Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 3675

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Wir haben bisher sowohl bei Kleidung als auch bei Schuhen außer den klassischen Matschklamotten und Gummistiefeln NICHTS gefunden, was dicht ist. Ich hab das mittlerweile akzeptiert und bei Regen gibt es eben Gummistiefel. Wenn die großen Pfützen getrocknet sind, dann wieder was atmungsaktives.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Kurzes Update: Die Lizards sind wasser/schneedicht. Mit Schneestulpen zusammen ein guter Winterstiefelersatz. Allerdings verändert es die Bewegungen beim Gehen. :/ Trotzdem fr mich grad die beste Lösung(für mich) von allen.

Joggt hier jmd im Winter mit Barfußschuhen? Ergotrageppa, joggt deine Frau noch mit den Bikila evo?
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ich jogge immernoch mit den Vivo Evos auch durch Schnee und Eis! Allerdings habe ich jetzt so eine Einlegesohle von Vivo da drin (die Sohle hatte ich von meinen Gobi über, also nicht die Thermosohle) und finde es von der Temperatur perfekt. Und dass Barfußgefühl bleibt erhalten.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ich laufe immer noch mit meinen löchrigen evos und den Trail Freak. Meine gefütterten senmotics habe ich diesen Winter noch kaum bemüht (sehen aber auch nicht mehr so schön aus).
Neu ins schuhregal eingezogen sind nun seit gestern unsere Wildlinge für den Zwerg und mich. Wir wollen die gar nicht mehr ausziehen. Sooo gemütlich. Man merkt gar nicht, dass man Schuhe anhat. Aber ich trau mich gar nicht mit ihnen raus. Viel zu schade für dieses miese Wetter. Sie passen uns beiden perfekt. Habe die Schnürung bei mir schön locker gemacht. Kind sagte zu den grauen Schnürsenkeln "die sind häßlich" und zu den gelben "die sind schön, die mag ich" [emoji2]. Bei mir werden es die blauen zu den blauen Schuhen. In Bezug auf die Verarbeitung bin ich auf den langzeittest gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so haltbar sind wie die senmotic oder filii Lederschuhe. Ich denke, dass es an der Sohle Schwachstellen gibt, weil sie nicht durchgängig ist. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es oben an den Kanten der Reißverschlüsse schnell abnutzt bzw. die Nähte aufgehen könnten. Vorne an den Spitzen hat sich der Kleber zwischen der Naht der Sohle und dem Rand der Sohlenkappe bei den Kinderschuhen schon gelöst, bevor Kind sie überhaupt anhatte (kamen so aus dem Karton). Ob das so soll, oder was ich da machen kann, werde ich noch nachfragen. Fazit: Super schöne gemütliche Schuhe. Ich bin froh, dass wir sie haben. Aber: ich muss dem Kind leider, leider für unseren kommenden schneeurlaub in Österreich doch noch feste Winterstiefel dazukaufen. Die Wildlinge werden nicht reichen (unser Hüttchen liegt auf 1600 und es wird dort erfahrungsgemäß sehr kalt sein und bis dahin auch sicher ordentlich Schnee haben.) Die Wildlinge kommen als (zugegebenermaßen sehr teure) Hausschuhe mit und werden auf besseres Wetter warten müssen.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Oh wie schön, durch Zufall habe ich nun doch noch perfekte Barfußschuhe für mich erwischt. Ich habe Ballerinas von Senmotic, die empfinde ich aber nicht wirklich als Barfußalternative und andere probierte waren immer zu weit.

Mein Sohn trägt Leguanitos, die fand ich immer toll, aber die passen durch die blöde Doppelgröße bei mir nicht, der kleinere war einen Tick zu eng und der größere zu groß. Am Sonntag wollte ich neue Leguanitos für den Zwerg bestellen, da fällt mir ein Leguano ins Auge, der einzelne Größen hat. Dieser hier:

http://www.amazon.de/leguano-aktiv-lava ... s=leguanos

Mitbestellt und ist echt prima. Wurde gerade geliefert und ich trage ihn momentan Probe, aber er passt, ist leicht angenehm und ich mag jetzt Frühling, damit ich damit draußen herumwandern kann.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Oje und jetzt habe ich meinem Sohn gerade noch Wildlinge bestellt, aber schon die Frühjahrsversion. Wir brauchen Frühling!!!!
Jamelek
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Wieso ohje? Die sind dich toll! Wir wollen sie echt nicht mehr ausziehen

Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Linguanne hat geschrieben:Wieso ohje? Die sind dich toll! Wir wollen sie echt nicht mehr ausziehen

2x Leguanos (Kind und ich) und einmal Wildlinge macht knapp 300 Euro in 3 Tagen für Schuhe :D Und ich habe diesen Monat schon 2 Paar Schuhe für KInd groß gekauft und ein anderes Paar für den Zwerg. Also Eintrag Haushaltsbuch Schuhe Monat Januar knapp 500 Euro.
Jamelek
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ohje, du hast recht. Das ist in der Tat viel. Hoffentlich halten sie.

DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Jamelek trägt dein Sohn die Leguanitos im Moment auch draußen oder nur drinnen? Wenn draußen reicht das von der Wärme her?
Ich will der Kleinen auch Leguanitos holen aber hab das eher so für den Frühsommer gedacht...

Im Frühling bekommen wir noch Wildlinge.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“