Welche Tragehilfe von diesen hier...?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
AmiSun
Herzlich Willkommen

Welche Tragehilfe von diesen hier...?

Beitrag von AmiSun »

Hallo alle zusammen!

Nun suche ich also eine Toddler Tragehilfe ab Gr. 86. Abendelang habe ich recherchiert und folgende stehen zur Auswahl:

Mysol MeiTei Toddler
Frl. Hübsch Toddlersize
Buzzidil Standard /XL
Emeibaby Toddler
JoNo Toddler
Huckepack Toddler HB

Ich möchte auf jeden Fall die Schultern entlasten, die mir beim ErgoBaby momentan beim Rückentragen immer schmerzen. Und er sitzt darin einfach nicht mehr gut, Rückenteil zu kurz, Beine hängen,... gefällt mir nicht mehr.
Ich bitte euch um eure Erfahrungen und Tipps - wie soll ich mich entscheiden???
Danke! :)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Tragehilfe von diesen hier...?

Beitrag von Neuhier »

Wir haben einen huckepack. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Kind mit 86 trotz langem Oberkörper noch etwas drin versunken ist.
Delivery 04/13 + 07/15
seka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seka »

Hier gibt es eine Buzzidil XL und eine Emei babysize.
Ich finde die Emei bequemer, aber bei der Buzzi finde ich den Hüftgurt so unbequem; ich weiß nicht ob dir diese Info weiterhilft, da es bei dir um die Schultern geht.
Bei der Buzzi xl geht der Rückenteil bei meiner Tochter (26 mon) bis in den Nacken. Da die Emei eine babysize ist, ist auch das Rückenteil dementsprechend kürzer.
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Weiter im Text.
Jono gefiel mir auch, da waren mir aber die Schultergurte viel zu breit. Buzzi fullbuckle haben wir das normale Modell. Ist ok, wollte ich aber nicht nochmal. Der huckepack begleitet uns jetzt schon lang und wir sind zufrieden.
Delivery 04/13 + 07/15
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Hallo AmiSun,

ich würde Die empfehlen, so viele der Modelle wie möglich auszuprobieren.
Es kommt beim "Bequem-Finden" einer Trage ziemlich auf Deine Figur, Größe, Körperform, Rücken/Schulter/Bauchbemuskelung an. Und auf Dein Baby.
Das ist wie beim Schuhe kaufen - nur weil 100 Leute einen bestimmten Laufschuh sehr bequem finden, kann der an Deinem Fuß trotzdem drücken.

Gibt es in Deiner Nähe vielleicht einen Laden, in dem Du das probieren kannst? Oder eine Trageberaterin mit entsprechendem Sortiment?
Einige Shops bieten auch Testpakete an, vielleicht wäre auch das noch eine Möglichkeit.

Es wäre vermutlich schon sehr hilfreich, wenn Du eine Fullbuckle- und eine Halfbuckletrage probieren könntest, dann kannst Du bestimmt schon eine Tendenz erkennen, was für Dich am bequemsten sein könnte.

Viel Erfolg bei der Suche!

Kinsale
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Als kleine Ergänzung. Den Mysol gibt es nicht als Toddlertrage. Es gibt ihn nur in einer Größe, die passt zwar recht lange, als Toddlertrage würde ich ihn mir aber eher nicht neu anschaffen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
AmiSun
Herzlich Willkommen

Beitrag von AmiSun »

Danke für eure Tipps und Erfahrungen so weit! :) Habe das beherzigt und habe mir tatsächlich ein Testpaket aus Buzzi, Emei und Frl. Hübsch bestellt. :lol: Jetzt heißts abwarten, das fällt schwer! ;)
Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“