Ihr Lieben..
Ich möchte mich die nächsten Tage doch mal an den Rucksack trauen..weiß noch nicht ob das klappt..Nur mal
eine Frage..Wie ist das denn wenn das Baby auf dem Rücken einschläft?Da gibt es ja keinen Halt für das Köpfchen..unser Zwerg ist zwar "schon" 9 Monate aber wenn ich ihn vorn trage,stütze ich den Kopf immer wenn er schläft leicht.Wie macht Ihr das?
LG Bettina
Babys Schlaf im "Rucksack"?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Flipi
- hat viel zu erzählen
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Mit einem Schal oder zusätzlichen Tuch, die eine Seite über die Schulter, die andere unter dem Arm durch, und vorne zusammenknoten. Damit hab ich immer das Köpfchen "eingefangen".
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Babys Schlaf im "Rucksack"?
Ich trage zwar im Wickelkreuzrucksack, aber ist ja das gleiche Problem. Ich mache es genauso, wie sabbelschnuut es geschrieben hat. Oder alternativ mit einer Kopfstütze durch die Tragejacke. Ich habe Kumja-Huckepack und da steht einiges über, was ich als Kopfstütze umfunktioniert habe.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
sTanja
- Mod a.D.
Mit dem Schal oder Spucktuch ist wirklich die einfachste Methode. Eine andere Möglichkeit ist, ein paar cm Tuch im Nacken übrig zu lassen, und wenn man sehr hoch trägt und gelenkig ist, kann man sich mit eingeschlafenem Kind leicht nach vorne beugen, mit den Händen die Kopfkante hinter den eigenen Schultern fassen und sachte hochziehen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich nehme meist ein langes Seidentuch. Beide Töchter haben das Hochziehen des Tuches kaum toleriert. Die Kleine findet es von Beginn an ganz blöd. Schals gingen bei der Großen manchmal. Das Seidentuch wurde von ihr teils sogar schon im wachen Zustand akzeptiert.
Der Vorteil an den Seidentüchern ist für mich, dass ich mir keine Sorgen um die freie Atmung machen muss
.
Der Vorteil an den Seidentüchern ist für mich, dass ich mir keine Sorgen um die freie Atmung machen muss
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Flipi
- hat viel zu erzählen
Ich danke Euch für Eure Tipps..nun muss ich mich nur noch an das binden trauen