Muss es doch sein...?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
zoberlotte
ist gern hier dabei

Re: Muss es doch sein...?

Beitrag von zoberlotte »

Grad hat er die Brust verweigert... :( Was dann...? Gleich nochmal probieren, ist klar... Aber was, wenn er komplett verweigert?
Lotte (04/1982) mit Juniorin (10/2012) und Junior (09/2015) auf der Suche nach Problemlösungen :)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wie sah das Verweigern denn aus?

Biete ihm das Stillen ungezwungen alle 10 min an bis er ran geht.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hast Du ein Tragetuch?

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
zoberlotte
ist gern hier dabei

Beitrag von zoberlotte »

Er war dran (von der Zeit her), sah so aus, als wäre er hungrig, hat sich dann überstreckt, den Kopf zurück gezogen, geweint/geschrien.

Ein Tragetuch habe ich nicht, aber eine Manduca... Ich will nicht herzlos klingen, aber ich habe gerade wirklich andere sehr wichtige Dinge zu erledigen, die mir helfen werden, den Kopf etwas frei zu bekommen (überfälliger Papierkram wegen Stiftungsgeldern, ein wenig Haushalt - hier sieht es aus wie im Saustall, das kann ich so nicht mehr hinnehmen...).

Grad schläft er aber auch... :) Hatte vielleicht einfach keinen Hunger...? Ich lass ihn jetzt einfach noch n bissl schlafen, die Nacht war ja auch für ihn anstrengend... Und probiere es dann nachher nochmal... Und wenn ich mich beeile, habe ich schon eine ganze Menge weggeschafft, wenn er wieder wach ist... Fühle mich dann besser und bin entspannter...
Lotte (04/1982) mit Juniorin (10/2012) und Junior (09/2015) auf der Suche nach Problemlösungen :)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich fragte nur nach dem Tragetuch, weil Du damit beide Hände frei hättest, sowohl für Deine Große als auch für Papierkram und Haushalt.

Mit dem Tuch könntest Du ihn auch auf Deinen Rücken binden. Für die Manduca ist er ja eigentlich noch zu klein.

Viele Grüße,

zoberlotte
ist gern hier dabei

Beitrag von zoberlotte »

Zu klein für die Manduca oder zu jung? Er ist ja schon 66 cm groß... So groß war meine Tochter mit nem halben Jahr!

Ähm, er hat jetzt geschlafen und getrunken, und ich habe eine Menge geschafft, auch die Kocherei für die nächste Zeit abgegeben (eine ander Mama ist Köchin). Jetzt geht es mir schon viel besser... Und auch Sohnemann ist viel entspannter...

Ich bin bereit für die nächste Runde... :)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Stress ist echt fies :(
Schön, dass du die Kraft hast, dich da rauszuholen!!

Magst du zu uns in den monatsthread kommen zum austauschen? :)

...tapatalking...
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Die Manduca wird eher ab Sitzalter empfohlen, weil der Rücken bei kleineren Babys nicht rund darin wird. Auf dem Rücken ist die Spreizung noch zu groß, da geht aber der einfache Rucksack im Tragetuch oder auch ein Sling.

Viele Grüße,

zoberlotte
ist gern hier dabei

Beitrag von zoberlotte »

olgaga hat geschrieben:Magst du zu uns in den monatsthread kommen zum austauschen?
Welcher Monatsthread? Habe noc gar nich soooooo weit durchgelesen...
Teazer hat geschrieben:Die Manduca wird eher ab Sitzalter empfohlen, weil der Rücken bei kleineren Babys nicht rund darin wird.
Die Manduca hatte ich damals ei meiner Großen ab etwa drei Monaten genutzt und sie hat sich total wohl gefühlt... Der Kleine ist da noch nicht so weit. Ich hatte die Füße nicht rausgucken lassen, sondern quasi in der Manduca ins M gebracht, dadurch wurde der Rücken rund. Den Tipp hatte ich mal von jemandem bekommen, auch um die Spreizung vorne nicht zu stark werden zu lasen, weil ich doch recht breit bin... Aber ich trage eh nur, wenn das Kind sich auch wohl fühlt...
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

zoberlotte hat geschrieben: olgaga hat geschrieben:
Magst du zu uns in den monatsthread kommen zum austauschen?
Welcher Monatsthread? Habe noc gar nich soooooo weit durchgelesen...
Es gibt hier im Forum Bereiche, zu denen User erst nach einer Mindestanzahl an Beiträgen und/oder Mindestzeiten der Mitgliedschaft Zugang haben. Die Monatsthreads gehören dazu. Du hast sie also nicht übersehen - sie sind für Dich noch nicht sichtbar. Aber hier im Stillforum, Trageforum etc. ist auch viel los und viele User beteiligen sich an den Beratungsthreads, so dass es Dir an Austausch nicht fehlen wird :D

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“