nimmer lange. Dafür bekommt die jetzt neue Sachen.. ich werde versuchen, jetzt Sets zu nähen. Sie braucht ja keine x Unterhosen mehr..
Hier ein Set von Farbenstoff, Freebook in der Größe 122. Eigentlich dachte ich immer, diese Teilungen sind mir zu aufwändig. Denn wenn dann steppe ich das auch ab. Aber jetzt macht sogar Unterwäsche nähen Spass. Ich hoffe, die Nähte stören meine Tochter nicht und ich darf noch paar Sets nähen
Perfekt für Resteverwertung.
Ja Flughörnchen ist gut *haha* Aber ich glaube, das ist echt gut für so Kleine, da muss man nicht die Arme und Beine in enge Öffnungen reinpressen. Mir kommen die Bündchen bisschen eng vor, die werde ich in Zukunft bisschen weiter machen.
Wegen der Kabel weiß ich nicht. Hier im KH haben die Babies im Wärmebett eh nix an. Die Babies, die ich kenne hatten soweit ich weiß ausserhalb vom Wärmebett keine Kabel mehr. Sie waren aber auch sehr gesund und "robust" für Frühchen.
Meine Kinder brauchen auch ab und an was.. die Kleine hat kaum mehr richtig gut passende Unterwäsche. Alle Unterhemden sind zu kurz.. deutlich zu kurz. Sie sollte wohl die von der großen Schwester bekommen, die passen auch nimmer lange. Dafür bekommt die jetzt neue Sachen.. ich werde versuchen, jetzt Sets zu nähen. Sie braucht ja keine x Unterhosen mehr..
Hier ein Set von Farbenstoff, Freebook in der Größe 122. Eigentlich dachte ich immer, diese Teilungen sind mir zu aufwändig. Denn wenn dann steppe ich das auch ab. Aber jetzt macht sogar Unterwäsche nähen Spass. Ich hoffe, die Nähte stören meine Tochter nicht und ich darf noch paar Sets nähen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Achso... 39/500. Ich bin obwohl ich gerade kaum Bärchen mache gut in der Zeit. Echt interessant mal zu zählen. Und es stresst mich zum Glück nicht.
LG,
- Sangrid
- Profi-SuTler
Sehr schick. Sieht gut aus mit der Teilung.
Ich nähe ja auch gerne Unterwäsche zur Resteverwertung, aber im Moment bräuchte der Kleine dringend neue Unterhosen, aber wenn ich die nähen muss mag ich nicht.
Ich nähe ja auch gerne Unterwäsche zur Resteverwertung, aber im Moment bräuchte der Kleine dringend neue Unterhosen, aber wenn ich die nähen muss mag ich nicht.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Kenn ich *ggg* Aber die Unterhosen der Kleinen gehen echt nimmer.. Ich freu mich immer wenn sie die wenigen selbstgenähten an hat.. die passen wenigstens. Die gekauften sind unten so schmal und oben nicht hoch genug. Die Unterhemden sind übel kurz. Ich weiß gar nicht was das soll, ich kann doch nicht 4 Nummern größer nähen, damit ich die richtige Länge habe...
Also die Teilung ist bei uns nicht so ganz passend. Ich hab ja schon auf Zuwachs genäht.. aber die Quernaht müsste nen ganzes Stück weiter hoch, nicht nur ein bißchen. Die liegt sozusagen mitten auf der Kugel *ggg* Ich warte einfach mal ab ob sie die Nähte überhaupt ok findet. Mich hätte sowas gestört, bzw. stört es immer noch. Ich war da schon immer ganz pienzig. Aber ich hab auch Strumpfhosen gehasst.. die liebt sie *g* Wenn sie es gut findet, kann ich die Naht beim nächsten Mal immer noch hochsetzen.
Also die Teilung ist bei uns nicht so ganz passend. Ich hab ja schon auf Zuwachs genäht.. aber die Quernaht müsste nen ganzes Stück weiter hoch, nicht nur ein bißchen. Die liegt sozusagen mitten auf der Kugel *ggg* Ich warte einfach mal ab ob sie die Nähte überhaupt ok findet. Mich hätte sowas gestört, bzw. stört es immer noch. Ich war da schon immer ganz pienzig. Aber ich hab auch Strumpfhosen gehasst.. die liebt sie *g* Wenn sie es gut findet, kann ich die Naht beim nächsten Mal immer noch hochsetzen.
LG,