Ring Sling - Empfehlungen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Re: Ring Sling - Empfehlungen?
Wie stehst Du zu gebrauchten Tüchern? Wo ist preislich deine Schmerzgrenze?
-
DieLaura
- gut eingelebt
@ Natascha: Sehr gerne auch ein gebrauchter Sling, mehr als 50 Euro sind wohl (leider) nicht drin.
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Um die 50€ findest Du einiges gebraucht, auch Oscha o.ä.. Wenn Du nähen kannst, lohnt es sich auch nach kurzen Tüchern zu schauen. Ansonsten kannst Du hier im Kaffeklatsch mal lesen, welche Marken prinzipiell brockentauglich sind und welche Tücher der gängigeren Marken. Dann hast Du ein paar Suchbegriffe.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe einen leo storchenwiege den ich mir damals beim ersten Kind als Ergänzung zum Tuch angeschafft habe. (Habe ich aber neu gekauft). Mittlerweile ist Kind 2 da und es wird auch darin getragen. Eignet sich für Neugeborene und auch für Bröckchen.
Kann man evtl als "pragmatisch" bezeichnen da es universell einsetzbar ist als sling und das preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Kann man evtl als "pragmatisch" bezeichnen da es universell einsetzbar ist als sling und das preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
DieLaura
- gut eingelebt
Danke für eure Rückmeldungen!
Der Leo-Sling sieht gut aus, ist neu auch nicht so viel teurer als gebraucht (mit ein bisschen Überredung könnte der evtl. sogar drin sein
).
Eine Bekannte hat einen Didysling, Modell Till, günstig abzugeben. Wäre der auch geeignet? Ich habe mal im Netz gestöbert aber keine konkrete Info gefunden, ob dieser auch für etwas schwerere Kinder sinnvoll ist.
Der Leo-Sling sieht gut aus, ist neu auch nicht so viel teurer als gebraucht (mit ein bisschen Überredung könnte der evtl. sogar drin sein
Eine Bekannte hat einen Didysling, Modell Till, günstig abzugeben. Wäre der auch geeignet? Ich habe mal im Netz gestöbert aber keine konkrete Info gefunden, ob dieser auch für etwas schwerere Kinder sinnvoll ist.
- posy
- Mod a.D.
Ich denke, der Till könnte auch geeignet sein. Kannst du vorher testen? Und außerdem würde ich fragen, ob er gerafft genäht ist oder mit Faltung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
DieLaura
- gut eingelebt
@ Posy: Ich kann den Sling am Wochenende probetragen. Ist eine der Nähweisen (gerafft/gefaltet) mehr zu empfehlen? Oder ist das - wie so oft - Geschmackssache?
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und werde sowohl die Große als auch den Kleinen mal "Test-Slingen".
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und werde sowohl die Große als auch den Kleinen mal "Test-Slingen".
- posy
- Mod a.D.
Welche Variante besser ist, hängt u.a. von Deiner Größe ab bzw. von der Länge Deines Oberkörpers. Die Herausforderung beim Sling ist, dass die Ringe nicht zu weit nach unten wandern soll. Bei einem Sling mit Scherenfaltung braucht die Faltung schon einige cm, so dass man sonst nicht viel Spielraum hat. Auch die gekippte Variante geht besser mit einem gerafften Sling.
Also: Ausprobieren!
Also: Ausprobieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
DieLaura
- gut eingelebt
Am Wochenenden habe ich den Ringsling (Didymos Till) ausprobiert, und er hat mir auf Anhieb gefallen.
Der Stoff ist schön fest, sodass ich meinen kleinen Stillmops sicher noch lange darin tragen kann, er ist blitzschnell angelegt und heute habe ich ihn schon beim Kochen eingesetzt.
Es ist übrigens die Variante mit der Scherenfaltung. Ich habe keinen Vergleich zur Raffung, aber ich komme gut mit der Faltung klar.
Da meine Bekannte nur 20 Euro dafür haben wollte (kaum genutzt, sie hat jetzt einen Ergobaby 360), war es für mich gar keine Frage, ob er bei mir einziehen darf
.
Der Stoff ist schön fest, sodass ich meinen kleinen Stillmops sicher noch lange darin tragen kann, er ist blitzschnell angelegt und heute habe ich ihn schon beim Kochen eingesetzt.
Es ist übrigens die Variante mit der Scherenfaltung. Ich habe keinen Vergleich zur Raffung, aber ich komme gut mit der Faltung klar.
Da meine Bekannte nur 20 Euro dafür haben wollte (kaum genutzt, sie hat jetzt einen Ergobaby 360), war es für mich gar keine Frage, ob er bei mir einziehen darf
- romina
- Prof. Dr. SuT
Gratuliere zum neuen sling! Ein echtes Schnäppchen [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~