Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Schnuckiputz »

So süß mal wieder! Das wird doch hoffentlich alles gern vom Krankenhaus genommen. (Wenn ich an die grässlichen Klamotten denke, die mein Sohn damals anziehen musste.)
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Äh, ich les grad noch mal, das könnte auch falsch verstanden werden :roll: :oops: . Selbstverständlich meine ich, dass ich mich mehr als gefreut hätte, wenn es so tolle Krankenhausklamotten gegeben hätte.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

:-) Danke! Der Body hats mir auch angetan. Manche Sachen werden echt sowas von goldig, das weiß ich vorher nie so richtig.

Hab Dich schon richtig verstanden Schnuckiputz :-) In unserem KH ist so ein Drachen. Fachlich gut, aber menschlich scheinbar naja.. Auch zu den frisch gebackenen Müttern ist sie sehr harsch und unfreundlich. Die will gar nix, obwohl sie ja nicht dafür zahlen oder so. Wir wollen nur Farbe und bisschen Hoffnung und Freude bringen. Wir dürften gar nichts bringen, wenn nicht eine andere Schwester Herzchen in den Augen bekommen hätte. Sie hat auch heimlich paar Mützchen genommen und gemeint, da bekommt sie bestimmt Ärger. Das ist sooo schade. Dabei hat eine Freundin von mir dort ihr Frühchen zur Welt gebracht und meinte Mützchen und Socken seine ganz dringend nötig. Deswegen warte ich mal ab. Aber wir haben hier auch noch mehr Krankenhäuser, die die Sachen gerne nehmen. Und die Uni Klinik müssen wir auch mal noch anfragen. Die haben sicher riesigen Bedarf.. für Früchen und Sternchen :-( Also wenn ich das am Mittwoch nicht "los" werde, sammle ich einfach.. Bedarf ist da und ich bekomm von vielen Eltern Rückmeldung, daß sie sich darüber gefreut hätten.. damals, als sie ein Frühchen hatten und es vielleicht nur mit nem Waschlappen zugedeckt war....
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Ich wünsche dir, dass du alles loswerden kannst. So viel Mühe und Arbeit! Und egal, was die Schwestern sagen, ich denke auch, dass sich alle Eltern darüber freuen würden. (Muss grad an eine gute Freundin von mir denken, die mit problematischer Schwangerschaft im Krankenhaus liegt. Sie hoffen, dass das Baby sich noch etwas Zeit lässt, vermutlich soll es dann aber in der 34. Woche spätestens per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Das ist schon alles traurig genug, klar, dass man da oft nicht an schöne und passende Sachen denkt. Muss sie noch mal fragen, ob sie da vielleicht auch noch was extra Kleines zum Anziehen braucht.)

Dein Engagement finde ich jedenfalls großartig! Lass dich nicht von einem zickigen Drachen entmutigen!
nager_michi
Power-SuTler

Nee, keine Angst, mach ich nicht. Ich mag aber nicht in das KH, weil ich sonst vielleicht kein Bock hab wenn ich auf den Drachen stosse.

Vielleicht ist das KH auch von uns betreut? Kannst mir gerne ne PN schicken und ich schau in der Liste nach. Wobei von ner Freundin die Sachen natürlich viel schöner sind.
LG,

Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Danke, das ist lieb! Aber für sie mache ich gern selbst etwas. :wink:
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Die Sachen sind wirklich süß geworden. Ich hoffe, dass sie alle mitgenommen und entsprechend gewürdigt werden.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Power-SuTler

Noch schnell ein Jungs Overall gemacht. Bin gespannt ob das KH die mag, die nähen sich schön.. bis auf diese doofen Druckknöpfe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Der ist wirklich süss! Was ist das für ein Schnitt?

Aber unser KH nimmt nichts mit Druckknöpfen (bei selbstgenähtem). Sie hatten offenbar Probleme, weil die ausreissen oder sich beim Waschen lösen.

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
nager_michi
Power-SuTler

Danke, das ist der Preemie Sleeper.

Wir überlegen gerade wie es ohne Druckknöpfe geht. Weil die gehen auch ins Geld und das Problem was du nennst könnte auch da sein. Ausserdem weiß ich nicht ob das so bequem ist wenn das Baby aufm Bauch liegt. Hast du da ne Lösung?
LG,

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“